• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hmm weiss nicht was ich machen soll :(

Diskutiere Hmm weiss nicht was ich machen soll :( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu bin Neu hier ;) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Kater der ist inzwischen 16 Jahre alt. Er hat Anfang des Jahre seine Zähne gezogen...
  • Hmm weiss nicht was ich machen soll :( Beitrag #1
A

angi_30

Huhu bin Neu hier ;)

Also zu meinem Problem. Ich habe einen Kater der ist inzwischen 16 Jahre alt. Er hat Anfang des Jahre seine Zähne gezogen bekommen, aber sonst war er top fit sagte der Arzt. Naja alters bediengt Taub aber Herz-Kreislauf usw alles in Ordnung.

So nun war ich letzten Monat mit unserem Kater bei Tierarzt weil er sich nen schnupfen eingefangen hatte und dort wurde er wieder durch gecheckt. Naja das selbe wie Anfang des Jahres. Alters bediengt Taub aber sonst alles soweit ok. Das einzigste was neu ist, dass er 4 KG zu dem zeitpunkt hatte und der Tierarzt meint das wäre ok für sein alter.

Nun ist es so, dass allen die zu uns kommen und uns selber auch schon aufgefallen ist, dass er immer dünner wird obwohl er normal frisst. Ich hab Tagsüber immer Trockenfutter draussen stehen und Morgens und Abends gibts ne Dose. So was er nun seit kurzem macht, er versteckt sich hinterm Fernseh. Wenn er auf dem Bett liegt und tief und fest schläft springt er mit einmal auf und rennt hinters Fernseh, dort bleibt er dann 5 sek und kommt wieder raus. Und nun bricht er seit paar Tagen das essen aus :( nicht immer aber immer öfter und Ernährung hab ich nicht umgestellt. Er fetzt sich aber noch ganz normal mit unserem anderen Kater, springt Bett raus und runter und ist halt bisschen nervig wenn er raus will :D aber das war er schon immer :D

Hat jemand ne ahnung was ich machen kann? Oder ob ich damit Rechnen muss das es zu Ende geht?! Der Tierarzt sagte nur ich soll das beobachten mit dem Dünner werden.

• Hmm weiss nicht was ich machen soll :( Beitrag #2
Wenn er jtzt aber auch bricht würd ich nochmal zum Tierarzt gehn,aber vielleicht auch zu nem anderen Tierarzt mal ,abernormal is das janicht,finde ich

• Hmm weiss nicht was ich machen soll :( Beitrag #3
Nun ist es so, dass allen die zu uns kommen und uns selber auch schon aufgefallen ist, dass er immer dünner wird obwohl er normal frisst. Ich hab Tagsüber immer Trockenfutter draussen stehen und Morgens und Abends gibts ne Dose. So was er nun seit kurzem macht, er versteckt sich hinterm Fernseh. Wenn er auf dem Bett liegt und tief und fest schläft springt er mit einmal auf und rennt hinters Fernseh, dort bleibt er dann 5 sek und kommt wieder raus. Und nun bricht er seit paar Tagen das essen aus :( nicht immer aber immer öfter und Ernährung hab ich nicht umgestellt. Er fetzt sich aber noch ganz normal mit unserem anderen Kater, springt Bett raus und runter und ist halt bisschen nervig wenn er raus will :D aber das war er schon immer :D

erst einmal herzlich willkommen hier. Selbst wenn Dein Kater völlig gesund sein sollte (abgesehen von der Taubheit) ist es im hohen Alter nicht ungewöhnlich, wenn er immer dünner wird. Der Körper kann Nährstoffe einfach nicht mehr effektiv in den Aufbau von Körpersubstanz stecken. Allerdings könnte auch ein Nierenproblem dahinter stecken. Das ist bei älteren Katzen sehr häufig. Wurde denn das Blut darauf untersucht? Davon kann nämlich auch das Erbrechen kommen.

• Hmm weiss nicht was ich machen soll :( Beitrag #4
das mit dem dünner werden liegt vermutlich am alter...
um so älter die katze wird...umsomehr kommt es einem vor als wenn sie "eingefallen" sind...
aber lasse es nochmal vom tierarzt abklären...
die beiden katzen meiner freundin sind auch 16 1/2 jahre...und mittlerweile merkt man ihnen ihr alter schon bissel an...cherry hat tatsächlich auch gesundheitliche problemchen...glaub sogar es sind die nieren...aber er kommt mit seinen tabletten bestens damit aus...

und das mit dem plötzlichen aufspringen kann auch an der "taubheit" liegen...vielleicht hört er ja noch bissel und erschrickt sich dann...weil wenn er was hört kann er vermutlich nicht zuordnen von wo es kommt...

ich drück euch die daumen das ihr noch lange spaß an eurem fellmostern habt und das er noch lange gesund bleibt...

lg

Thema:

Hmm weiss nicht was ich machen soll :(

Hmm weiss nicht was ich machen soll :( - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Dropje ist gegangen: Am Samstag mussten wir unserem Kater Dropje über die Regenbogenbrücke begleiten.Nach kurzer schwerer Krankheit ohne Chance auf Besserung war es...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten