spiel oder nicht gefallen?

Diskutiere spiel oder nicht gefallen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu ich hab mal eine frage wenn ich meine katze kämme und bürste schnurrt und trettelt sie. irgentwann schmeißt sie sich auf den rücken und ich...
  • spiel oder nicht gefallen? Beitrag #1
cocos

cocos

huhu

ich hab mal eine frage

wenn ich meine katze kämme und bürste schnurrt und trettelt sie. irgentwann schmeißt sie sich auf den rücken und ich kämme ihren bauch, doch irgentwann beist und krallt sie dann in meine hand, bleibt dabei aber ruhig liegen.

nun ist meine frage tut sie das weil sie spielen möchte oder weil ihr es nicht gefällt das ich den bauch bürste?

liebe grüße

• spiel oder nicht gefallen? Beitrag #2
Hi!
Also ich glaube manche Katzen haben da einfach einen Knopf am Bauch, wenn man da drauf drückt, gehen die Krallen raus und alle vier Pfoten in Dosis Hände, nennt sich dann auch Katzenpiercing :lol:

Jetzt im Ernst, manche Katzen stört es gar nicht am Bauch gekrault/gebürstet zu werden, andere wehren sich. Wenn Deine aber liegen bleibt, ist sie vielleicht nur kitzlig.

LG

• spiel oder nicht gefallen? Beitrag #3
also kraulen und streicheln liebt sie am bauch das muss jeden abend geschehen schon lässt sie einen nicht schlafen, dann ist sie vllt wirklich nur kitzlig hehe

• spiel oder nicht gefallen? Beitrag #4
Ich würds mal als Spiel definieren. Wenn er es wirklich nicht wollen würde würd er sich gleich wehren. Und vor allem aufspringen, wenns ihm reicht.

• spiel oder nicht gefallen? Beitrag #5
tolles spiel so frauchens hand komplet zu verunstalten :lol:

haha geil sie ist grad gegen den tv gesprungen weil da ein vogel lang flog :lol:

• spiel oder nicht gefallen? Beitrag #6
Ja, das ist ein tolles Spiel. Ich wurde zeitweilig auch mitleidig angesehen: "Sie haben aber schlimme Neurodermitis!" - Nee, Katzen.

• spiel oder nicht gefallen? Beitrag #7
Das ist einfach nur spielen und nicht böse gemeint von ihnen

• spiel oder nicht gefallen? Beitrag #8
Wie reagierst du denn, wenn die Katze ihre Krallen ausfährt? Und wie reagiert sie auf deine Reaktionen?

Ich erkenne es an dem Verhalten, wie sie auf mich reagiert. Also ob es Spiel oder Ernst ist.

Katze genießt das kraulen und bürsten, fährt aber plötzlich ihre Krallen aus und schlingt alle vier Tatzen um meinen Arm.
Ich halte still, gucke sie entsetzt an und sage mit ruhiger Stimme "Aua" oder "Hey, das tut weh".
Wenn sie dann sofort aufhört aber liegen bleibt, war es ein Zeichen, dass sie sich grad wohlfühlt und spielen will.

Wenn sie es ernst meint, also grad keinen Bock hat an bestimmten Stellen gekrault zu werden, reagiere ich genau so.
Sie hingegen steht dann aber auf, geht weg und fängt sich an zu putzen.

Wenn es zu häftig wurde, dann habe ich sie auch schon mal angepustet.
Ich denke, wenn du ihre Mimik und Reaktion mal durchschaut hast, dann kommst du auch ganz schnell dahinter ob es "Spaß" oder "nicht gefallen" ist. :razz:

• spiel oder nicht gefallen? Beitrag #9
ich sage nichts und halte still, dann lässt sie eigentlich los. wenn sie nciht los lässt dürcke ich ganz vorsichtig auf ihre kralle oder löse vorsichtig ihre pfote und dann lässt sie es auch

Thema:

spiel oder nicht gefallen?

spiel oder nicht gefallen? - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Oben Unten