Neues Hobby unseres Stubentigers

Diskutiere Neues Hobby unseres Stubentigers im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, ich würde echt gerne mal wissen, ob jemand von euch etwas derartiges schonmal erlebt hat. Unser Spot (siehe Avatar) hat seit neustem eine...
  • Neues Hobby unseres Stubentigers Beitrag #1
G

Guest

Gast
Also, ich würde echt gerne mal wissen, ob jemand von euch etwas derartiges schonmal erlebt hat.

Unser Spot (siehe Avatar) hat seit neustem eine ganz neue Angewohnheit! Er kommt ja nachts schon länger gerne zu uns ins Bett, setzt sich dann meistens auf Sabrina oder seltener auf mich und schläft ein. Nun bringt er bei mir aber ganz neue Sachen!

Erst gestern und heute morgen schon wieder, er drückt seinen Kopf in die Decke und sucht einen "Eingang", komme ich ihm zu hilfe und hebe die Decke etwas an, da krabbelt er UNTER die Decke hinunter bis zum Bauch, rollt sich neben einem dann ein und schläft! Unter der Decke!

Also sowas krasses habe ich noch mit keiner Katze erlebt!!! :D

• Neues Hobby unseres Stubentigers Beitrag #2
Hallo
ja das habe ich auch schon erlebt, und zwar bei der Katze meiner Eltern!
die machte das jeden Morgen wenn er wusste das meine Mami Staubsaugen tut, er kam schon mehr als ne Stunde vorher und drückte sich an meinen Bauch oder auch oft zwieschen die Beine.
Mein Lucky (siehe Avatar) schläft öfters am Nachmittag unter der Bettdecke ( anfangs suchte ich nach ihm und konnte Ihn nicht finden, bis ich sein Schlafpläzli dann endlich fand) aber er macht das nur wenn er alleine im Bett ist!

Grüsse Simone

• Neues Hobby unseres Stubentigers Beitrag #3
Hallo,

ich finde das Verhalten nicht so ungewöhnlich. Ich kenne zwei Katzen, die gerne unter der Decke schlafen, bevorzugt natürlich, wenn auch noch ein Mensch drunter liegt. Eine meiner früheren Katzen hat immer so lang am Kipfkissen gescharrt, bis ich sie unter die Decke gelassen habe. Und Luzzi, die jetzt bei uns wohnt, kommt fast jeden Morgen und maunzt herzzerreißend, bis sie unter die Decke darf. Dort schläft sie dann zusammengerollt und ganz zufrieden. Ich hatte ja anfangs nur Sorge, dass die Miezen keine Luft bekommen, aber bisher kam noch jede wieder raus ;-)

lg
Sonja

• Neues Hobby unseres Stubentigers Beitrag #4
Huhu!
Meine macht das auch recht oft. Wenn sie Angst hat drückt sie sich immer feste an mich und vor allem im Sommer legt sie sich gern unter mehrere Decken und schläft da :shock: .
Wenn man dann die Decke zurück klappt schlägt einem eine Hitzewelle entgegen und Percy ist ganz warm.

mfG Percys

• Neues Hobby unseres Stubentigers Beitrag #5
ja meine machen das auch öfters sie mögen es wohl wenn sie so verdeckt schlafen können :wink:

• Neues Hobby unseres Stubentigers Beitrag #6
Mein Hölderlin ist auch so einer.
Wenn ich länger als bis 9 Uhr schlafe, kommt er mit unter die Decke gekrochen.
Gott sei Dank lernt er langsam, wie er ohne meine Hilfe drunterkriechen kann,
dann muß er mich wenigstens nicht wecken :)

Lustig ist es, wenn er durch die Knopfleiste versehentlich IN die Decke kriecht.
Dann isser immer ganz verwirrt :lol:

Manchmal habe ich ihn aber auch wie eine Peltmütze um meinen Kopf geschlungen,
wenn ich aufwache. Der läßt sich echt immer was neues einfallen :p

die FLY

• Neues Hobby unseres Stubentigers Beitrag #7
Mein Whisky war auch so ein "unter-der-Decke"-Schläfer, aber am liebsten mochte er es, wenn sein Kopf draußen war und auf meinem Kopfkissen gelegen hat.
Was noch witzig war, er ist auch gerne unters Laken gekrabbelt... und hat da seine Späßchen mit uns gemacht :lol:

LG

Anna-Bella

• Neues Hobby unseres Stubentigers Beitrag #8
Meiner hat auch früher ab und zu unter der Decke geschlafen, aber nur wenns sich ergeben hat. Er schläft eigentlich lieber auf meinen Beinen auf der Decke.
Mittlerweile traue ich mich auch nicht mehr ihn unter die Decke zu lassen, schon gar nicht morgends. Er ist nach dem Aufwachen immer in Spielstimmung. Wenn er da einen Weg unter die Decke findet, angelt er nach den Beinen und das kann ganz schön schmerzhaft werden....
Sehr unangenehm wenn man noch im Halbschlaf ist :lol:

• Neues Hobby unseres Stubentigers Beitrag #9
Was mir dazu grade noch einfällt:
Als Percy noch klein war ist sie immer in den Bettbezug gekrabbelt und ich hab fast täglich kräftig aufgemischt, wenn ich die Decke aufgeschüttelt habe :lol:

mfG Percys

• Neues Hobby unseres Stubentigers Beitrag #10
meine laila macht das auch voll gerne...
zumindest weckt sie mich nicht..
die kriecht einfach unter die decke ;)

• Neues Hobby unseres Stubentigers Beitrag #11
Max macht das auch, wenn er morgens von der Streife kommt. Finde ich gerade im Winter immer wunderbar warm und gemütlich. Blöd ist dann, wenn ich aufstehen muss und der alte Kater streckt sich noch mal so richtig wohlig aus. Katze müsste man sein!

Thema:

Neues Hobby unseres Stubentigers

Neues Hobby unseres Stubentigers - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Pinky ist weg...: Hallo, ich war lange hier nicht mehr im Forum online - warum auch immer. Nachdem bei Pinky vor Jahren die Diagnose Spondylose gestellt wurde...
Hallo wir sind die Neuen :): Ob ich an der Stelle Richtig bin weeß ick grad nich :-|(wenn nicht liebe Admins verschiebt uns) Wir würden uns gerne kurz Vorstellen :) Wir sind...
Schläft mein kleiner Kater zu viel?: Hallo an alle Katzenliebhaber :) Ich und mein Lebensgefährte haben uns vor 3 Wochen 2 kleine Kitten zu uns geholt. War mehr oder weniger ein...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten