Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

  • Autor des Themas 1802
  • Erstellungsdatum
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
6.015
Reaktionen
860
Oh Mist, vergessen🤦🏻‍♀️

Komisch, daß Jeannies
Ohren unter der Miez rausschauen😱
Entschuldige, mir fällt im Moment ihr Name nicht ein.🤦🏻‍♀️
Muß jetzt schlafen.
Gute Nacht, Kati🌟🌟Gabi🐈🐈
 
Emil

Emil

Beiträge
32.278
Reaktionen
1.603
Emil hat letzte Nacht meinen Puls auf 200 getrieben. Er lag schlafend neben mir und fing auf einmal an fürchterlich laute Töne ( so eine Art jaulen ) von sich zu geben o_O Habe mir sofort die Taschenlampe geschnappt um zu gucken was er hat. Er lag da wie tot und rührte sich überhaupt nicht, auch nicht, als ich ihn angefasst und gestreichelt habe. Keinerlei Reaktion. In meiner Panik habe ich ihn dann leicht geschüttelt. Darauf machte er endlich die Augen auf und gähnte mich völlig überrascht an.
Mittlerweile war natürlich Rasmus wach und fing sofort an Blödsinn zu veranstalten ( nachts um 2:00 Uhr ) Das ging dann so bis ca. 5:00 Uhr weiter mit kurzen Pausen zwischendurch. Emil hatte sich mittlerweile den Bauch vollgeschlagen und sich wieder schlafen gelegt.
Kann eine Katze so tief schlafen, dass sie gar nichts mit bekommt ? Ich hatte echt gedacht, der Bursche ist tot :eek:
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
10.892
Reaktionen
1.050
@Emil Au Mann, da hätte ich auch einen Schock bekommen. :eek:

Ich denke schon, dass Katzen im Tiefschlaf kaum etwas mitbekommen. Zumindest, wenn sie in ihrer vertrauten Umgebung sind und nichts zu befürchten haben. Wahrscheinlich hat Emil vorher geträumt, und deshalb die Geräusche gemacht. Trotzdem würde ich ihn zur Sicherheit beobachten, ob er sich irgendwie ungewöhnlich verhält. Falls ihm doch etwas weh getan hat und er deshalb gejault hat, sollte er natürlich dem Tierarzt vorgestellt werden.
 
Pinoi_mum

Pinoi_mum

Beiträge
444
Reaktionen
263
Was tut ein gescheiter Kater bei diesem Wetter:
Er ruht auf seinem neu gebauten Hochsitz mit Überblick übers Zimmer und nach draußen in dem auch bei anderen Foris beliebten Kuschelkissen. Dieses Kissen lag auch erst ein paar Monte nutzlos herum. Jetzt schein es den richtigen Platz zu haben.
20210114_122129.jpg
Kater zwei hat natürlich auch so einen Hochsitz mit Ausblick - zur anderen Fensterseite. So ist das Reich unter Beobachtung, selbst von drinnen
Anhang 227286 betrachten
 
Emil

Emil

Beiträge
32.278
Reaktionen
1.603
Er verhält sich vollkommen normal und hat auch gleich nach meiner etwas panischen Weckaktion frisches Futter angefordert. Mir ist eingefallen, dass wir so etwas früher mit unserer ersten Hündin Hiska öfter erlebt haben. Die hat manchmal so tief geschlafen, dass man denken konnte sie liegt im Koma. Wenn man sie dann geweckt hat wurde man auch noch zum Dank angeknurrt :LOL:
Sie hatte vorher auch im Schlaf gejault oder mit den Pfoten wild herum gezuckt. Müssen vermutlich interessante Träume gewesen sein.
 
rina2102

rina2102

Beiträge
3.894
Reaktionen
382
Das kenne ich von Nala auch. Wenn sie richtig im Tiefschlaf ist und träumt gibt sie auch laute von sich, tritt mit ihren Pfoten. Wenn die dann von mir geweckt wird, werde ich böse angemaunzt was mir denn einfällt sie zu wecken. Das aufwecken dauert dann bei ihr auch etwas. Habe mich mittlerer weile dran gewöhnt. Die ersten Male ist mir auch immer das Herz in die Hose gerutscht da ich Angst hatte mit ihr stimmt was nicht.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
23.609
Reaktionen
2.898
Ich finde es auch total goldig. :girl-in-love:
(Ich glaube du hast dich bei deinem Emoji verklickt, für das traurige Gesicht gibt es bei diesem schönen Foto gar keinen Grund);)
 
