Diskutiere streit unter beiden ! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; nun ist toby 6 jahre und die kleine bytsch 2 jahre....wundervolle beziehung,beides stubenkatzen....gepflegt und stubenrein,doch seit 3 tagen...
-
-
streit unter beiden ! Beitrag #1
nun ist toby 6 jahre und die kleine bytsch 2 jahre....wundervolle beziehung,beides stubenkatzen....gepflegt und stubenrein,doch seit 3 tagen streiten sie ohne ende. fauchen sich an ! keine ahnung wie ich das in griff bekommen kann! dicke schwänze und gehen auf sich los.das gab es noch nie denn, immer war harmonie ! wie kann ich das problem lösen! sie haben 4 oder 5 kisten wo sie gern drinnen liegen und gestern gab es glaube ich zoff wer als erstes rein darf! nun beruhigen sie sich nicht mehr! wenn sie sich sehen...streit! hm...verdammt....was kann man da tun! claude
-
-
streit unter beiden ! Beitrag #2
Hallo,
vielleicht einer krank??
Tierarzt- besuch und anderer Geruch?
Grüße fuzzy
-
-
streit unter beiden ! Beitrag #3
Ruhe bewahren! Drei Tage ist nicht wirklich lang, fauchen sie "nur" oder wird richtig geprügelt? Vielleicht wird gerade die Rangordnung neu ausgehandelt. Meine Zwei haben sich mal wochenlang nur angegiftet. Da gab es auch einen Auslöser dafür, eine Verletzung meines Katers. Jetzt ist wieder Harmonie. Ich habe nur kleine Tipps: auf beide beruhigend einreden. Wenn sie sich giftig anstarren, versuchen abzulenken oder den Blick zu unterbrechen. Wenn es ganz schlimm wird, habe ich eine Blumenspritze, um Beide im Notfall zu trennen. Denn meine Polly hat in einem richtigen Kampf keine Chance gegen den Kater.
Viel Erfolg und vor allem gute Nerven B.
Thema:
streit unter beiden !