Alter Kratzbaum

Diskutiere Alter Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Ich habe hier einen kleinen Kratzbaum, der ist schon ein Jahr alt und musste meine beiden großen und fünf Kitten überstehen. Die...
  • Alter Kratzbaum Beitrag #1
Giny

Giny

Hallo ihr lieben,
Ich habe hier einen kleinen Kratzbaum, der ist schon ein Jahr alt und musste meine beiden großen und fünf Kitten überstehen.
Die Siamseile sind ziemlich abgenutzt aber man kann noch darauf kratzen und wenn alle drei drauf liegen hält er immenoch.
Ich habe nun vor eine große Kratzwand herzurichten und der große Kratzbaum ist auch schon da.
Meine Frage wäre jetzt weil wir morgen Sperrmüll haben ob man den vielleicht noch spenden kann?!
Er ist recht stabil nur halt nicht mehr neu und wie gesagt an den Siamseilen zerkratzt.
Heute erreiche ich niemanden mehr, aber ich habe mir gedacht das man vielleicht sowas immer mal gebrauchen kann?!
Da hier ja einige aus dem Tierschutz sind und auch aus Tierheimen kann man mir das bestimmt sagen. :)

• Alter Kratzbaum Beitrag #2
Also ich weiß, dass das Tierheim hier bei uns, sich über solche gespendeten alten Kratzbäume freut. Die werden dort gereinigt und ggfl. repariert und kommen dann noch zum Einsatz.
Wenn der Baum noch zu gebrauchen ist und nicht zu kaputt ist oder zerfleddert aussieht, würde ich es dem Tierheim spenden.

• Alter Kratzbaum Beitrag #3
sorry, aber DA

Die Siamseile sind ziemlich abgenutzt aber man kann noch darauf kratzen und wenn alle drei drauf liegen hält er immenoch.

konnt ich nicht dran vorbeisehen!

das zeug heißt sisal, nicht siam ^^

• Alter Kratzbaum Beitrag #4
ich kenn verschiedene Varianten. Die einen freuen sich und richten es her, andere sagen danke und werfen es dann weg, aber versuchen kann man es ja. Ich habe auch draußen alte Katzbäume für meine Outdoors - sie lieben es (ist ja überdacht)
alledings nicht so Rassekratzbäume ;-)
sorry, aber DA
Zitat:
Die Siamseile sind ziemlich abgenutzt aber man kann noch darauf kratzen und wenn alle drei drauf liegen hält er immenoch

In welcher Ecke wohnst du denn?:wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Alter Kratzbaum Beitrag #5
sorry, aber DA

oops, :lol:

Naja dann werde ich es mal versuchen.
Wie gesagt, er ist noch gut nur eben zu klein und bevor ich ihn wegschmeiße :)
Ich hoffe doch sehr das er dann noch genutzt wird. :)

Thema:

Alter Kratzbaum

Alter Kratzbaum - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten