29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #1 V vally Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Wir haben 2 Bangalkatzen und wollen einen Mops dazu kaufen. Aber ich weiß nicht ob die Bengalkatzen den Mops mögen würden, denn bei unseren Nachbarhund haben sie den armen Hund eine runter gehauen. Außerdem sind doch Bengalkatzen sehr aktiv geht das trotzdem wem man einen Mops dazunimmt? P.S die Katzen sind 1 Jahre an Würde mich freuen wenn jemand antwortet. Danke Vally
Wir haben 2 Bangalkatzen und wollen einen Mops dazu kaufen. Aber ich weiß nicht ob die Bengalkatzen den Mops mögen würden, denn bei unseren Nachbarhund haben sie den armen Hund eine runter gehauen. Außerdem sind doch Bengalkatzen sehr aktiv geht das trotzdem wem man einen Mops dazunimmt? P.S die Katzen sind 1 Jahre an Würde mich freuen wenn jemand antwortet. Danke Vally
29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #2 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Es kommt auch auf den Hund drauf an aber wenn die beiden 1 JAhr alt sind und vorher keinen Hund kannten wird es nicht einfach
Es kommt auch auf den Hund drauf an aber wenn die beiden 1 JAhr alt sind und vorher keinen Hund kannten wird es nicht einfach
29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #3 V vally Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Sweet schrieb: Es kommt auch auf den Hund drauf an aber wenn die beiden 1 JAhr alt sind und vorher keinen Hund kannten wird es nicht einfach Zum Vergrößern anklicken.... Könnte es trotzdem funktionieren, da ich gelesen hab das möpse mit Katzen verdräglich sind es geht eher ob die katzen den hund mögen würden danke für die antwort Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
Sweet schrieb: Es kommt auch auf den Hund drauf an aber wenn die beiden 1 JAhr alt sind und vorher keinen Hund kannten wird es nicht einfach Zum Vergrößern anklicken.... Könnte es trotzdem funktionieren, da ich gelesen hab das möpse mit Katzen verdräglich sind es geht eher ob die katzen den hund mögen würden danke für die antwort
29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #4 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Hallo, da die Sozialisierungsphase bei Deinen Katzen schon vorbei ist, kommt es darauf an, ob sie Hunde generell schon kennen. Wenn nicht, kann es schwierig werden, da Hund und Katze generell verschiedenen "Sprachen" sprechen.
Hallo, da die Sozialisierungsphase bei Deinen Katzen schon vorbei ist, kommt es darauf an, ob sie Hunde generell schon kennen. Wenn nicht, kann es schwierig werden, da Hund und Katze generell verschiedenen "Sprachen" sprechen.
29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #5 V vally Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 VER0 schrieb: Hallo, da die Sozialisierungsphase bei Deinen Katzen schon vorbei ist, kommt es darauf an, ob sie Hunde generell schon kennen. Wenn nicht, kann es schwierig werden, da Hund und Katze generell verschiedenen "Sprachen" sprechen. Zum Vergrößern anklicken.... Also sie kennen schon Hunde in der Nachbarschafft (Nachbarhund) aber das sind keine Möpse Danke für die Antwort
VER0 schrieb: Hallo, da die Sozialisierungsphase bei Deinen Katzen schon vorbei ist, kommt es darauf an, ob sie Hunde generell schon kennen. Wenn nicht, kann es schwierig werden, da Hund und Katze generell verschiedenen "Sprachen" sprechen. Zum Vergrößern anklicken.... Also sie kennen schon Hunde in der Nachbarschafft (Nachbarhund) aber das sind keine Möpse Danke für die Antwort
29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #6 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Generell zu sagen, eine bestimmte Hunderasse verträgt sich mit Katzen ist Quatsch.Ebensowenig ist der Labrador immer gut erzogen und immer kinderlieb . Es kommt immer auf die Sozialisierung des Hundes und der Katzen an. Ich würde vorher versuchen das mit anderen Hunden zu testen bevor ein eigener angeschafft wird. Und dabei ist es den Katzen wurscht ob es ein Mops oder ein ähnlich großer Hund ist. Gerade bei den Möpsen würde ich mir ansonsten noch mehr Sorgen um die Augen machen als bei anderen Rassen. Auch wenn hier OT: Ich hoffe ihr habt euch sehr gut über die Rasse Mops und deren erblich bedingten Krankheiten informiert.Ein Mops von einem nicht sehr!!!! seriösen Züchter wird in ganz vielen Fällen der spezielle Freund eines Tierarztes und ganz viele sterben sehr jung an Atemnot oder Herzversagen.
