so ... ich überlege ja schon eine ganze Zeit. Meine Outdoor-Püppi ist nach meiner Einschätzung einfach keine "normale" Streunerkatze. Sie wollte von Anfang an immer mit ins Haus, ließ sich anfassen, in den Kennel stecken und ist sowas von zutraulich und anhänglich. Anfangs hat sie auch nur gefressen, wenn ich dabei war. Jeden Abend ist sie traurig, wenn sie nicht mit rein kann, sie hält sich auch fast immer auf der Terrasse direkt am Haus auf und scheint zu warten und freut sich riesig, wenn ich oder Männe rauskommen zum Füttern, spielen oder kuscheln.Das Alter von Püppi vermag keiner richtig zu schätzen wegen ihrer Zahnprobleme (8-???) Püppi ist gegen (fast) jeden Menschen und fast alle Katzen freundlich und geht auf sie zu, schleckt das Köpfchen ab (nicht bei Menschen :razz: )usw. manchmal ist sie ein wenig eifersüchtig, wenn sie ihre Streicheleinheiten will, dann werden die anderen auch schon mal verscheucht.
Ich habe drinnen die Jule, den Jimmy und die Gipsy. Jule ist mir zugelaufen und etwa 10 Jahre alt. Jimmy und Gipsy sind etwa gleich alt (jetzt 9) und später als Kitten zu mir gekommen. Sie sind wie Geschwister aufgewachsen und immer noch verspielt und kaspern gerne rum Naja Jimmy kaspert und Gipsy ist mehr eine kleine Zicke. Jimmy als Kater ärgert schon mal gern die Mädels aber noch im grünen Bereich. Gipsy und Jule können sich nicht wirklich leiden, akzeptieren sich aber bis auf gelegentlich Zickereien funktioniert es, manchmal sogar mit Köpfchen geben, aber oft auch mit Knurren. Irgendwie leben die beiden neben Jule her, die sich auch eine Zeitlang so "deprimäßig" zurückgezogen hatte und "Frustfresserei" betrieben hat. Das habe ich aber in letzter Zeit gut in Griff und sie blüht auch wieder auf.
Nun war mein Gedanke, dass Jule und Püppi im Wesen recht ähnlich sind, eher ruhig, können aber auch mal recht begeistert spielen, menschenbezogen und kuschelbedürftig...und dass die beiden vielleicht gute Freundinnen werden könnten, so dass sich beide zusammen wohl fühlen könnten. Dann hätte ich sozusagen eine 2x2 Kombination.
Mein Männe weiß natürlich noch nichts von meinem "Plan"

dafür brauch ich noch ne Strategie...
meine drei hatten schon mal durch einen Türspalt zufällig Püppi bemerkt im Hausflur, hm, eher alle drei etwas knurrig.
Frage ist halt, wie stell ich es an. Einfach locker-flockig Tür auf - Püppi rein und abwarten?
Oder Alternative B erstmal versuchen Püppi und Jule zusammen zu bringen? dann wäre vielleicht die Akzeptanz höher und es wäre einfacher, wenn die beiden sich schon angefreundet hätten? Und die beiden dann erstmal durch eine Gittertür trennen oder gleich zusammen setzen?
Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken?