Der "Was machen eure Katzen gerade" - Thread

• Autor des Themas 1802
  • Erstellungsdatum
mennemaus

mennemaus

Moderator
BeitrÀge
9.451
Reaktionen
471
@NinK Ich glaube, dass deine SĂŒĂŸen sich bald einfach gar nicht mehr vorstellen können, dass du auch mal wieder zur Arbeit fahren musst. Das könnte dann ein Problem werden, wenn die Zeit des Home-Office doch hoffentlich in absehbarer Zeit wieder aufgehoben wird. Sie lassen dich dann einfach nicht mehr gehen. :cool:

NinK

NinK

BeitrÀge
6.152
Reaktionen
904
Die BefĂŒrchtung habe ich auch. Besonders Kröte genießt es so sehr, dass ich nun ĂŒmma da bin. Er lĂŒmmelt stĂ€ndig auf mir herum und jammert stundenlang, wenn ich eine TĂŒr hinter mir schließe 🙈

Vitellia

Vitellia

BeitrÀge
1.354
Reaktionen
344
Willy war heute langweilig. Mit Fienchen war nix anzufangen, die hat lieber ihr Ding gemacht bzw. den ganzen Tag verpennt, wenn sie nicht gerade kurz zu mir kam, um mir zu sagen, dass das Futter nicht ihren AnsprĂŒchen genĂŒgt oder dass sie raus wollte (um einmal ums Haus zu laufen und 1 Minute spĂ€ter wieder rein zu wollen).

Also ist er stĂ€ndig mir hinterher gedackelt und hat lautstark gepiepst 🐩 Mit der Angel wollte er nicht spielen, draußen war wohl auch nix los, also musste letztendlich eine Fußmatte dran glauben, die ordentlich vermöbelt wurde. In solchen Momenten denk ich ja doch, ein Katerkumpel wĂ€re vielleicht doch schön fĂŒr ihn. Ich weiß nur nicht, ob Fienchen das ebenso sĂ€he. :oops:

Jetzt ist aber auch alles wieder gut. :)

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.678
Reaktionen
441
Willy war heute langweilig. Mit Fienchen war nix anzufangen, die hat lieber ihr Ding gemacht bzw. den ganzen Tag verpennt, wenn sie nicht gerade kurz zu mir kam, um mir zu sagen, dass das Futter nicht ihren AnsprĂŒchen genĂŒgt oder dass sie raus wollte (um einmal ums Haus zu laufen und 1 Minute spĂ€ter wieder rein zu wollen).

Also ist er stĂ€ndig mir hinterher gedackelt und hat lautstark gepiepst 🐩 Mit der Angel wollte er nicht spielen, draußen war wohl auch nix los, also musste letztendlich eine Fußmatte dran glauben, die ordentlich vermöbelt wurde. In solchen Momenten denk ich ja doch, ein Katerkumpel wĂ€re vielleicht doch schön fĂŒr ihn. Ich weiß nur nicht, ob Fienchen das ebenso sĂ€he. :oops:

Jetzt ist aber auch alles wieder gut. :)
Was bei uns ganz toll hilft ist ein ehemaliger Matratzenschoner (noch von meinen Großeltern - Schafswolle oder so) da geht Bert richtig drauf los wenn die Laune im Keller ist... und dann noch den Kong und das Raufetuch dazu dann ist aber was los!!

Vitellia

Vitellia

BeitrÀge
1.354
Reaktionen
344
Ja, ĂŒber einen Kong habe ich auch schon nachgedacht.