Generell zu sagen, eine bestimmte Hunderasse verträgt sich mit Katzen ist Quatsch.Ebensowenig ist der Labrador immer gut erzogen und immer kinderlieb . Es kommt immer auf die Sozialisierung des Hundes und der Katzen an. Ich würde vorher versuchen das mit anderen Hunden zu testen bevor ein eigener angeschafft wird. Und dabei ist es den Katzen wurscht ob es ein Mops oder ein ähnlich großer Hund ist. Gerade bei den Möpsen würde ich mir ansonsten noch mehr Sorgen um die Augen machen als bei anderen Rassen. Auch wenn hier OT: Ich hoffe ihr habt euch sehr gut über die Rasse Mops und deren erblich bedingten Krankheiten informiert.Ein Mops von einem nicht sehr!!!! seriösen Züchter wird in ganz vielen Fällen der spezielle Freund eines Tierarztes und ganz viele sterben sehr jung an Atemnot oder Herzversagen.
29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #7 V vally Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Paule schrieb: Generell zu sagen, eine bestimmte Hunderasse verträgt sich mit Katzen ist Quatsch.Ebensowenig ist der Labrador immer gut erzogen und immer kinderlieb . Es kommt immer auf die Sozialisierung des Hundes und der Katzen an. Ich würde vorher versuchen das mit anderen Hunden zu testen bevor ein eigener angeschafft wird. Und dabei ist es den Katzen wurscht ob es ein Mops oder ein ähnlich großer Hund ist. Gerade bei den Möpsen würde ich mir ansonsten noch mehr Sorgen um die Augen machen als bei anderen Rassen. Auch wenn hier OT: Ich hoffe ihr habt euch sehr gut über die Rasse Mops und deren erblich bedingten Krankheiten informiert.Ein Mops von einem nicht sehr!!!! seriösen Züchter wird in ganz vielen Fällen der spezielle Freund eines Tierarztes und ganz viele sterben sehr jung an Atemnot oder Herzversagen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Antwort Okay das werde ich machen Ich weiß dass mit der Kurzatmung, ich habe mich sehr gut infomiert und es gibt eben auch möpse die so etwas nich haben
Paule schrieb: Generell zu sagen, eine bestimmte Hunderasse verträgt sich mit Katzen ist Quatsch.Ebensowenig ist der Labrador immer gut erzogen und immer kinderlieb . Es kommt immer auf die Sozialisierung des Hundes und der Katzen an. Ich würde vorher versuchen das mit anderen Hunden zu testen bevor ein eigener angeschafft wird. Und dabei ist es den Katzen wurscht ob es ein Mops oder ein ähnlich großer Hund ist. Gerade bei den Möpsen würde ich mir ansonsten noch mehr Sorgen um die Augen machen als bei anderen Rassen. Auch wenn hier OT: Ich hoffe ihr habt euch sehr gut über die Rasse Mops und deren erblich bedingten Krankheiten informiert.Ein Mops von einem nicht sehr!!!! seriösen Züchter wird in ganz vielen Fällen der spezielle Freund eines Tierarztes und ganz viele sterben sehr jung an Atemnot oder Herzversagen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für die Antwort Okay das werde ich machen Ich weiß dass mit der Kurzatmung, ich habe mich sehr gut infomiert und es gibt eben auch möpse die so etwas nich haben
29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #8 Th25j Beiträge 205 Reaktionspunkte 0 Paule schrieb: Generell zu sagen, eine bestimmte Hunderasse verträgt sich mit Katzen ist Quatsch.Ebensowenig ist der Labrador immer gut erzogen und immer kinderlieb . Es kommt immer auf die Sozialisierung des Hundes und der Katzen an. Ich würde vorher versuchen das mit anderen Hunden zu testen bevor ein eigener angeschafft wird. Und dabei ist es den Katzen wurscht ob es ein Mops oder ein ähnlich großer Hund ist. Gerade bei den Möpsen würde ich mir ansonsten noch mehr Sorgen um die Augen machen als bei anderen Rassen. Auch wenn hier OT: Ich hoffe ihr habt euch sehr gut über die Rasse Mops und deren erblich bedingten Krankheiten informiert.Ein Mops von einem nicht sehr!!!! seriösen Züchter wird in ganz vielen Fällen der spezielle Freund eines Tierarztes und ganz viele sterben sehr jung an Atemnot oder Herzversagen. Zum Vergrößern anklicken.... Das mit den anderen Hunden wollte ich auch gerade vorschlagen. Was passiert, wenn Ihr euch den Mops kauft und dann feststellt, dass ein zusammenleben mit den Tieren nicht funktioniert?
