Hallo ihr Lieben,
wie ich schonmal geschrieben hatte, habe ich vor meine kleine kastrieren zu lassen. Für Ende September (da ist sie dann 5 Monate alt) habe ich den Termin gemacht und werde sie 08:00 morgens hinbringen...
(Ich muss sie so früh kastrieren lassen, da ich zu Oktober umziehen werde und ich dort keinen Tierarzt kenne und nicht durchprobieren möchte) Und keine Sorge - der eigentliche Umzug ist schon beendet. Ich fahre nur noch zur neuen Wohnung.
Aber ich habe so eine riesen angst, dass sie nicht mehr aufwacht... Kennt ihr das? :-/
Sie schwankt nun zwischen 1,9 und 2 Kilo. Der
Tierarzt hat gemeint, 2 Kilo sollte sie mindestens haben, wenns mehr wär, wärs ihm noch etwas lieber. Sie ist eine Heilige Birma. Hab extra nachgefragt, ob er Inhalationsnarkosen macht, die werden ja angeblich besser vertragen/dosiert...
Kann mir von euch Jemand seine Kastrationserfahrungen (am besten bei Birmas) schildern? Ich bin echt ein Schisser, aber ich will meine Kleine nicht verlieren. :'-(
Vielleicht kommt dieses "Trauma" ja davon, weil ich schon zwei Tiere (Chinchillas) durch eine Narkose (Kreislaufversagen) verloren habe. Aber bei Katzen dürfte das doch nicht so heftig ausfallen, oder?
SEUFZ.................:sad: