Luna nutzt Aimee aus ;-)

Diskutiere Luna nutzt Aimee aus ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Luna, meine schüchterne zurückhaltende Luna hat sich durch die Gesellschaft von klein Aimee total verändert. Luna war nie eine Einzelkatze, bis...
  • Luna nutzt Aimee aus ;-) Beitrag #1
Corinna64

Corinna64

Luna, meine schüchterne zurückhaltende Luna hat sich durch die Gesellschaft von klein Aimee total verändert.
Luna war nie eine Einzelkatze, bis auf die drei Wochen nach Dickies Tod, aber sie war immer die Jenige, die eigentlich artiger und sanfter war.

Tja, eigentlich *lach*
Nun ist klein Aimee da, sie ist erst 19 Wochen jung. Luna ist 10 Jahre alt.
Wenn ihr jetzt denkt, das passt nicht ... weit gefehlt.

Zuerst wurde Aimee erzogen, das darfst du nicht und jenes auch nicht .. es gab Pfotenpatscher für die Kleine.

Inzwischen wird hier immer öfter bemerkt, das Luna Aimee "ausnutzt".
Sehr merkwürdig. Luna stubst Aimee am Ohr an, Aimee rennt laut weinend in die Küche und setzt sich vor die Futternäpfe. Natürlich gibts dann Futter. Luna marschiert dann majestitisch hinterher und guckt mich an. Mir kommt es vor, als ob sie grinst.

Außerdem werden Unarten an Aimee weiter gegeben. Gemeinsam Töpfe ausschlecken ist z.B. ein tolles Spiel. Doofe Dosine meckert nicht, weil sie lachen muss.

Am lustigesten ist jedoch, wenn Luna einfällt, das sie Aimee eigentlich gar nicht mag. Dann gibts ein leises gelangweiltes *fauch* in Aimees Richtung, was Aimee aber völlig unbeeindruckt läßt.

Ich warte nur noch auf den Tag, an dem ich hier mal wieder ne Topfpflanze finde, die die Beiden beim Toben von der Fensterbank gerockert haben und Luna dann zu mir sagt: Aimee wars.

Jetzt frag ich Euch ... werd ich hier verarscht? ;-)

• Luna nutzt Aimee aus ;-) Beitrag #2
*breitesGrinsen*

Immerhin musst du dich nicht um die artgerechte und artentsprechende Erziehung kümmern! Die Kleine wird echt professionell erzogen (gibs zu, du könntest auch lange nicht sooo gut zeigen, wie man Töpfe ausleckt!).

• Luna nutzt Aimee aus ;-) Beitrag #3
das stimmt *lach* .. aber auch nur, weil ich nicht gern bolognese-soße in den haaren hab

• Luna nutzt Aimee aus ;-) Beitrag #4
Schlaue Luna...sie hat sofort verstanden, wie man sich Dienstmädchen erzieht. Oder besser gesagt, sie für Arbeitsverteilung verwendet. :-o :p

Trotzdem...warum hast Du nicht gleich 2 Kitten genommen? In ein paar Jahren stehst Du wieder vor dem Problem, dass eine zurück bleibt. Und wenn die Pubertät bei Aimee kommt, könnte es Luna doch zuviel werden.

• Luna nutzt Aimee aus ;-) Beitrag #5
Das ist ganz einfach erklärt.

Nach dem Tod von Dickie, meiner Herzenskatze, war ich eigentlich noch gar nicht bereit für eine neue Katze.
Aber Luna war so traurig, sie hat sich so verändert, nicht mehr gespielt etc.
Also sollte eine neue Katze her. Es war absichtlich ein Kitten, weil ich dachte, sie hat es leichter bei mir.
Hat sich auch als gut erwiesen. Allerdings haben wir uns die Option offen gelassen, das noch ein Katzenkind einziehen darf, wenn wir merken, das Luna überfordert ist.
Jetzt im Moment schlecht, weil wir Giardien im Haus haben. bzw. in Katzi.

Und wenn es der Fall sein sollte das Luna nicht überfordert ist mit Aimee, dann wird später, wenn Aimee irgendwann mal alleine sein sollte, eine Tierheimkatze in Aimees Alter hier ein Zuhause finden.

Für mich steht jedenfalls fest, Aimee ist das letzte Baby in unserem Haushalt, falls wir nicht demnächst doch noch eins holen. Nicht, weil sie viel Arbeit macht, sondern weil ich auch nicht jünger werde.

• Luna nutzt Aimee aus ;-) Beitrag #6
Ja, das verstehe ich gut...das mit dem Alter :) und das mit den Giardien :-(

Viel Glück bei der Bekämpfung...das ist ja nicht so ganz leicht zu händeln.

• Luna nutzt Aimee aus ;-) Beitrag #7
danke :) ich hoffe, das wir die giardien schnell in den griff bekommen.

ach übrigens ... die kleine hats ganz schnell geschafft, ihren platz in meinem herzen einzunehmen.

Thema:

Luna nutzt Aimee aus ;-)

Oben Unten