Wutabbau an meiner Tapete :(
Diskutiere Wutabbau an meiner Tapete :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. :cry:
Meine Katze hat ab und zu mal ne Krise und läss dann ihre Agression
an meine Tapete aus...
-
-
Wutabbau an meiner Tapete :( Beitrag #1
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem.
Meine Katze hat ab und zu mal ne Krise und läss dann ihre Agression
an meine Tapete aus, mein Flur sieht deswegen ganz schön rampuniert aus. An 2 Stellen hab ich schon Kratzbretter aufgehängt, die sie auch leidenschaftlich nutzt, aber wenn ihr des Sinn danach steht, dann stellt sie sich mit den Pfoten an die Tapete, schimpft dabei und reißt mir die Tapete in kleinen Fetzen herunter. :twisted:
Was kann ich tun? Gibt es etwas anderes außer Tapete, was ich an meine Wand machen kann, denn so ist sehr unansehnlich!!!
Vielen Dank schonmal!
LG Engel

-
-
-
Wutabbau an meiner Tapete :( Beitrag #2
Hi Du !
Ist Deine katze eine Einzelkatze ? Die machen das manchmal aus Langeweile. da könnte eine zweite Katze helfen.
Oder machs wie ich : Mach Teppich an die Wand.
Meine beiden nutzen das sehr gern und die Tapete bleibt verschont.
Allerdings kann es sein, dass sich das Problem nur verlagert. Sprich, dass sie dann an einer anderen Stelle kratzt. Könnte so sein, wenn es wirklich aus Langeweile passiert..
-
-
Wutabbau an meiner Tapete :( Beitrag #3
Hallo, Winni is keine Einzelkatze, also daran scheiterts nicht :wink:
Sie macht es auch eher selten, aber wenn dann richtig.
Sie stellt sich auf die Hinterpfoten, die Krallen an der Tapete, dann schreit sie nach mir und bin ich nicht schnell genug, dann fetzt sie die Tapete runter und flitzt weg. Ich betrachte das eher als Spiel, weil sie vorher wirklich "warnt". 8)
LG Engel
-
-
Wutabbau an meiner Tapete :( Beitrag #4
hui, dann hast du ja einen echten Wildfang :wink:
probier das mal mit dem teppich aus, das hat bei mir sehr geholfen.
-
-
Wutabbau an meiner Tapete :( Beitrag #5
hallo engel,
katzen zerstören die tapeten (oft) im eingangsbereich der wohnung, sprich im flur. meine haben das zb direkt neben der eingangstür gemacht. damit wollen sie den eingang ihres revieres markieren.
vor ca 3 wochen habe ich mir eine kratzpyramide gekauft und diese direkt neben die tür gestellt und damit hatte die geschichte ein abruptes ende.
bretter sind auch schon eine gute idee, sie sollten so angebracht sein, dass er sich daran ausstrecken kann. bei dieser pyramide ist das der fall, da sich das kratzbrett schräg nach oben bis zu einem meter an die wand legt. ich habe 30 euros im futterhaus bezahlt und seitdem wie gesagt ruhe!
gruß
jessie
-
-
Wutabbau an meiner Tapete :( Beitrag #6
Hallo !
Oh armer Engel (oder arme Engel?)
Mein Kater hat eine ganze zeitlang als er noch kleiner war (so mit 4-7 ) Monaten (jetzt ist er 9 Mon.) die Tapeten im Schlafzimmer jedesmal angekratzt ,wenn er beleidigt war oder er seinen Willen nicht bekommen hat,habe zwar immer Nein! (etc) gerufen aber nichts wirkte und ignorieren fällt bei sowas EXTREM schwer!!!
Mitlerweile hab ich die Tapete an der Ecke ein bissl "umgestaltet" und nenne es nun immer " Designertapete eines berühmten irischen Künstlers" ...
Weiß nicht,ob er was von dieser "Ehre" hällt,aber jedenfalls macht er es nicht mehr :wink:
Tschüß
Valandriel
-
-
Wutabbau an meiner Tapete :( Beitrag #7
@TANTE ANNE
duhu tante anne - wie hast du den teppich befestigt? unsere dosi möchte das nämlich für uns auch machen, überlegt aber noch, wie es am geschicktesten geht... doppelseitiges klebeband? tacker?
freuen uns auf antwort,
flummi & hobbit
Thema: