• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aloe Vera für Katzen ?

Diskutiere Aloe Vera für Katzen ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, ich habe in einem Buch gelesen, dass Aloe Vera Saft sehr erfolgreich bei Katzen eingesetzt werden kann und zwar bei Problemen...
  • Aloe Vera für Katzen ? Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in einem Buch gelesen, dass Aloe Vera Saft sehr erfolgreich bei Katzen eingesetzt werden kann
und zwar bei Problemen wie Hautpilzen, Neurodermitis und Augenentzündungen.
Es soll das Immunsystem stärken.
Habt ihr Erfahrung damit ?
Ich würde das gern mal bei meinen beiden testen,
die ja nun wirklich ständig irgendwas haben.
Und inzwischen kriege ich echt die Krise mit Ihnen.
Hautpilz haben sie beide und Pitús Auge eitert auch schon wieder..
:roll:

• Aloe Vera für Katzen ?

Anzeige

• Aloe Vera für Katzen ? Beitrag #2
@Tante Anne,
es werden einige mittel angepriesen, wo die wirkamkeit beim tier mitunter aber auch riskant ist, weil sie nicht alles vertragen wie wir.
Versuch doch mal kolloidales Silber. Ich kann dir den Link geben wo du es bekommst.
Es ist gut verträglich stärkt die Abwehr ist keimtötend und die Katzen nehmen es auch ganz gut an, weil die Lösung geschmacklos ist.
Das kolloidale silber wird in meist 2 Tagen nach hause geliefert.

meld dich falls du Interesse hast.
LG
Rosenquarz

• Aloe Vera für Katzen ? Beitrag #3
kollodiales Silber kann ich über die Firma beziehen.
Ich kenne auch ein paar Leute, die Aloe Vera ohne Probleme bei ihren Haustieren einsetzen..

• Aloe Vera für Katzen ? Beitrag #4
@Tante Anne
hab es ja auch nicht total ausgeschlossen. Ich denke nur an die Sache mit dem Knoblauch, das hat man lange propagiert und an die Leute gebracht, und auf einmal kommt raus das es unverträglich für hund und Katz ist. Ich hab da auch von einigen Pflanzen gehört die in der Humanmedizin, also Homöopathie angewendet werden, aber von den Tieren nicht vertragen werden.
Ansonsten gilt, das man die Dosis eines Kindes halbiert verwendet.
Viel erfolg!

Rosenquarz

• Aloe Vera für Katzen ? Beitrag #5
Hallo TanteAnne,
ich weiß dass skovkat Aloe bei ihren Katzen erfolgreich angewendet hat, schreib sie doch mal an.

• Aloe Vera für Katzen ? Beitrag #6
Hi Ihr Lieben,
ich hab einen Züchter empfohlen bekommen, der in der Schweiz Bengalen züchtet. mal ganz abgesehen davon, dass ich mich fürchterlich in die Katzen verliebt habe, kennt der Mann sich sehr gut in Homöopathie für Katzen aus und wir werden heute Abend mal telefonieren und sehen, was man für meine Kleinen so machen kann. :D

• Aloe Vera für Katzen ? Beitrag #7
Ich halt Dir ganz fest Däumchen....

Mensch Anne, im Moment kommt´s ja Schlag um Schlag!!
Ich fühl mit Dir!!!

ALLES WIRD GUT

Moni

• Aloe Vera für Katzen ? Beitrag #8
Oh Mann ! *puh*
Wieso erwischt es mich immer derart ?
Ich habe grade mit dem Herrn aus der Schweiz geredet.
Er hat sich die Krankengeschichte meiner beiden angehört und auch, was der Arzt an Behandlung gemacht hat.
Er meinte, ich könne mich noch auf einige weitere Krankheiten gefasst machen. Dadurch dass sie so lange Antibiotika bekommen haben,
ist das Immunsystem völlig zerstört. Kleinen Katzen sollte man nur in absoluten Notfällen AB geben, weil der kleine Körper das nicht verkraften könne. Weil das Immunsystem so schwach ist, kann der Körper im Moment kein bisschen mehr aushalten und eigentlich dürfte man ihnen gar keine Medikamente mehr geben. Der Körper hat jetzt so viel Giftstoffe von den AB eingelagert, dass das sowieso kaputte Imunsystem gar keine Kraft hat, die wieder auszuscheiden.
Jede weitere Gabe von Medikamenten ist also wirklich gefährlich für die beiden. Ist als würde man in ein Fass mit Gift sehr schnell viel zusätzliches gift schütten, mehr als in der selben Zeit abfließen kann.
Irgendwann ist es halt einfach zu viel für die Katze und dann.. naja.
immunaufbau darf auch nur sehr langsam von Statten gehen, weil sonst der Kreislauf wieder völlig überfordert ist.
und die Untersuchungsmethoden meines Tierarzt's sind wohl auch mehr als fragwürdig. Ich muss mir also schnellstens einen Tierarzt suchen, der was von seinem Handwerk versteht, bevor ich meine Katzen vergessen kann.. :(

• Aloe Vera für Katzen ? Beitrag #9
Du solltest es auf alle Fälle einmal mit Aloe Vera versuchen! Gerade nach AB-Behandlungen ist es super gut angezeigt, denn Aloe Vera entgiftet den Körper auf natürliche Weise und stärkt das Immunsystem. Da Aloe zusätzlich noch reichlich Kohlenhydrate, Vitamine, Spurenelemente und Enzyme enthält, versorgt es Tiere ganz optimal mit allen Wirkstoffen, die der Körper braucht.

Wie Kerstin schon schrieb, habe ich es schon sehr erfolgreich angewendet bei meinen Katzen, als unsere beiden Würfe einen heftigen Schnupfen hatten. Es hat ihnen sehr gut geholfen.

Ich selbst mache auch gerade eine Aloe Vera Kur. Nicht nur, dass sich mein Knie (Arthrose Grad IV -Autsch....) starkt gebessert hat, ich habe auch bislang noch keine Grippe bekommen, die mich sonst sofort anfliegt, sobald es etwas kühler wird und fühle mich einfach besser.

Wenn Du näheres wissen willst, dann frag mich ruhig!

Thema:

Aloe Vera für Katzen ?

Aloe Vera für Katzen ? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Mobbing oder Revierkämpfe?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ein paar Tipps und Meinungen von erfahrenen Katzenhaltern zu erhalten. Schon mal vorweg, es wird ein ziemlich langer...
Oben Unten