Urlaubsunterbringung??

Diskutiere Urlaubsunterbringung?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wisst ihr zufällig, wie ich meine katzen im sept kostengünstig unterbringen kann?? gibt es vielleicht hier im katzenforum einen...
  • Urlaubsunterbringung?? Beitrag #1
M

Mariah

Hallo,

wisst ihr zufällig, wie ich meine katzen im sept kostengünstig unterbringen kann?? gibt es vielleicht hier im katzenforum einen vermittlungsdienst??

ich bin echt verzweifelt, eine teure tierpnesion kann ich mir nicht und meine familie und freunde können die beiden auch nicht nehmen!

Bitte helft mir mit eurem Wissen!

danke Mariah

• Urlaubsunterbringung?? Beitrag #2
Es wäre für deine Katzen am schönsten, wenn sie einfach zuhause bleiben können, weil sie sich dort kennen.
Kann denn nicht jemand von deinen Freunden, deiner Familie oder ein Nachbar nach ihnen schauen, sie bespielen und füttern jeden Tag?
Das ist auch kostengünstig, da du die ganz normalen Ausgaben nur hast und vielleicht ein keines Dankeschön-Geschenk für den Catsitter ;-)

• Urlaubsunterbringung?? Beitrag #3
ne leider wohnen alle zu weit weg....die meisten sind 10km (10 km in berlin...ist schon ziemlich weit! mind. 30 min mit auto) entfernt. und die, die etwas dichter dran wohnen, sind leider nicht die besten freunde!!! und fremde leute möchte ich nun auch nicht in die wohnung lassen...

• Urlaubsunterbringung?? Beitrag #4
Mariah, frag dich doch einmal beim Tierschutz in Berlin durch, in einer so grossen Stadt gibt es dort vielleicht Leute, die solche Urlaubsbetreuung machen, ich kenne das von einigen Tierschutzvereinen

und falls wirklich nicht vorhanden, vielleicht mal andenken so etwas zu gründen, Du fährst doch bestimmt öfter in den Urlaub und ich glaube viele andere Berliner auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaubsunterbringung?? Beitrag #5
Liebe Mariah, ich wohne auch in berlin, hier gibt es jede Menge Katzensitter! Ehrlich gesagt finde ich, man sollte sich vor der Anschaffung überlegen, wo man sein Tier im Urlaub unterbringt - und ob man sich das leisten kann. Eine Katze kostet halt Geld, du willst sie doch sicher auch gut betreut haben - und nicht nur billig, oder?

Es ist meist besser, wenn die Tiere in der Wohnung bleiben, teurer als eine Pension ist es i.d.R. auch nicht. Etwas Vertrauen zur Person ist schon von Nöten. Ich habe meine Katzensitterin vorher kennengelernt und auch zuhause besucht. Wertvolle Dinge wie Schmuck oder Bankgeschichten räume ich immer weg, wenn sie kommt. Aber es ist noch nie etwas passiert. Meine Katzensitterin nimmt 20,- täglich, kommt dafür aber auch zweimal am Tag zum füttern und spielen. Für kurzfristige Termine habe ich auch Nachbarn, die sich kümmern.

B.

• Urlaubsunterbringung?? Beitrag #6
Im übrigen habe ich auch nicht gesagt, dass es keine katzensitter gibt! ich wollte nur eine kostengünstige alternative finden. Im moment bin ich nun mal knapp bei kasse. und bei einem tiersitter oder einer tierpension bin ich schnell mal bei 70-120 € dabei für 2 katzen!!

und bei der anschaffung der beiden habe ich mir gut überlegt, ob ich das mache!! ich finds übrigens echt doof, dass man in diesem forum ständig so aggressiv zurechtgewiesen wird.

• Urlaubsunterbringung?? Beitrag #7
Im übrigen habe ich auch nicht gesagt, dass es keine katzensitter gibt! ich wollte nur eine kostengünstige alternative finden. Im moment bin ich nun mal knapp bei kasse. und bei einem tiersitter oder einer tierpension bin ich schnell mal bei 70-120 € dabei für 2 katzen!!

und bei der anschaffung der beiden habe ich mir gut überlegt, ob ich das mache!! ich finds übrigens echt doof, dass man in diesem forum ständig so aggressiv zurechtgewiesen wird.

Na ja, du fährst im September in Urlaub und fängst am 24.08. an, dir Gedanken zu machen, wie du deine Katzen in der Zeit versorgen lässt.

Frag im Tierheim nach /Homepage Tierheim. Bei uns gibt es da Anzeigen für gegenseitiges Tiersitting!!

Grüße fuzzy

• Urlaubsunterbringung?? Beitrag #8
Hallo!
Ich hab meine damals in eine Pension gebracht, 8,-euro pro Tag incl Futter.
Pension vorher genau anschauen, Betreuungsperson kennen lernen, Tier geimpft/Flohmittel. LG

• Urlaubsunterbringung?? Beitrag #9
Bei uns hier in der Gegend (ist natürlich nicht so Zentral wie Berlin!) kostet die Unterbringung im Tierheim als Pensionskatze 6,50€ pro Tag.

Ich hab mir selbst auch schon Gedanken gemacht bezüglich dieses Jahr in den Urlaub fahren und den Katzen. Ich könnts aber nicht übers Herz bringen die zwei in eine Pension zu geben, auch wenn ich die Damen bei uns im Tierheim recht gut kenne und wüsste, dass sie es rein vom Personal gut hätten. Finde es persönlich zu stressig für die Tiere, aus der gewohnten Umgebung zu kommen und dann noch eingesperrt zu sein, auch wenn sie etwas Auslauf haben. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Meine Familie wohnt auch einfache fahrt 20 Autominuten von hier entfernt, da würde ich auch nicht fragen wollen, ob die ein paar mal am Tag herfahren würden. Also bleiben wir für dieses Jahr wohl erstmal bei den beiden kleinen Äffchen. :)

Im übrigen finde ich die Antworten, die du hier bekommen hast, ganz und garnicht aggressiv, aber das wiederum "mag" ja auch jeder anders empfinden.

Ich hoffe, dass du noch eine gute - günstige - alternative für deine Katzen findest.

Thema:

Urlaubsunterbringung??

Urlaubsunterbringung?? - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Oben Unten