Hallo
Ich bin neu hier im forum und wollte mich und meine Katze erst mal vorstellen:
Ich heisse Stefan, bin 14 Jahre alt und wohne in Bischofshofen (Salzburg, Österreich). Meine Hobbys sind meine Tiere (Gina und 3 Aquarien, davon 1 salzwasser), Sport, Zeichnen, ...
Meine Fellnase heisst "Gina" und ist am 3.9.2010 geboren, und ist nun 11 Mon. alt. Sie liebt wasser über alles und geht auch baden ^^, trinkt fast nur aus dem waschbecken und ist seit neustem sehr verspielt.
Meine Eltern konnte ich nun endlich überreden, eine 2te katze (3 Monate) zu gina dazuzuholen. Gina ist ja noch jung, desshalb wird es da nicht so probleme mit der vergesellschaftung geben, oder?
Das es aber doch nicht zu problemen kommt, ist meine frage, wie wir das am besten anstellen sollten:
Ich hätte mir gedacht, das ich das kätzchen ganz als erstes mal auf die katzentoilette setz, dass sie weiss, wo sie aufs klo gehn muss. Dann würde ich die kleine in mein zimmer tun, dass sie sich erst mal erholt. Derweil reibe ich ein handtuch über ihr fell, und lege es zu gina, die im wohnzimmer "eingespeert ist" ist, dann tauschen wir die räume und die kleine kommt ins wohnzimmer (natürlich mit immer frischem wasser und futter und toilette) dann würde ich sie langsam zu gina tragen, dass sie sich mal beschnuppern können und dann richtig zusammen lassen. Geht das????
SORRY, kann mir bitte irgendjemand den trad in Neuankömmlinge VERSCHIEBN? DANKE!!!