Paule schrieb: Generell zu sagen, eine bestimmte Hunderasse verträgt sich mit Katzen ist Quatsch.Ebensowenig ist der Labrador immer gut erzogen und immer kinderlieb . Es kommt immer auf die Sozialisierung des Hundes und der Katzen an. Ich würde vorher versuchen das mit anderen Hunden zu testen bevor ein eigener angeschafft wird. Und dabei ist es den Katzen wurscht ob es ein Mops oder ein ähnlich großer Hund ist. Gerade bei den Möpsen würde ich mir ansonsten noch mehr Sorgen um die Augen machen als bei anderen Rassen. Auch wenn hier OT: Ich hoffe ihr habt euch sehr gut über die Rasse Mops und deren erblich bedingten Krankheiten informiert.Ein Mops von einem nicht sehr!!!! seriösen Züchter wird in ganz vielen Fällen der spezielle Freund eines Tierarztes und ganz viele sterben sehr jung an Atemnot oder Herzversagen. Zum Vergrößern anklicken.... Das mit den anderen Hunden wollte ich auch gerade vorschlagen. Was passiert, wenn Ihr euch den Mops kauft und dann feststellt, dass ein zusammenleben mit den Tieren nicht funktioniert?
29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #9 V vally Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Th25j schrieb: Das mit den anderen Hunden wollte ich auch gerade vorschlagen. Was passiert, wenn Ihr euch den Mops kauft und dann feststellt, dass ein zusammenleben mit den Tieren nicht funktioniert? Zum Vergrößern anklicken.... Wie haben eine Freundin die liebt Hunde und die würde ihn auch nehmen wenn es nicht funktioniert, aber wenn jeder glaubt dass das keine gute idee ist dann werde ich es auch nicht probieren lg vally
Th25j schrieb: Das mit den anderen Hunden wollte ich auch gerade vorschlagen. Was passiert, wenn Ihr euch den Mops kauft und dann feststellt, dass ein zusammenleben mit den Tieren nicht funktioniert? Zum Vergrößern anklicken.... Wie haben eine Freundin die liebt Hunde und die würde ihn auch nehmen wenn es nicht funktioniert, aber wenn jeder glaubt dass das keine gute idee ist dann werde ich es auch nicht probieren lg vally
29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #10 Th25j Beiträge 205 Reaktionspunkte 0 vally schrieb: Wie haben eine Freundin die liebt Hunde und die würde ihn auch nehmen wenn es nicht funktioniert, aber wenn jeder glaubt dass das keine gute idee ist dann werde ich es auch nicht probieren lg vally Zum Vergrößern anklicken.... Keine Gute Idee - kann ich nicht zu 100% sagen, aber ein Risiko ist es schon - finde ich. Bei mir war es anders herum, habe 4 Shih Tzus und dann kamen nun noch 6 MCs dazu. Die Hunde kannten keine Katzen, die Katzen kannten aber Hunde und so war alles kein Problem.
vally schrieb: Wie haben eine Freundin die liebt Hunde und die würde ihn auch nehmen wenn es nicht funktioniert, aber wenn jeder glaubt dass das keine gute idee ist dann werde ich es auch nicht probieren lg vally Zum Vergrößern anklicken.... Keine Gute Idee - kann ich nicht zu 100% sagen, aber ein Risiko ist es schon - finde ich. Bei mir war es anders herum, habe 4 Shih Tzus und dann kamen nun noch 6 MCs dazu. Die Hunde kannten keine Katzen, die Katzen kannten aber Hunde und so war alles kein Problem.
