Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

  • Autor des Themas 1802
  • Erstellungsdatum
Emil

Emil

24.432
158
Zecken gibt's höchstens mal paar im Wald... bei jahrzehntelanger Haltung hatte ich bislang eine Zecke an der Katze
In jetzt insgesamt 31 Katzenjahren eine einzige Zecke und zwar an Sternchen Joschi. Diese günstigerweise
mitten an der Lippe. Entfernen keine Chance. Sie musste alleine raus fallen. Eine Zecke an der Lippe ziehen und noch dazu bei Joschi war einfach zu riskant. ( für mich :ROFLMAO:) Aber bei den Riesenschnauzern war ich Meisterin im Zecken entfernen. Die hatten ja ständig welche.
 
Patentante

Patentante

27.730
231
Ich hatte mal ein altes Häuschen, da wars so schlimm dass ich mich nicht mehr in den Garten getraut hab. Einen Meter durchs Gras und ich hatte drei Zecken. Meine Kindheitskatze war auch immer voll von dem Zeug. Die ist überwiegend durch den Wald gestromert. Der damals den Namen noch verdient hatte.

Meine Katzen haben gebettelt bis sie etwas früher ihr geliebtes Gulasch bekommen haben. Das jetzt niemand essen will o_O
 
MamaDosi

MamaDosi

2.383
53
Ernie und Bert sind fix und fertig.
Bert ist gerade schlafend vom Stuhl gefallen und einfach liegen geblieben. Musste erstmal schauen ob alles okay mit ihm ist. Aber er schnurrt und putzt mich. Vielleicht war heute einfach zu anstrengend^^
 
Emil

Emil

24.432
158
^^ Stress pur den ganzen Tag!!
Ich hoffe sie schlafen so brav weiter wenn ich jetzt schlafen gehe. Die Kopfschmerztablette wirkt so langsam also könnte es klappen... Eigentlich bräuchte ich da irgendwie ne Depot-Injektion denn leider ist das Dauerzustand im Moment-.-
Kommt mir bekannt vor mit den Kopfschmerzen. Hatte ich durchgehend bis vor einigen Tagen mindestens 4 Wochen. Dabei kommen Kopfschmerzen bei mir äußerst selten vor und schon gar nicht so schlimm, dass ich so gut wie jeden Abend eine Tablette nehmen musste um schlafen zu können. Seit ein paar Tagen ist es so, als ob nie etwas war. Keine Ahnung warum. Das Wetter ??
 
MamaDosi

MamaDosi

2.383
53
Keine Ahnung was momentan los ist. Ich hab manchmal schon Kopfweh aber so andauernd wie im Moment noch nie.

Bert versucht gerade das Geschirr loszuwerden während er panisch vor der Leine wegrennt. Das Geschirr ist doof aber noch so schlimm aber in dem Moment wo die Leine dazu kommt ist Bert in völliger Panik... *Seufz*
 
Patentante

Patentante

27.730
231
Geht mir leider genauso mit dem Kopphacken. Bestimmt drei Wochen jeden Tag, dann war paar Tage Ruhe. Heute gehts schon wieder los.

Ich würde mir in die Hose machen vor Angst wenn ich mit einer panischen Katz an der Leine rausmüsste.
Meine abendlichen Spaziergänge werden leider auch schwieriger. Bislang kannten alle Katzen so einigermaßen ihre Reviergrenze. Naja, Joschi nur bedingt, bei dem vertrau ich aber drauf dass er weiß wann er wohin flüchtet. Leider kennt Jamie gar keine Grenze und rennt tapfer vor mir her. Wenn ich nicht nachkomme stimmt er ein Indianergeheul an. Dafür lässt er sich aber anstandslos zurücktragen. Bei läppischen fast fünf Kilo ja kein Problem :love:
 
MamaDosi

MamaDosi

2.383
53
Geht mir leider genauso mit dem Kopphacken. Bestimmt drei Wochen jeden Tag, dann war paar Tage Ruhe. Heute gehts schon wieder los.

Ich würde mir in die Hose machen vor Angst wenn ich mit einer panischen Katz an der Leine rausmüsste.
Meine abendlichen Spaziergänge werden leider auch schwieriger. Bislang kannten alle Katzen so einigermaßen ihre Reviergrenze. Naja, Joschi nur bedingt, bei dem vertrau ich aber drauf dass er weiß wann er wohin flüchtet. Leider kennt Jamie gar keine Grenze und rennt tapfer vor mir her. Wenn ich nicht nachkomme stimmt er ein Indianergeheul an. Dafür lässt er sich aber anstandslos zurücktragen. Bei läppischen fast fünf Kilo ja kein Problem :love:
Wir gehen nicht mit ihm raus solange er so panisch reagiert. Das gestern war ein Test mit der Erkenntnis: Leinentraining drinnen bis es kapiert hat dass nix schlimmes passiert.... Ernie kennt auch keine Grenzen. Noch geht's da sie draußen ja nicht kennen. Wir haben die Haustüre immer offen wenn wir raus gehen und jede "Flucht" und jedes "Mama ich bin jetzt fertig" hat zur Haustür und rein geführt. Gutes Zeichen würde ich sagen.
 
Patentante

Patentante

27.730
231
Achso, ich dachte ihr wärd schon draußen gewesen. Indoor-Training macht natürlich Sinn.

Hatte mich ein wenig zu Oskar ins Gras gesetzt und ihn geflauscht. Schnurren und meine Finger zerhacken ist irgendwie eins für ihn. Geh mir dann mal ein Pflaster suchen :rolleyes:
 
MamaDosi

MamaDosi

2.383
53
Wie gesagt gestern testes halber aber da ist Bert komplett ausgeflippt also wirklich total!! Und jetzt gehen wir nur mit Ernie raus. Der nimmt es eher neugierig und wenn er doch Angst bekommt rennt er direkt ins Haus. Wobei wir nie weit vom Haus weg sind, da die Ameisen vor der Tür SO SPANNEND sind!
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

6.630
93
@NinK Ich finde das ist Quälerei 😡

Wo kann ich sie abholen? Bei uns gibt es große Kissen, 120cm x 75cm, da würden sie wenigstens alle drauf passen 🤪😂
 
Patentante

Patentante

27.730
231
Auch wenn sie mir unendlich leid tun die armen Kühchen...:love::love:

Ameisen gehören zum Spannendsten überhaupt. Fast nur getoppt von Faltern oder Grashüpfern.
 
Nelly12

Nelly12

1.832
176
Bei uns könnten die drei armen Tiere zusammen in mein Bett. Ich kann es kaum noch mit ansehen, wie sie sich einschränken müssen 😢
 

Schlagworte

Jetzt ist Ruhe jeder hat seine Liegemulde

,

Katzen in Diogenes XXL Kratztonne

,

katzenklappe mit mauserkennung katze

,
smee in katzenklappe
, jora wandlampen, kratztonne mit Schlafmulde, schnullig, Tagesdecke für Riesenbett, katze räumt wäscheständer ab, katze klingt wie sirene, katze liegt neben mir und schnurrt, katze schwanzlos Mönchengladbach, alufolie gegen kratzende katzen, was machen wenn katze tomatenpflanze anknabbert, katze knabbert an ohrring, spray gegen kratzende katzen, apetitlose katze, kratztonne norddeutschland, zerfetztes toilettenpapier katze, Du oller ganef, welche uhrzeit letzte mahlzeit für katzenbabys, katzen fressesn ravioli, isona artemio kuscheln, lustige spitznamen katze, katze schläft im waschbecken