• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater nach der kastration vollgepieselt - geruchsentferner?

J

jelia

Reaktionen
0
Hallo alle!

ich hoffe, dass nach dem unschönen vorfall mit bmk trotzdem noch jemand auf meine fragen antwortet.
ich habe meinen kleinen heute kastrieren lassen (heute morgen um 11uhr). er ist immer noch ein häufchen elend, torkelt wie blöd, kann nicht richtig stehen, ein augenlid hängt nach unten. an der TÄ ansich liegt es nicht, hab
extra lange nach einer guten gesucht.

1. er hat sich, noch bei der TÄ, vollgepinkelt. er hat es wohl nicht bis ins klo geschafft, und hats einfach im liegen laufen lassen. dadurch ist eine seite meiner katze total uringetränkt.
--> er stinkt bestialisch. ich hab schon versucht, mit einem nassen lappen das fell durchzuwischen, er ist aber ein maine coon, dementsprechend "gut" sitzt das urin in seinem fell.
eigentlich schläft er ja bei mir im bett, aber so?? das halt ich keine 5 minuten aus. er ekelt sich ja schon vor sich selber und putzt wie dumm, jetzt hab ich angst, dass er die wunde zu heftig putzt, weil es so stinkt.

gibt es irgendeinen geruchsentferner, der nicht giftig ist, für das fell? babypuder habe ich gezögert, das schleckt er doch ab, oder?

2. ich kann ihn 1 woche ja auch nicht baden, eben wegen der kastration --> gab es da nicht was zur trockenwäsche?

3. ist das normal??

ich mach mir solche sorgen, bin ganz beunruhigt. bitte antwortet mir.

danke, jelia

09.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater nach der kastration vollgepieselt - geruchsentferner? . Dort wird jeder fündig!
D

Dani79

Reaktionen
0
Hallo Jelia,
war bei unseren beiden Katern genauso. Wir haben alles so gut es ging mit einem feuchten Tuch aus dem Fell gewaschen.Baden solltest du glaub ich besser nicht. Waren allerdings beides Kurzhaar Katzen, von unserem Maine Coon Kater die kastration steht uns noch bevor :?
Deswegen würd ich mich über ein paar Tips auch freuen :D
LG Dani

I

Inge

Reaktionen
3
Das passiert wohl jedem Katzentier nach der Kastration....

Ich habe meine immer schön trocken gerieben und meist war es dann sehr schnell verschwunden. Katzen resorbieren den Geruch wohl nahezu.

Ich habe zwar einen Geruchsentferner, den man zur Not auch auf die Katze sprühen könnte, denn er ist ungiftig, habe das aber nie benötigt.

Sollte Kater aber auf den Teppich, das Sofa, das Bett pieseln, dann hätte ich tatsächlich das Richtige für euch!

J

jelia

Reaktionen
0
puh, da bin ich ja froh, ich dachte schon, es ist was, weil er so matt ist und sich vollgepieselt hat... danke, ihr erspart mir eine grübelnde nacht vor dem telefon.

Dinchen24

Dinchen24

Reaktionen
0
Wenn er noch ein Bißchen bedüddelt ist, das Fell gut anfeuchten und ihn auf eine Babywindel legen.
Die Windel saugt die Feuchtigkeit aus dem Fell und so auch stückchenweise den Geruch. Du mußt ihn halt immer wieder anfeuchten und ihn wieder hinlegen.
Bei unserem tA haben sie ihm eine spezielle Vorlage ins Körbchen getan und uns den Tip mit der Windel gegeben. Wir haben einen Norweger (kein Pullover, sondern nen Kater!) also auch das Problem mit dem Fell. Aber erfahrungsgemäß putzt er sich am zweiten Tag erst mal wie wild. Unseren Kater hat es fürchterlich gejuckt und er ist mit dem Hintern über den Teppich gerutscht, das sah zum schreien komisch aus. Aber eigentlich hat uns der arme Kerl nur leid getan.

Hoffe, es geht deinem kleinen Mann bald wieder besser.

Ciao

das Dinchen

Schlagworte

kater stinkt nach kastration

,

kater nach kastration baden

,

kater nach kastration urin

,
stinken kater nach kastration
, geruchsentferner katze, katzen geruchsentferner, Kater Baden nach Kastration, vollgepullert nach kastration, geruchsentferner Katzen, Kater nach Kastration vollgepinkelt, wie lange riecht urin nach kastration kater, katze baden nach kastration, geruchsproblem nach kastration von kater, maine coon kater riecht nach urin, kater putzt sich nach Kastration

Neueste Beiträge