29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #11 V vally Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Th25j schrieb: Keine Gute Idee - kann ich nicht zu 100% sagen, aber ein Risiko ist es schon - finde ich. Bei mir war es anders herum, habe 4 Shih Tzus und dann kamen nun noch 6 MCs dazu. Die Hunde kannten keine Katzen, die Katzen kannten aber Hunde und so war alles kein Problem. Zum Vergrößern anklicken.... Trotzdem danke
Th25j schrieb: Keine Gute Idee - kann ich nicht zu 100% sagen, aber ein Risiko ist es schon - finde ich. Bei mir war es anders herum, habe 4 Shih Tzus und dann kamen nun noch 6 MCs dazu. Die Hunde kannten keine Katzen, die Katzen kannten aber Hunde und so war alles kein Problem. Zum Vergrößern anklicken.... Trotzdem danke
29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #12 I Indy-2011 Gast Hallo hab mal kurz überflogen und sorry falls schon sowas geschrieben wurde. Also einen reinrassigen Mops würde ich mir persönlih nicht kaufen, denn ich habe niemlas einen gesunden gesehen. Eher dir Rückzüchtungen Rassmo, Puggle oder Mischungen wir Mops und Shih Tzu o.ä., davon gibt´s hier einige, leider habe ich keine Fotos aber da google mal. Und ich finde einen Mops für Bengalen etwas zu klein. Mag mich täuschen aber von einer Bekannten die nicht aufgepast hat, hat es der Chihuahua leider nicht überlebt, hmmm. Mit einem Welpen ist die Zusammenführung einfacher und der Mops ist dann noch ziemlich lütt. So das waren mal meine Gedanken dazu. LG Ines
Hallo hab mal kurz überflogen und sorry falls schon sowas geschrieben wurde. Also einen reinrassigen Mops würde ich mir persönlih nicht kaufen, denn ich habe niemlas einen gesunden gesehen. Eher dir Rückzüchtungen Rassmo, Puggle oder Mischungen wir Mops und Shih Tzu o.ä., davon gibt´s hier einige, leider habe ich keine Fotos aber da google mal. Und ich finde einen Mops für Bengalen etwas zu klein. Mag mich täuschen aber von einer Bekannten die nicht aufgepast hat, hat es der Chihuahua leider nicht überlebt, hmmm. Mit einem Welpen ist die Zusammenführung einfacher und der Mops ist dann noch ziemlich lütt. So das waren mal meine Gedanken dazu. LG Ines
29.08.2011 Bengalkatze und Mops? Beitrag #13 V vally Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Th25j schrieb: Keine Gute Idee - kann ich nicht zu 100% sagen, aber ein Risiko ist es schon - finde ich. Bei mir war es anders herum, habe 4 Shih Tzus und dann kamen nun noch 6 MCs dazu. Die Hunde kannten keine Katzen, die Katzen kannten aber Hunde und so war alles kein Problem. Zum Vergrößern anklicken.... Okay dann werde ich es nicht aufs Spiel setzten danke für die ganzen Atnworten lg vally
Th25j schrieb: Keine Gute Idee - kann ich nicht zu 100% sagen, aber ein Risiko ist es schon - finde ich. Bei mir war es anders herum, habe 4 Shih Tzus und dann kamen nun noch 6 MCs dazu. Die Hunde kannten keine Katzen, die Katzen kannten aber Hunde und so war alles kein Problem. Zum Vergrößern anklicken.... Okay dann werde ich es nicht aufs Spiel setzten danke für die ganzen Atnworten lg vally