Meine Kater soll auf Reisen gehen...

Diskutiere Meine Kater soll auf Reisen gehen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; und mit mir Zug fahren. Fürs Auto habe ich einen recht großen Transportkorb, mein Kater ist mit 7 kg auch recht groß gewachsen. Hat jemand einen...
  • Meine Kater soll auf Reisen gehen... Beitrag #1
Maggy0

Maggy0

und mit mir Zug fahren. Fürs Auto habe ich einen recht großen Transportkorb, mein Kater ist mit 7 kg auch recht groß gewachsen. Hat jemand einen Tip für einen Korb der dieses Gewicht tragen kann und einen Gurt zum Umhängen hat? Ihn die ganze Zeit mit einer Hand tragen zu müssen und in der anderen noch nen Koffer ist mir zu schwer. Schliesslich wiegt der Korb mit ihm zusammen schon 10 kg.

Im Auto fängt er schon am Anfang an zu mauzen. Hat jemand einen Tip wie ich es ihm angenehm machen kann ohne dass er 4 Stunden rumheult und die anderen Zugfahrenden "belästigt"?

Gruß Maggy0

• Meine Kater soll auf Reisen gehen... Beitrag #2
und mit mir Zug fahren. Fürs Auto habe ich einen recht großen Transportkorb, mein Kater ist mit 7 kg auch recht groß gewachsen. Hat jemand einen Tip für einen Korb der dieses Gewicht tragen kann und einen Gurt zum Umhängen hat? Ihn die ganze Zeit mit einer Hand tragen zu müssen und in der anderen noch nen Koffer ist mir zu schwer. Schliesslich wiegt der Korb mit ihm zusammen schon 10 kg.

Im Auto fängt er schon am Anfang an zu mauzen. Hat jemand einen Tip wie ich es ihm angenehm machen kann ohne dass er 4 Stunden rumheult und die anderen Zugfahrenden "belästigt"?

Gruß Maggy0

Lebt dein Kater alleine bei dir? Ist er Freigänger oder Wohnungskatze?

• Meine Kater soll auf Reisen gehen... Beitrag #3
ja, allein und auch Freigänger...

• Meine Kater soll auf Reisen gehen... Beitrag #4
ja, allein und auch Freigänger...

Dann tust du dem Kater nichts Gutes ihn in die Fremde mitzunehmen. Ist nur Stress für Ihn und du kannst ihn an einem fremden Ort kein Freigang bieten. Also müsstest du ihn einsperren eine Qual für einen Freigänger.

• Meine Kater soll auf Reisen gehen... Beitrag #5
das geht eigentlich, das Ziel kennt er seit er geboren ist, es geht zu meinen Eltern, da fühlt er sich ausgesprochen wohl. Nur die Fahrt dauert ihm immer zu lang. Ausnahmsweise muss ich nun mit dem Zug fahren, im Auto stört mich das nicht, nach einigen Minten (je nach Tagesform) schläft er dann meist auch. Hatte auf einen Tip für einen Tragekorb, den man nicht in der Hand tragen muss gehofft. Hatte ihn mal hier in eine Katzenpension gegeben. Das ging allerdings gar nicht. Da fühlte er sich total unwohl. Würde ich nie wieder machen.

Habe gehört es gibt Duftstoffe, die es angenehmer machen sollen. Feliway. Hat das schon Jemand ausprobiert?

• Meine Kater soll auf Reisen gehen... Beitrag #6
Hi!
Mir würde da jetzt zum Transportkorb nur ein Katzentrolly einfallen (gibt es auch größer für Hunde).Der hat Rollen und man muß nicht so schwer tragen.Und preislich liegen die auch noch im Rahmen.
Vielleicht mag er ja Zugfahren sogar lieber,als Auto fahren:)

• Meine Kater soll auf Reisen gehen... Beitrag #7
Hi, danke für den Tip, hast du ne Idee wo man ihn bekommen oder vielleichst sogar ausleihen kann?

Gruß Maggy0

• Meine Kater soll auf Reisen gehen... Beitrag #8
Leihen wüßt ich jetzt nicht.
Gib einfach mal Katzentrolly bei Google ein.Da gibt es so Einiges....denke so ab 40 Euro.

Thema:

Meine Kater soll auf Reisen gehen...

Meine Kater soll auf Reisen gehen... - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Kater wiegt zu wenig: Hallo, ein Bekannter hat einen 13 Jahre alten Kater aus dem Tierhheim. Der Kater frisst gut und viel wiegt aber nur 3 kg und ist recht groß...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten