Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

  • Autor des Themas 1802
  • Erstellungsdatum
MamaDosi

MamaDosi

2.954
97
Da es heute ja besonders
kalt ist hat Ernie gerade beschlossen mich zu wärmen.... Liegt jetzt laut schnurrend auf mir...
 
MamaDosi

MamaDosi

2.954
97
Ja supi nicht wahr. Inzwischen ist er umgezogen:
"Mama mach das Warm weg!"
IMG_20190625_184308.jpg
 
NinK

NinK

4.660
317
Eure Kater erfrieren und ihr beschwert euch. Ich sollte sie alle einsammeln!
 
Miezenvogel

Miezenvogel

3.312
77
@ Emil
Ja, was ist denn nun mit der Kleinen, samt Nachwuchs! Du fütterst sie doch noch, Bea, oder!
Aber wo sind dann alle bei dieser Hitze?.
Schön, daß sie Dir so anhänglich ist, sie weiß halt, wer es gut mit ihr meint!😻

LG. Gabi🐈🐈
 
MamaDosi

MamaDosi

2.954
97
Oh weh. Der Ernie hat gerade Prügel bekommen und ich glaub ich war Schuld....
Ich hab ihn auf der Wiese sitzen sehen und ihn zur Leckerli-Runde gerufen. In dem Moment, wo er in meine Richtung rennt sprintet die Nachbarskatze, die wohl im Gebüsch auf ihn gelauert hat und nur drauf gewartet hat, dass er sich ablenken lässt voll auf ihn zu und hat ihn im Vollsprint verfolgt.... Ups... Sorry Ernie
 
Emil

Emil

25.031
195
@ Emil
Ja, was ist denn nun mit der Kleinen, samt Nachwuchs! Du fütterst sie doch noch, Bea, oder!
Aber wo sind dann alle bei dieser Hitze?.
Schön, daß sie Dir so anhänglich ist, sie weiß halt, wer es gut mit ihr meint!😻

LG. Gabi🐈🐈
Heute hat sie insgesamt ca. 600Gramm vertilgt.
o_O Ich kam mit Futter nachlegen gar nicht hinterher :love: Sie war seit heute morgen fast den ganzen Tag da und nur zwischendurch mal kurz verschwunden. ( Musste sich wohl um ihre Kitten kümmern ) Leider hat sie die Kleinen noch nicht mitgebracht. Aber ich hoffe weiter. Ich weiß ja nicht, wie alt die Kinder sind. Nachts scheint sie jedenfalls nicht hier im Garten zu sein. Aber sie kommt immer früher und öfter und bleibt auch länger.
 
Emil

Emil

25.031
195
Asyl kann ich ihr leider nicht geben. Rasmus würde durchdrehen und ich weiß ja auch nicht, was die Kleine so im Gepäck hat. Und wegen der Kitten muss sie auch jeder Zeit raus können. Wenn es nach der Kleinen ginge wäre sie wohl schon drin. Ich muss jedes Mal aufpassen, dass sie mir nicht zwischen den Beinen durchflutscht.
Zum Glück ist im Flur noch eine Zwischentür. Die Maus ist extrem zutraulich und lässt sich von mir sogar hin und her drehen, damit ich ihr Bäuchlein fotografieren konnte. Zumindest scheint sie noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Ich denke mittlerweile auch, dass sie wohl doch schon ausgewachsen ist, auch wenn sie sehr zierlich und irgendwie sehr jung wirkt. Vermutlich ist es doch dieselbe, die schon im letzten Jahr kam. Dann hat sie garantiert auch schon mehrere Würfe hinter sich, die Arme :(
Einen weiteren würde ich ihr wirklich gerne ersparen. Wenn sich die Kitten nicht innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ermitteln lassen oder hier auftauchen muss ich nochmal mit den Tierheimleuten sprechen, ob sie nicht zumindest die Mutterkatze mitnehmen und kastrieren lassen. Dann dürften die Kitten schon groß genug sein, um ohne die Mama zu überleben.
 
Miezenvogel

Miezenvogel

3.312
77
@Emil
Das meine ich auch, daß die Kleine zu ihrem eigenen Schutz kastriert gehört.👍😄🙀

Könnte es sein, daß sie ein Zuhause hat und die Kitten dort sind?
Aber ein gutes Zuhause????
Bea,Danke schön für deine Hilfe und dein gutes Katzenherz❤
Ich könnte auch nicht einfach wegsehen!

Bei mir sind früher auch immer wieder Miezen „eingestanden“! 😻😻Die spüren das halt sofort, wenn man
eine Katzenseele hat!😻
LG. Gabi🐈🐈
 
Vitellia

Vitellia

369
41
Gnarf. Ich muss Willy echt weg sperren, wenn ich Bienchen verarzten will. Der wird jetzt immer schon ganz jeck, wenn er die Tube sieht. Denn Tube bedeutet Leckerli! Also drängelt er sich schon dazwischen, wenn ich mich hinter sie setzen will und nervt die ganze Zeit rum - mit dem Erfolg, dass er jetzt die Salbe auf dem Ohr hat anstatt Bienchen sie im Auge ... :rolleyes: 🙈
 
Emil

Emil

25.031
195
@Emil
Das meine ich auch, daß die Kleine zu ihrem eigenen Schutz kastriert gehört.👍😄🙀

Könnte es sein, daß sie ein Zuhause hat und die Kitten dort sind?
Aber ein gutes Zuhause????
Bea,Danke schön für deine Hilfe und dein gutes Katzenherz❤
Ich könnte auch nicht einfach wegsehen!

Bei mir sind früher auch immer wieder Miezen „eingestanden“! 😻😻Die spüren das halt sofort, wenn man
eine Katzenseele hat!😻
LG. Gabi🐈🐈
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein Zuhause hat. Und wenn, dann sicherlich kein sehr gutes.
Die Kleine hätte sonst bestimmt nicht so einen großen Hunger und wäre zudem kastriert.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie von dem Hof stammt und dort anscheinend nicht genügend oder gar nicht gefüttert wird. Es gibt ja leider immer noch genügend Idioten, die der Ansicht sind, dass Freigänger sich selbst versorgen können.

:rolleyes: Göga ist mit dem Sohn eines Landwirtes seit der Kindheit befreundet. Auch dort waren damals unkastrierte Katzen, aber die wurden regelmäßig mit Futter versorgt , durften auch ins Haus, wenn sie wollten und die Kitten konnten immer zum Glück in gute Hände weiter gegeben werden. Irgendwann wurde der Sohn dann so schlau, dass er die Tiere endlich kastrieren und auch impfen ließ. Der Vater war leider noch vom alten Schlag und hielt das für unnötig. Ich kenne das aus meiner Kindheit auch noch, da wir die Ferien immer auf dem selben Bauernhof verbracht haben. Damals war es einfach noch üblich und die Kitten wurden häufig getötet, wenn die Bauern sie gefunden hatten :cry:
 
-Mizzi-

-Mizzi-

7.349
49
meine Katerchens haben schöne Jäckchen bekommen. Die scheinen das aber auch dankend anzunehmen
WP_20190626_13_28_47_Rich.jpg
 

Schlagworte

Jetzt ist Ruhe jeder hat seine Liegemulde

,

Katzen in Diogenes XXL Kratztonne

,

katzenklappe mit mauserkennung katze

,
smee in katzenklappe
, jora wandlampen, kratztonne mit Schlafmulde, schnullig, Tagesdecke für Riesenbett, katze räumt wäscheständer ab, katze klingt wie sirene, katze liegt neben mir und schnurrt, katze schwanzlos Mönchengladbach, alufolie gegen kratzende katzen, was machen wenn katze tomatenpflanze anknabbert, katze knabbert an ohrring, spray gegen kratzende katzen, apetitlose katze, kratztonne norddeutschland, zerfetztes toilettenpapier katze, Du oller ganef, welche uhrzeit letzte mahlzeit für katzenbabys, katzen fressesn ravioli, isona artemio kuscheln, lustige spitznamen katze, katze schläft im waschbecken