Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

• Autor des Themas 1802
  • Erstellungsdatum
Patentante

Patentante

Reaktionen
1.155
Danke Dir. Ich weiß dass ich ihn viel zu oft zeige. Aber sein Charakter haut mich einfach um.
"So was" hatte ich noch nie. Die anderen kuscheln auch wie die Weltmeister. Aber dermaßen "hingebungsvoll".... ist ohne Worte. Und hübsch ist er natürlich auch.
Vorhin kam er mal wieder und hat überall Wasserpfoten verteilt. "Umsonst" ist so langer Pelz nicht wirklich...

Der Tunnel schaut toll aus. Weißt Du noch wo der her war?

Emil

Emil

Reaktionen
1.161
:love:Unsere Jungs hatten Besuch. Rasmus hat am Fenster ganz doll geweint, als er Maggy gesehen hat. Die Katze ist irgendwie mittlerweile eher schmutzig-braun als weiß und mir kommt es auch vor, als ob sie ziemlich zugenommen hat. Ich hoffe, sie bekommt nicht nur Trofu.

Emil

Emil

Reaktionen
1.161
Ja, natürlich und auch gechippt. Da hatte ich gleich nachgefragt ;) Sie kommt ja aus dem Tierschutz und ist so ca. 4 Jahre alt.
Bei dem ersten Foto hatte ich zuerst gedacht, Rasmus wäre mir entwischt. Die Fellfärbung von Maggy hat Ähnlichkeit. Mittlerweile ist sie zum Glück die meiste Zeit auf dem Grundstück ihres Dosis und nicht mehr auf dem Parkplatz. Bisher geht sie auch nur ab und zu in unseren Garten oder sie besucht die Sechserbande unserer ehemaligen Tierheimleiter. Dort wurde sie schon mehrmals gesichtet. Solange sie nicht Richtung Hauptstraße geht bin ich beruhigt.

Sancojalou

Sancojalou

Reaktionen
874
Oh je, entschuldige die Frage, ist es einer der deinen oder einer der Pflegis? 🙈
Ihn würde ich nie wieder hergeben (von einen ja eh nicht). 🥰
Ergänzung ()

Ja, natürlich und auch gechippt. Da hatte ich gleich nachgefragt ;) Sie kommt ja aus dem Tierschutz und ist so ca. 4 Jahre alt.
Bei dem ersten Foto hatte ich zuerst gedacht, Rasmus wäre mir entwischt. Die Fellfärbung von Maggy hat Ähnlichkeit. Mittlerweile ist sie zum Glück die meiste Zeit auf dem Grundstück ihres Dosis und nicht mehr auf dem Parkplatz. Bisher geht sie auch nur ab und zu in unseren Garten oder sie besucht die Sechserbande unserer ehemaligen Tierheimleiter. Dort wurde sie schon mehrmals gesichtet. Solange sie nicht Richtung Hauptstraße geht bin ich beruhigt.
Ach wie schön, dann ist sie wieder aufgetaucht, das letzte was ich von ihr gelesen habe war, dass du sie vermisst. 👍

Patentante

Patentante

Reaktionen
1.155
Ja, Joey und Jamie waren vor zwei JAhren die ersten Kitten die hier aufgetaucht sind. Und die letzten die hier Asyl gefunden haben. Und mir bis heute erlauben hier auch zu leben :ROFLMAO:

Puh, doch die Hübsche könnte mit Oskar verwandt sein o_O. Genauso plüschig.

NinK

NinK

Reaktionen
1.001
Wäre eine Möglichkeit. Ich muss ihn mal fragen, ob er von dem Zeug etwas auf die Arme bekommen hat. Kann ja leicht passieren, wenn man die Arme nicht bedeckt hat. ( Handschuhe hatte er natürlich getragen )
Also wenn es auch bei ihm eine Autoimmunerkrankung ist, kann diese ja immer wieder auftreten. Auslöser können Stress, Sonne, Medikamente oder natürlich auch Schadstoffe sein. Er sollte mal zum Hautarzt gehen

