31.08.2011 Möglichkeiten kipfenster abzusichern? Beitrag #1 DarkWing Beiträge 173 Reaktionspunkte 0 Huhu, ich hab da mal ne frage und zwar Kipfenstersicherungen betreffend. Wie kann ich mir die vorstellen?. im Fressnapf erzählte man mir etwas von das das netzt eingeklept wird mit so postits ähnlichen klebeplätchen. Fenster normal öffen wäre dann nicht mehr möglich und bei manchen fenstern klapt dann auch das schliessen nicht mehr. Mein üproblem ist das ich auch mein Balkontür auf kip stellen kann die müsste aber auch geöffnet werden können ohne ewiges aun udn abbaun. Gibts da möglichkeiten? Wenn ja welche , kann man auch was selber baun? hab noch genug katzennetz da.
Huhu, ich hab da mal ne frage und zwar Kipfenstersicherungen betreffend. Wie kann ich mir die vorstellen?. im Fressnapf erzählte man mir etwas von das das netzt eingeklept wird mit so postits ähnlichen klebeplätchen. Fenster normal öffen wäre dann nicht mehr möglich und bei manchen fenstern klapt dann auch das schliessen nicht mehr. Mein üproblem ist das ich auch mein Balkontür auf kip stellen kann die müsste aber auch geöffnet werden können ohne ewiges aun udn abbaun. Gibts da möglichkeiten? Wenn ja welche , kann man auch was selber baun? hab noch genug katzennetz da.
31.08.2011 Möglichkeiten kipfenster abzusichern? Anzeige Schau mal hier:Möglichkeiten kipfenster abzusichern? .
31.08.2011 Möglichkeiten kipfenster abzusichern? Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Schau mal da : http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz Mit denen kann man die Fenster problemlos kippen und öffnen/schließen.
Schau mal da : http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz Mit denen kann man die Fenster problemlos kippen und öffnen/schließen.
31.08.2011 Möglichkeiten kipfenster abzusichern? Beitrag #3 DarkWing Beiträge 173 Reaktionspunkte 0 ja aber da hilft mir leider garnicht weiter was das für unte sciede sind ausser das das eine um die 5 euro kiustet udn das ander gleich 10- 20 mal soviel....
ja aber da hilft mir leider garnicht weiter was das für unte sciede sind ausser das das eine um die 5 euro kiustet udn das ander gleich 10- 20 mal soviel....
31.08.2011 Möglichkeiten kipfenster abzusichern? Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Das Teuere ist ein Gitterrahmen, der von innen an den Fensterrahmen angeschraubt wird. Er deckt den Bereich ab, der beim gekippten Fenster offen steht und zwar in dieser Ausführen ALLE Seiten Das Günstigere ist nur ein kleines Gitter, das von innen angeschraubt wird und ca die Hälfte der Höhe eines gekippten Fensters abdeckt. Und auch nur eine Seite. Wenn Du alles abgedeckt haben willst (auch oben) musst Du es Dir quasi zusammenbasteln.
Das Teuere ist ein Gitterrahmen, der von innen an den Fensterrahmen angeschraubt wird. Er deckt den Bereich ab, der beim gekippten Fenster offen steht und zwar in dieser Ausführen ALLE Seiten Das Günstigere ist nur ein kleines Gitter, das von innen angeschraubt wird und ca die Hälfte der Höhe eines gekippten Fensters abdeckt. Und auch nur eine Seite. Wenn Du alles abgedeckt haben willst (auch oben) musst Du es Dir quasi zusammenbasteln.
