Reinlichste Katze plötlich unsauber!

Diskutiere Reinlichste Katze plötlich unsauber! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich mal wieder. Neuerdings pinkelt meine Katze in die Wohnung und nicht mehr ins Katzenklo. Normalerweise ist sie echt die sauberste katze...
  • Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #1
Anjaly

Anjaly

Hallo ich mal wieder.

Neuerdings pinkelt meine Katze in die Wohnung und nicht mehr ins Katzenklo.
Normalerweise ist sie echt die sauberste katze überhaupt und macht sich bemerkbar
wenn sie mal nicht sofort zum katzenklo kann, was selten oder nie der fall ist.
Am Donnerstag hat sie auch noch gebrochen den ganzen tag und ihr gings es gar nicht gut.
Im Katzenklo habe ich viele viele kleine strullerbällchen gefunden und auch auf dem Sofa wollte
sie es versuchen, direkt vor meinen Augen. Manchmal hockt sie sich auch auf eine Stelle und versucht
zu pinkeln, aber raus kommen tut dabei dann nichts.
Das mit der Pinkelei ist erst seit Freitag richtig aufgetaucht und ich hab mir erst nichts dabei gedacht.
Klar werde ich am Montag wenn es bis dahin nicht besser geworden ist mit ihr zum Tierarzt fahren aber ich wollte vorher auch mal eure Meinung dazu hören.
Bisher habe ich hier aus einigen Beiträgen raus lesen können das es sich vielleicht um eine Blasenentzündung halten könne.

Was meint ihr?

Die Ela!!!

• Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #2
Hat sie Fieber?
Und ist sie ein Freigänger?

Ich würde sofort mit ihr zum Tierarzt fahren. Kann auch was mit den Nieren direkt zu tun haben. Da darf man keine Zeit verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #3
So schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihr.

Auch wenn es eine Laiendiagnose ist - für mich klingt das nach einer Blasenentzündung.

Falls du selber noch keine hattest, ich kann dir versichern das es sehr schmerzhaft ist.

Je länger du wartest umso schlimmer wird es und deine Katze leidet. Warte also bitte nicht bis Montag sondern versuche noch heute den Tierarzt zu erreichen.

• Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #4
Ich farh direkt mal los. Bis gleich

• Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #5
Daumen sind gedrückt!

• Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #6
Danke das du so reagierst, bitte berichte was der Arzt gesagt hat.

• Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #7
So schnell wie möglich zum Tierarzt mit ihr.

Auch wenn es eine Laiendiagnose ist - für mich klingt das nach einer Blasenentzündung.

Falls du selber noch keine hattest, ich kann dir versichern das es sehr schmerzhaft ist.

Je länger du wartest umso schlimmer wird es und deine Katze leidet. Warte also bitte nicht bis Montag sondern versuche noch heute den Tierarzt zu erreichen.

Bin 100% einer Meinung mit Dir.

Bitte SOFORT zum Tierarzt, notfalls in eine Klinik - wenn die Katze kein Pipi mehr machen kann, weil der Harnleiter verstopft ist (kann bei Blasenentzündungen passieren), ist das lebensbedrohlich.

Bitte direkt zum Tierarzt, um sowas auszuschließen :wink:

Ich fahr direkt mal los. Bis gleich

Super! Ich sehs erst jetzt - war am schreiben, als Du es gepostet hast :wink:

Berichte mal, was der Tierarzt gesagt hat. Ich hoffe, Deiner Katze gehts bald besser!

Zuletzt bearbeitet:
  • Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #8
Dann schauen wir mal was berichtet wird.

• Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #9
Ja, bitte melde dich und berichte. Hoffe, alles ist gut!

• Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #10
So bin schon seit einiger Zeit wieder da wollte aber wenigstens noch was essen. :p

Also Zora hat erst mal Antibiotika bekommen und tabletten für die nächsten sechs tage.
Die Tabletten sind von Vétoquinol Marbocyl P 5mg. Ab morgen jeden tag dann eine.
Eine leere Spritze hab ich auch mitbekommen für ne Urinprobe die ich Montag abgeben soll.
Eine Probe hab ich mir auch schon geholt. Hab sie für ne halbe Stunde in den Flur gesperrt und da hat sie
dann einmal auf den Boden machen können. Weil hab ja noch nen kater der auch das Katzenklo nutzt also kaum zu unterscheiden das zeug im Katzenklo.

Einzige was ich nun nicht weiss ist ob ich die probe so liegen lassen kann oder in den Kühlschrank legen soll. Besonders bei dem warmen bzw heissen wetter.

Im Antibiotika waren schmerzmittel mit drin und nun rennt sie alle paar minuten aufs klo oder im Wohnzimmer in eine ecke und pinkelt da jeweils ein paar tröpfchen hin.
Hatte auch mal eine Blasenentzündung und da war das genauso nur das ich auf klo gegangen bin.
Das mit dem ins Wohnzimmer pinkeln überseh ich für die Zeit einfach mal pfleglich :) Sauber machen und gut ist.

Danke auch für eure Antworten ihr bleibt mit am ball.
Leider dann erst am nächten Wochenende. :)

Die Ela!!!

• Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #11
Sofort ab damit in den Kühlschrank :wink:

Und so bald es geht zum Tierarzt bringen - am besten morgen (wenn möglich).

• Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #12
Dann drück ich dir mal die Daumen das es deiner Katze bald wieder gut geht.

Wenn sie ins Wohnzimmer pinkelt mache die Stellen bitte nicht mit einem scharfen Reiniger sauber. Falls du Wodka im Haus hast damit reinigen, das neutralisiert den Geruch.

Bei scharfem Reiniger kann es passieren das auf diese Stelle noch mal gepinkelt wird um den Geruch des Reinigers zu überdecken.

• Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #13
Daumen sind gedrückt! Wenn es eine Blasenentzündung ist, dann wird das hoffentlich schnell besser werden. Warte auf....glückliche Nachrichten!

• Reinlichste Katze plötlich unsauber! Beitrag #14
So eine woche ist vergangen und meine Katze ist wieder meine Katze.
Der nächste Tag war schon bedeutend besser und sie rannte nicht mehr alle paar minuten
aufs klo. Das Antibiotikum ist zu ende und alles ist wieder gut.

Danke nochmal für eure Ratschläge.

hier kann eigentlich geclosed werden.

Die Ela!!!

Thema:

Reinlichste Katze plötlich unsauber!

Reinlichste Katze plötlich unsauber! - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten