• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater kann seinen Kot manchmal nicht mehr halten

Diskutiere Mein Kater kann seinen Kot manchmal nicht mehr halten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meinem Kater ca. 10 Jahre alt läuft oder er verliert seit einigen Tagen mal Dünnflüssigen mal Festen Kot. Ist auch öfter am Po verschmiert, Kann...
  • Mein Kater kann seinen Kot manchmal nicht mehr halten Beitrag #1
L

loni

Meinem Kater ca. 10 Jahre alt läuft oder er verliert seit einigen Tagen mal Dünnflüssigen mal Festen Kot. Ist auch öfter am Po verschmiert, Kann dies vom Mäuse fressen kommen, da wir auf einem Bauernhof leben und er gerne auf dem Feld dabei ist.
Könnt ihr mir Bitte sagen was ich als Hausmittel probieren kann, da ich nicht immer gleich zum Tierarzt gehen möchte. Unsere Tiere leben etwas Homopatisch :-(

• Mein Kater kann seinen Kot manchmal nicht mehr halten Beitrag #2
Nun, ich denke, da führt kein Weg am Tierarzt vorbei. Meine Kristallkugel, was deinem Kater fehlen könnte, ist leider gerade nicht auffindbar.

• Mein Kater kann seinen Kot manchmal nicht mehr halten Beitrag #3
Man sollte mit sowas nicht so leichtfertig umgehen.
Geh bitte zum Tierarzt, der wird euch am besten helfen können.

• Mein Kater kann seinen Kot manchmal nicht mehr halten Beitrag #4
Homöopathie bei Tieren? Wie bitte soll das hefen, wenn dein Kater Darmbakterien oder Ähnliches hat? Und es liegt nicht am Mäusefressen per se. Aber möglicherweise war eine Maus krank. Das ist keine kleine offene Wunde, auf die man mal ne Salbe schmieren kann. Und wenn das seit paar Tagen so geht, ist der Kater ERNSTHAFT krank und sollte dringend zum Tierarzt. Bei Durchfall geht dem Körper nämlich viel Wasser verloren. Du solltest auf jeden Fall eine Kotprobe mitnehmen. Eigentlich macht man das über drei Tage, aber solang würde ich nicht warten. Bis dahin ist´s vielleicht zu spät.
Also, dein Tier hat gar nichts von Homöopathie. In der Art können die doch nicht denken! Das ist was für Menschen. Ein Kater quält sich nur, wenn ihm nicht durch Medikamente geholfen wird. Er wird auch keine innere Reinigung oder Seelenheil oder gleichgewicht oder sonstiges verspüren - nur Schmerzen.

• Mein Kater kann seinen Kot manchmal nicht mehr halten Beitrag #5
Also: Homoöpathie ist eine prima Sache, ergänzend und NACH einer tierärztlichen Diagnose und auf tierärztliche Anweisung (wenn der Tierarzt sich damit auskennt) hin genutzt wird.
Laienhaft sollte das nicht angewandt werden, das bringt nichts.

Geh auf jeden Fall unbedingt, am besten jetzt direkt zum Tierarzt.

• Mein Kater kann seinen Kot manchmal nicht mehr halten Beitrag #6
gehe bitte zum Tierarzt, es wird eine Ursache haben, denn wenn er es verliert bei festen und dünnen Stuhl kann es am Schließmuskel liegen und der hat mitunter immer etwas zu tun mit der Verhärtung der Rückenendwirbel.

lg
Verena

• Mein Kater kann seinen Kot manchmal nicht mehr halten Beitrag #7
Also, dein Tier hat gar nichts von Homöopathie. In der Art können die doch nicht denken! Das ist was für Menschen. Ein Kater quält sich nur, wenn ihm nicht durch Medikamente geholfen wird. Er wird auch keine innere Reinigung oder Seelenheil oder gleichgewicht oder sonstiges verspüren - nur Schmerzen.

Psst, Homöopathie hat nichts mit einem Placeboeffekt zu tun, hilft deshalb auch super bei Tieren!

Trotzdem sollte die TE den Tierarzt aufsuchen, da es sich auch um ernsthafte Probleme handeln kann. Am Besten schnellstmöglich, denn der Wasserverlust ist nicht zu verachten.

Thema:

Mein Kater kann seinen Kot manchmal nicht mehr halten

Mein Kater kann seinen Kot manchmal nicht mehr halten - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Was ist ein lebenswertes Katzenleben?: Hallo zusammen, es ist so schwer seine geliebten Tiere altern zu sehen und wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, die mein Herz täglich...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Oben Unten