Nun ist Willy ja eigentlich kein großer Raufer (ich hab ja den Verdacht, so ein richtig wild raufender Kater wĂ€r ihm dann auch wieder zu viel), aber hin und wieder kommt der Kater in ihm dann doch durch. ;)

Danke fĂŒr die Tipps! :)

Tinaho

Tinaho

BeitrÀge
19.495
Reaktionen
1.581
Bei uns gibt es den Spruch: "Pack schlÀgt sich, Pack vertrÀgt sich" :g035:

rina2102

rina2102

BeitrÀge
2.674
Reaktionen
151
Das können meine Damen such. Erst Krieg und fĂŒnf Minuten spĂ€ter wird gekuschelt als ob nie was war

Vitellia

Vitellia

BeitrÀge
1.354
Reaktionen
344
Ja, sie können auch problemlos aus einem Napf fressen, obwohl vorher Stress war. ;)

So, Willy benutzt das eine Hochbeet fĂŒrs kleine und das andere fĂŒrs große GeschĂ€ft. :sneaky:
Und er hat Weichpups - ich hoffe mal, es liegt nur an dem Bozita, das ich nach lĂ€ngerer Zeit mal wieder gefĂŒttert hab. Ich hab noch 2 Döschen Kattovit Sensitive hier, die kriegt er jetzt erstmal - in der Hoffnung, dass er sie frisst und es was bringt.

Fienchen hat dafĂŒr ihr Trockenfutter zu schnell gefressen und auf den Kratzbaum gespuckt. :rolleyes:

Aber sonst wirken sie eigentlich wohlauf ...

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.678
Reaktionen
441
Auf dem Kratzbaum ist uncool. Aber vom Kratzbaum runter ist noch schlimmer. Das hat Lulu mehrfach geschafft (oder quer ĂŒbers Sofa)
Bert ist gerade reingekommen fĂŒrs MittagsschlĂ€fchen, hat aber recht schnell festgestellt das das vor dem offenen Fenster eher blöde ist und am Pöpes zieht. Jetzt liegt er auf m Sofa....
Ich musste (mal wieder) feststellen, wie seltsam Backen ohne Ernie ist... fĂŒr Ihn war Butterlöffel abschlecken und Quarkbecher ausschlecken das grĂ¶ĂŸte. Bert hingegen ist sich sicher, dass ich ihn vergiften will... hab den Becher jetzt halt ausgespĂŒlt. Wer nicht will der hat schon...

MamaDosi

MamaDosi

BeitrÀge
4.678
Reaktionen
441
Oh ja, das ist auch das beste fĂŒr meine beiden. Vor allem Pinoi hat einen "KĂŒchensensor". Egal wo er ist, wenn ich in die KĂŒche gehe, kommt er bald nach. Backen ist nicht so meins aber auch beim Kochen kann Kater naschen. đŸ˜Œ
War bei Ernie auch so. “Was Mama geht in die KĂŒche?? Da muss es was fĂŒr mich geben!!” Und er ist mir dort dann auch nicht von der Seite gewichen. Bert naja der kommt vielleicht mal vorbei und wenn’s nicht schnell genug geht, geht er halt wieder... das einzige was er mag ist Sahne oder Milch. Und auch nicht aus m Becher. Es muss auf ein Tellerchen! Joghurt nimmt er mir eventuell vom Finger aber eher so “na wenn du drauf bestehst!”
Das einzige wo Bert Beifuß kommt ist wenn ich Pute beim Metzger geholt hab. Das Rascheln der Verpackung ist ihm egal aber er riecht es dann immer relativ bald und zack ist er da^^

Katzen Engel

Katzen Engel

BeitrÀge
2.027
Reaktionen
770
Auf dem Kratzbaum ist uncool. Aber vom Kratzbaum runter ist noch schlimmer. Das hat Lulu mehrfach geschafft (oder quer ĂŒbers Sofa)
Bert ist gerade reingekommen fĂŒrs MittagsschlĂ€fchen, hat aber recht schnell festgestellt das das vor dem offenen Fenster eher blöde ist und am Pöpes zieht. Jetzt liegt er auf m Sofa....
Ich musste (mal wieder) feststellen, wie seltsam Backen ohne Ernie ist... fĂŒr Ihn war Butterlöffel abschlecken und Quarkbecher ausschlecken das grĂ¶ĂŸte. Bert hingegen ist sich sicher, dass ich ihn vergiften will... hab den Becher jetzt halt ausgespĂŒlt. Wer nicht will der hat schon...
Sammy schleckt gerne meine Joghurtbecher aus, er lĂ€uft sofort zu mir und wartet auf seine Portion 😂😊 und Simba findet Joghurt eklig...