Emil

Emil

Reaktionen
1.161
Also wenn es auch bei ihm eine Autoimmunerkrankung ist, kann diese ja immer wieder auftreten. Auslöser können Stress, Sonne, Medikamente oder natürlich auch Schadstoffe sein. Er sollte mal zum Hautarzt gehen
Ich habe tatsächlich die Medikamente in Verdacht. Er muss ja mittlerweile alles Mögliche einnehmen. ( Diabetes 2 Sorten Tabletten, Blutverdünner, Betablocker und das COPD Spray )
Und stressanfällig ist er auch leicht.
Ergänzung ()

Ach wie schön, dann ist sie wieder aufgetaucht, das letzte was ich von ihr gelesen habe war, dass du sie vermisst. 👍
Ja, wir hatten sie 1 Woche nicht gesehen und unsere Nachbarin auch nicht. Die hat dann den Dosi angerufen und nachgefragt. Er meinte nur ganz trocken : die liegt hier im Garten in ihrem Bettchen und sonnt sich 😂 Er hat ihr selbst etwas gebaut und seitdem liegt sie nicht mehr auf dem Parkplatz rum. ( was uns sehr erleichtert ) Ich werde ihm noch eine wetterfeste Hütte empfehlen.
Uns unsere Nachbarin will ihn auch ansprechen wegen der unbedingt nötigen Fellpflege. Bei Halblanghaar sollte man wenigstens mal zwischendurch bürsten. Die Süße hatte einen ganz verfilzten Schwanz.

Sancojalou

Sancojalou

Reaktionen
874
Ich habe tatsächlich die Medikamente in Verdacht. Er muss ja mittlerweile alles Mögliche einnehmen. ( Diabetes 2 Sorten Tabletten, Blutverdünner, Betablocker und das COPD Spray )
Ergänzung ()

Ja, wir hatten sie 1 Woche nicht gesehen und unsere Nachbarin auch nicht. Die hat dann den Dosi angerufen und nachgefragt. Er meinte nur ganz trocken : die liegt hier im Garten in ihrem Bettchen und sonnt sich 😂 Er hat ihr selbst etwas gebaut und seitdem liegt sie nicht mehr auf dem Parkplatz rum. ( was uns sehr erleichtert ) Ich werde ihm noch eine wetterfeste Hütte empfehlen.
Uns unsere Nachbarin will ihn auch ansprechen wegen der unbedingt nötigen Fellpflege. Bei Halblanghaar sollte man wenigstens mal zwischendurch bürsten. Die Süße hatte einen ganz verfilzten Schwanz.
Ja und ich finde auch, dass sie gewaltig zugenommen hat. Auf den vorherigen Bilder die du gezeigt hast war sie nicht sooo kräftig.

Emil

Emil

Reaktionen
1.161
Vermutlich staubt sie zu viele Leckerlis ab. Oder er füttert Trofu. Werde ich auch nochmal versuchen zu klären. Ich finde auf dem letzten Foto hat sie schon ein ziemliches Hängebäuchlein. Das war am Anfang definitiv nicht so. Ich habe unseren ehemaligen Tierheimleitern mal das Foto geschickt.
Sie kennt den Dosi besser und länger als wir.

NinK

NinK

Reaktionen
1.001
Ergänzung ()

Welche Diabetes Medikamente bekommt er genau?

Sancojalou

Sancojalou

Reaktionen
874
Bei der schönen Jeannie geht die Sonne auf, auch wenn es bewölkt ist und es regnet. 😍

charlieyuri

charlieyuri

Reaktionen
508
Die ist total genervt, weil es letzter Zeit kaum sonnige Tage gibt... Aber ich liebe die genervten Gesichter, die sie zieht!! Ich muss sie dann immer knutschen, dann wird sie aber noch genervter! 🤭

NinK

NinK

Reaktionen
1.001
Ich glaube, Metformin kann Hautausschläge verursachen

Nelly12

Nelly12

Reaktionen
964
Die ist total genervt, weil es letzter Zeit kaum sonnige Tage gibt... Aber ich liebe die genervten Gesichter, die sie zieht!! Ich muss sie dann immer knutschen, dann wird sie aber noch genervter! 🤭
Jeannie ist wunderschön, zudem hat sie einen tollen Namen. Meine Katze Jeannie war sechzehn Jahre bei mir, an sie muss ich sofort denken, wenn Du von Deiner Jeannie berichtest. 🥰