31.08.2011 Möglichkeiten kipfenster abzusichern? Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 DarkWing schrieb: ja aber da hilft mir leider garnicht weiter was das für unte sciede sind ausser das das eine um die 5 euro kiustet udn das ander gleich 10- 20 mal soviel.... Zum Vergrößern anklicken.... Dark Wing, die billige Variante sind einfache Gitter die man anschraubt, jeweils zu beiden Seiten eines und eines oben oder unten am Fenster, sie haben aber nur Standardlängen, während die teurere Variante Teleskopstangen hatten, die man ausziehen kann, also auch für breite oder Doppelfenster oder Balkontüren. Schau aber auch mal hier http://www.pussy-versand.de/index.p....html&XTCsid=364dc2e63c0bdbadbaf47e435541387f da gibt es neben Kippfensterschutz auch netzbespannte Rahmen die man in Fenster oder Türen setzen kann
DarkWing schrieb: ja aber da hilft mir leider garnicht weiter was das für unte sciede sind ausser das das eine um die 5 euro kiustet udn das ander gleich 10- 20 mal soviel.... Zum Vergrößern anklicken.... Dark Wing, die billige Variante sind einfache Gitter die man anschraubt, jeweils zu beiden Seiten eines und eines oben oder unten am Fenster, sie haben aber nur Standardlängen, während die teurere Variante Teleskopstangen hatten, die man ausziehen kann, also auch für breite oder Doppelfenster oder Balkontüren. Schau aber auch mal hier http://www.pussy-versand.de/index.p....html&XTCsid=364dc2e63c0bdbadbaf47e435541387f da gibt es neben Kippfensterschutz auch netzbespannte Rahmen die man in Fenster oder Türen setzen kann
01.09.2011 Möglichkeiten kipfenster abzusichern? Beitrag #6 DarkWing Beiträge 173 Reaktionspunkte 0 ahhhh das könnte was sein, son flexibles den ich kann nichts ans fenster schrauben rahmen von balkontür und fenster sind eins ich würd da fenster anbohren
ahhhh das könnte was sein, son flexibles den ich kann nichts ans fenster schrauben rahmen von balkontür und fenster sind eins ich würd da fenster anbohren
01.09.2011 Möglichkeiten kipfenster abzusichern? Beitrag #7 Mausi Beiträge 7.472 Reaktionspunkte 10 :idea: www.claudiskloetze.de :idea:
01.09.2011 Möglichkeiten kipfenster abzusichern? Beitrag #8 DarkWing Beiträge 173 Reaktionspunkte 0 das ist ne geile idee zumal ich auch dieses blöde durchzug problem ab ujd an hab wenns stürmt. ich frag die mal an wegen maß arbeit
das ist ne geile idee zumal ich auch dieses blöde durchzug problem ab ujd an hab wenns stürmt. ich frag die mal an wegen maß arbeit
01.09.2011 Möglichkeiten kipfenster abzusichern? Beitrag #9 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 aber bei den Klötzen wird ihnen ja noch geholfen, aus dem Fenster zu entwischen, oder seh ich das falsch? Zwar wird das Steckenbleiben (nahezu) verhindert, aber wenn die Katze oben auf den Klotz springt, dann hat sie ja ne Aufstiegshilfe...oder versteh ich das nur falsch?
aber bei den Klötzen wird ihnen ja noch geholfen, aus dem Fenster zu entwischen, oder seh ich das falsch? Zwar wird das Steckenbleiben (nahezu) verhindert, aber wenn die Katze oben auf den Klotz springt, dann hat sie ja ne Aufstiegshilfe...oder versteh ich das nur falsch?
01.09.2011 Möglichkeiten kipfenster abzusichern? Beitrag #10 Th25j Beiträge 205 Reaktionspunkte 0 1802 schrieb: aber bei den Klötzen wird ihnen ja noch geholfen, aus dem Fenster zu entwischen, oder seh ich das falsch? Zwar wird das Steckenbleiben (nahezu) verhindert, aber wenn die Katze oben auf den Klotz springt, dann hat sie ja ne Aufstiegshilfe...oder versteh ich das nur falsch? Zum Vergrößern anklicken.... Es geht bei diesen Dingern nur darum, dass die Katze sich nicht einklemmen kann. Es ist natürlich keine Absicherung um Katzen vor dem Entlaufen zu schützen bzw. zu sichern.
1802 schrieb: aber bei den Klötzen wird ihnen ja noch geholfen, aus dem Fenster zu entwischen, oder seh ich das falsch? Zwar wird das Steckenbleiben (nahezu) verhindert, aber wenn die Katze oben auf den Klotz springt, dann hat sie ja ne Aufstiegshilfe...oder versteh ich das nur falsch? Zum Vergrößern anklicken.... Es geht bei diesen Dingern nur darum, dass die Katze sich nicht einklemmen kann. Es ist natürlich keine Absicherung um Katzen vor dem Entlaufen zu schützen bzw. zu sichern.
01.09.2011 Möglichkeiten kipfenster abzusichern? Beitrag #11 DarkWing Beiträge 173 Reaktionspunkte 0 jup .. dafür hat sie ja draussen das katzen netz mehr oder weniger .... aber meine könne auch nicht entaufen höhstens selbstmord begehn wenn sie aus dem fenster springt. 3ter Stock , alle beton umgeben. Ich würd dier idee aberr auch gut finden als metal gitter wie die zum anborhen nur dasd man diese dann wie eine brücke ein legt auf den rahmen .....
jup .. dafür hat sie ja draussen das katzen netz mehr oder weniger .... aber meine könne auch nicht entaufen höhstens selbstmord begehn wenn sie aus dem fenster springt. 3ter Stock , alle beton umgeben. Ich würd dier idee aberr auch gut finden als metal gitter wie die zum anborhen nur dasd man diese dann wie eine brücke ein legt auf den rahmen .....