Katzen Engel

Katzen Engel

Beiträge
3.643
Reaktionen
1.288
Ich finde es auch total goldig. :girl-in-love:
(Ich glaube du hast dich bei deinem Emoji verklickt, für das traurige Gesicht gibt es bei diesem schönen Foto gar keinen Grund);)
Huch! Tatsächlich verklickt!😊🥰😂

Ich finde das einfach nur so unglaublich schön, wie die beiden das hinbekommen 🥰😊

Simba war 3 Gärten!! Entfernt(reinhaus) und ich rufe beide. Simba springt über die Zäune und RENNT nach hause!!! Ich bin begeistert!!🥰

Und Sammy macht seine Runden ganz entspannt und kommt dann 10 min später 😁
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
6.015
Reaktionen
860
Katzen Engel

Katzen Engel

Beiträge
3.643
Reaktionen
1.288
Echt ein gelungenes Foto von den beiden draußen😻😻

Aber eigentlich hab ich was anderes bei „Markieren“ erwartet🤣🤣
So wie das Tobi an der Hecke entlang macht: Schwanz hoch und......spritz...

Das hätte bei Sammy und Simba zusammen sicher lustig ausgesehen🤣😏

🌺🌺Gabi🐈🐈
Ich Kugel mich hier vor Lachen!😂😂😂

Einmal Schwänzchen hoch und dann los geht's! Hahahahaha 😂😂😂😂
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
10.124
Reaktionen
1.497
Rosi hat gerade seelenruhig im Garten unter dem Vogelhaus unsere gehackten Futtererdnüsse gemampft.
Dass sie ein bisschen spinnt, wissen wir ja, aber Erdnüsse?:eek:
Ideal sind die sicher nicht, aber sind sie gefährlich?
Wer weiß was?
P.s Luggi liebt Walnüsse und würde sie sofort fressen, wenn er sie bekäme..
 
Emil

Emil

Beiträge
32.278
Reaktionen
1.603
Wer hätte noch Platz für Rasmus ? Der Kater macht mich noch wahnsinnig :rolleyes: Nach 5 Nächten mit ständigem Wecken spätestens alle 2 Stunden bin ich jetzt etwas gereizt und überlege, den Burschen ab nächste Nacht auszuquartieren und oben im ehemaligen Schlafzimmer schon mal vorsorglich ein Katzenklo aufzustellen. Spätestens um 2:00 Uhr ist für mich die Nacht zu Ende. Wenn ich Glück habe gibt er nach 1 Stunde Ruhe, was aber dann auch nur kurze Zeit anhält.
Früher half es, wenn ich ihn nur aus dem Zimmer geschickt habe. Dann wurde noch kurz gequakt und dann war Ruhe. Jetzt leider nicht mehr. Entweder er randaliert im Flur und räumt dort gelagerte Papiere aus dem geschlossenen Holzkasten, schmeißt Haarbürsten durch die Gegend oder zerfetzt den Katzenkalender an der Wand. Ersatzweise muss auch die eingebaute Schiebetür im Esszimmer dran glauben. Da wird dran gerüttelt, dass man denkt das Haus wird abgerissen. Lasse ich ihn dann wieder ins Wohnzimmer ( wo ich schlafe ) geht es weiter mit am Laptop kratzen, Fernbedienung oder Telefon durch die Gegend kicken oder zu versuchen irgendwie hinter dem Fernseher die Kabel zu erlangen. Gehe ich genervt in den Keller um eine zu rauchen legt er sich brav irgendwo hin und wartet bis ich wieder auftauche, um dann umgehend weiter zu machen. Statt ihn auszusperren könnte ich allerdings auch nachts aufbleiben und mich erst gegen 8:00 Uhr schlafen legen :unsure: Das ist dann nämlich ungefähr seine Schlafenszeit. Vielleicht sollte ich dann auch mal stündlich hingehen und ihn wachrütteln ? Rache ist süß :devilish:
 
Emil

Emil

Beiträge
32.278
Reaktionen
1.603
Rosi hat gerade seelenruhig im Garten unter dem Vogelhaus unsere gehackten Futtererdnüsse gemampft.
Dass sie ein bisschen spinnt, wissen wir ja, aber Erdnüsse?:eek:
Ideal sind die sicher nicht, aber sind sie gefährlich?
Wer weiß was?
P.s Luggi liebt Walnüsse und würde sie sofort fressen, wenn er sie bekäme..

Darf meine Katze eigentlich Erdnüsse naschen?



Unsere Nachbarskatzen habe ich auch schon oft am Vogelfutter naschen sehen ( auch Futternüsse )
Bisher leben alle noch ;)