• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Manolo hat sich das Beinchen verstaucht

Diskutiere Manolo hat sich das Beinchen verstaucht im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute mittag, als ich vom Sport kam, hat Manolo gehumpelt. Sofort ist mein Mann mit ihm zur Klinik gefahren. Manolo hat sich ein Beinchen...
  • Manolo hat sich das Beinchen verstaucht Beitrag #1
Pinkifant

Pinkifant

Heute mittag, als ich vom Sport kam, hat Manolo gehumpelt. Sofort ist mein Mann mit ihm zur Klinik gefahren.

Manolo hat sich ein Beinchen verstaucht, wir wissen aber nicht, wobei.
Er versucht, überall hoch zu kommen, auch an den unmöglichsten Stellen. Z. B. über das Bullauge der geschlossenen Waschmaschine auf die Ablage in der Küche und solche Scherze. Bei sowas stürzt er natürlich regelmäßig ab! Oder er wirft einen Karton vom Sofa runter auf den Boden. Ist ja nicht so hoch, aber vielleicht kann er sich da ja auch was vedrehen...
Oder er versucht, auf dem Balkon auf die Brüstung zu springen. Dabei ist völlig klar, dass er das alleine noch nicht schafft... nur ihm scheinbar nicht...

Wie auch immer, er hat 'ne Spritze bekommen und die Ärztin sagte, dass er einen verdickten Knöchel hat.
Nun bekommt er die nächsten 6 Tage von mir Metacam. Hat die Ärztin mitgegeben...

Irgendwie ist immer was, haste Katzen, haste Sorgen :)

Ach ja, er wiegt jetzt 2950 g :)

Anhänge

• Foto0480.jpg
    Foto0480.jpg
    896,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Manolo hat sich das Beinchen verstaucht Beitrag #2
Och ... Das hab ich mit meinem Bo auch grad hinter mir. Alledings waren es bei uns nur 3 Tage Metacam ... Nun ist aber alles wieder so wie es sein soll.

Ist es bei dir auch so, dass wenn Dosi guckt, der Kater doller humpelt als er eigentlich müsste? :)

Ich wünsche euch gute Besserung!!

Lg
Sabrina

• Manolo hat sich das Beinchen verstaucht Beitrag #3
Hi Sabrina,

Danke!!! Momentan humpelt er gar nicht. Ich nehme an, die Spritze wirkt.
Aber er ist dennoch ein bisschen ruhiger als sonst.

LG
Iris

• Manolo hat sich das Beinchen verstaucht Beitrag #4
Erst mal gute Besserung dem armen Würmchen

Dann ist mir ein Satz aufgefallen, den ich unbedingt aufgreifen möchte:

Oder er versucht, auf dem Balkon auf die Brüstung zu springen. Dabei ist völlig klar, dass er das alleine noch nicht schafft... nur ihm scheinbar nicht...

Ich hoffe doch sehr, ihr habt den Balkon ordentlich vernetzt? Wenn Katzen SO aktiv sind müsst ihr da wirklich mit aufpassen. Nicht dass er nächstens vom Balkon stürzt :(

Und ja, auch wir haben hier irre Tiger - keine Katzen ;) Das wird schon wieder

• Manolo hat sich das Beinchen verstaucht Beitrag #5
selbstverständlich :) Alles abgesichert :)

• Manolo hat sich das Beinchen verstaucht Beitrag #6
uff, da fällt mir ein stein vom herzen ;)

versuch mal, das metacam nicht so lange zu geben - ja, ne verstauchung tut weh - aber ich würd da nach 2 tagen erstmal abwarten und gucken, obs ihm schon besser geht.

metacam ist nicht ohne für die mietzen!

gute besserung nochmal

• Manolo hat sich das Beinchen verstaucht Beitrag #7
uff, da fällt mir ein stein vom herzen ;)

versuch mal, das metacam nicht so lange zu geben - ja, ne verstauchung tut weh - aber ich würd da nach 2 tagen erstmal abwarten und gucken, obs ihm schon besser geht.

metacam ist nicht ohne für die mietzen!

gute besserung nochmal

Ich werde ihn gut beobachten und dann entscheiden, wie lange er Metacam bekommt.

Und ich hänge Dir mal einen Beweis für den gesicherten Balkon mit ran :)

Anhänge

• Foto0308.jpg
    Foto0308.jpg
    476 KB · Aufrufe: 3
  • Manolo hat sich das Beinchen verstaucht Beitrag #8
Aber er ist dennoch ein bisschen ruhiger als sonst.

Hallo! Das liegt an dem Metacam. Da ist auch was beruhigendes mit drin. Damit Mietze sich (und ihr Beinchen) schont.
War bei meiner auch so.
Gute Besserung. LG

• Manolo hat sich das Beinchen verstaucht Beitrag #9
Och Gott, der Kleine ist ja genauso ein Tollpatsch wie meiner! Sind echt Zwillinge! Gute Besserung, wird ganz schnell wieder! Red mal mit dem Tierarzt, ob du nicht in zwei drei Tagen mit dem homöopathischen Traumeel als Schmerzmittel arbeiten kannst. Wirkt bei meinen immer super, und hat nicht so enorme Nebenwirkungen.

• Manolo hat sich das Beinchen verstaucht Beitrag #10
Bei euch ist ja aber auch was los...schreit doch nicht immer "Hier"...

Ich wünsche gute Besserung :smile:

• Manolo hat sich das Beinchen verstaucht Beitrag #11
Und ich hänge Dir mal einen Beweis für den gesicherten Balkon mit ran :smile:

Na beweisen hättest es mir jetzt nicht müssen ;) Hätts dir auch so geglaubt. Wobei das Beweisfoto natürlich wunderhübsch ist - bin mir langsam nicht sicher, ob da WIRKLICH Netz am Balkon ist *gg* Ich glaub, ich brauch NOCH ein Bild davon ^^

• Manolo hat sich das Beinchen verstaucht Beitrag #12
Och Gott, der Kleine ist ja genauso ein Tollpatsch wie meiner! Sind echt Zwillinge! Gute Besserung, wird ganz schnell wieder! Red mal mit dem Tierarzt, ob du nicht in zwei drei Tagen mit dem homöopathischen Traumeel als Schmerzmittel arbeiten kannst. Wirkt bei meinen immer super, und hat nicht so enorme Nebenwirkungen.

Von Traumeel bin ich nicht überzeugt, weil es bei mir auch nicht wirkt. Und darum kauf ich's auch für meine Süßen nicht. :)

Gestern abend ist Manolo noch wunderbar vom Tisch abgestürzt. Ich achte die ganze Zeit darauf, dass er vorsichtig vom Kratzbaum klettert, statt zu springen... und dann fällt der Monsieur vom Tisch .... so'n Dussel!

Ich hab jetzt Feliway bestellt und auch Zylcene. Kann ja nicht schaden.

Thema:

Manolo hat sich das Beinchen verstaucht

Manolo hat sich das Beinchen verstaucht - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten