Bengalkatze und Mops?

Diskutiere Bengalkatze und Mops? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben 2 Bangalkatzen und wollen einen Mops dazu kaufen. Aber ich weiß nicht ob die Bengalkatzen den Mops mögen würden, denn bei unseren...
  • Bengalkatze und Mops? Beitrag #1
V

vally

Wir haben 2 Bangalkatzen und wollen einen Mops dazu kaufen.
Aber ich weiß nicht ob die Bengalkatzen den Mops mögen würden, denn bei unseren Nachbarhund haben sie den armen Hund eine runter gehauen.
Außerdem sind doch Bengalkatzen sehr aktiv geht das trotzdem wem man einen Mops dazunimmt?
P.S die Katzen sind 1 Jahre an
Würde mich freuen wenn jemand antwortet.
Danke Vally

• Bengalkatze und Mops?

Anzeige

• Bengalkatze und Mops? Beitrag #2
Es kommt auch auf den Hund drauf an aber wenn die beiden 1 JAhr alt sind und vorher keinen Hund kannten wird es nicht einfach

• Bengalkatze und Mops? Beitrag #3
Es kommt auch auf den Hund drauf an aber wenn die beiden 1 JAhr alt sind und vorher keinen Hund kannten wird es nicht einfach

Könnte es trotzdem funktionieren, da ich gelesen hab das möpse mit Katzen verdräglich sind es geht eher ob die katzen den hund mögen würden
danke für die antwort

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengalkatze und Mops? Beitrag #4
Hallo,
da die Sozialisierungsphase bei Deinen Katzen schon vorbei ist, kommt es darauf an, ob sie Hunde generell schon kennen. Wenn nicht, kann es schwierig werden, da Hund und Katze generell verschiedenen "Sprachen" sprechen.

• Bengalkatze und Mops? Beitrag #5
Hallo,
da die Sozialisierungsphase bei Deinen Katzen schon vorbei ist, kommt es darauf an, ob sie Hunde generell schon kennen. Wenn nicht, kann es schwierig werden, da Hund und Katze generell verschiedenen "Sprachen" sprechen.

Also sie kennen schon Hunde in der Nachbarschafft (Nachbarhund) aber das sind keine Möpse
Danke für die Antwort :)

• Bengalkatze und Mops? Beitrag #6
Generell zu sagen, eine bestimmte Hunderasse verträgt sich mit Katzen ist Quatsch.Ebensowenig ist der Labrador immer gut erzogen und immer kinderlieb . Es kommt immer auf die Sozialisierung des Hundes und der Katzen an.
Ich würde vorher versuchen das mit anderen Hunden zu testen bevor ein eigener angeschafft wird. Und dabei ist es den Katzen wurscht ob es ein Mops oder ein ähnlich großer Hund ist.
Gerade bei den Möpsen würde ich mir ansonsten noch mehr Sorgen um die Augen machen als bei anderen Rassen.

Auch wenn hier OT: Ich hoffe ihr habt euch sehr gut über die Rasse Mops und deren erblich bedingten Krankheiten informiert.Ein Mops von einem nicht sehr!!!! seriösen Züchter wird in ganz vielen Fällen der spezielle Freund eines Tierarztes und ganz viele sterben sehr jung an Atemnot oder Herzversagen.

• Bengalkatze und Mops? Beitrag #7
Generell zu sagen, eine bestimmte Hunderasse verträgt sich mit Katzen ist Quatsch.Ebensowenig ist der Labrador immer gut erzogen und immer kinderlieb . Es kommt immer auf die Sozialisierung des Hundes und der Katzen an.
Ich würde vorher versuchen das mit anderen Hunden zu testen bevor ein eigener angeschafft wird. Und dabei ist es den Katzen wurscht ob es ein Mops oder ein ähnlich großer Hund ist.
Gerade bei den Möpsen würde ich mir ansonsten noch mehr Sorgen um die Augen machen als bei anderen Rassen.

Auch wenn hier OT: Ich hoffe ihr habt euch sehr gut über die Rasse Mops und deren erblich bedingten Krankheiten informiert.Ein Mops von einem nicht sehr!!!! seriösen Züchter wird in ganz vielen Fällen der spezielle Freund eines Tierarztes und ganz viele sterben sehr jung an Atemnot oder Herzversagen.

Danke für die Antwort
Okay das werde ich machen
Ich weiß dass mit der Kurzatmung, ich habe mich sehr gut infomiert und es gibt eben auch möpse die so etwas nich haben :)

• Bengalkatze und Mops? Beitrag #8

Das mit den anderen Hunden wollte ich auch gerade vorschlagen.

Was passiert, wenn Ihr euch den Mops kauft und dann feststellt, dass ein zusammenleben mit den Tieren nicht funktioniert?

• Bengalkatze und Mops? Beitrag #9
Das mit den anderen Hunden wollte ich auch gerade vorschlagen.

Was passiert, wenn Ihr euch den Mops kauft und dann feststellt, dass ein zusammenleben mit den Tieren nicht funktioniert?

Wie haben eine Freundin die liebt Hunde und die würde ihn auch nehmen wenn es nicht funktioniert, aber wenn jeder glaubt dass das keine gute idee ist dann werde ich es auch nicht probieren
lg vally

• Bengalkatze und Mops? Beitrag #10
Wie haben eine Freundin die liebt Hunde und die würde ihn auch nehmen wenn es nicht funktioniert, aber wenn jeder glaubt dass das keine gute idee ist dann werde ich es auch nicht probieren
lg vally

Keine Gute Idee - kann ich nicht zu 100% sagen, aber ein Risiko ist es schon - finde ich. Bei mir war es anders herum, habe 4 Shih Tzus und dann kamen nun noch 6 MCs dazu. Die Hunde kannten keine Katzen, die Katzen kannten aber Hunde und so war alles kein Problem.

• Bengalkatze und Mops? Beitrag #11
Keine Gute Idee - kann ich nicht zu 100% sagen, aber ein Risiko ist es schon - finde ich. Bei mir war es anders herum, habe 4 Shih Tzus und dann kamen nun noch 6 MCs dazu. Die Hunde kannten keine Katzen, die Katzen kannten aber Hunde und so war alles kein Problem.

Trotzdem danke :D

• Bengalkatze und Mops? Beitrag #12
Hallo hab mal kurz überflogen und sorry falls schon sowas geschrieben wurde.
Also einen reinrassigen Mops würde ich mir persönlih nicht kaufen, denn ich habe niemlas einen gesunden gesehen.
Eher dir Rückzüchtungen Rassmo, Puggle oder Mischungen wir Mops und Shih Tzu o.ä., davon gibt´s hier einige, leider habe ich keine Fotos aber da google mal.

Und ich finde einen Mops für Bengalen etwas zu klein. Mag mich täuschen aber von einer Bekannten die nicht aufgepast hat, hat es der Chihuahua leider nicht überlebt, hmmm.
Mit einem Welpen ist die Zusammenführung einfacher und der Mops ist dann noch ziemlich lütt.
So das waren mal meine Gedanken dazu.
LG Ines

• Bengalkatze und Mops? Beitrag #13

Okay dann werde ich es nicht aufs Spiel setzten
danke für die ganzen Atnworten :)
lg vally

Thema:

Bengalkatze und Mops?

Bengalkatze und Mops? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten