Meine Katze ist schlapp und lustlos

Diskutiere Meine Katze ist schlapp und lustlos im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe, meine Katze hat 5 babys bekommen,die sind mittlerweile 6 wochen alt und fangen langsam an Nassfutter zu fressen. Meine Katze schnurrt kaum...
  • Meine Katze ist schlapp und lustlos Beitrag #1
K

kitti-

Hilfe, meine Katze hat 5 babys bekommen,die sind mittlerweile 6 wochen alt und fangen langsam an Nassfutter zu fressen. Meine Katze schnurrt kaum ,frisst kaum und liegt nur. Sie ist fast abgemagert und ziemlich lustlos. Ich dachte sie könnte überfordert sein mit den Babys und habe sie versucht nur zu füttern damit sie die Mama in Ruhe lassen aber das hat auch nicht viel gebracht. Ich weis nicht woran das liegen könnte !? Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet!!

• Meine Katze ist schlapp und lustlos Beitrag #2
Besprich das bitte mit deinem Tierarzt, der die Mutter und die Kleinen betreut, er weiß sicher was los ist und ob die Mutter vielleicht krank ist.

• Meine Katze ist schlapp und lustlos Beitrag #3
Genau, wie wäre es denn, wenn du schleunigst mal zum Tierarzt gehst? Im Gegensatz zu einem Internetforum hat der das Tier vor Augen, kann die erforderlichen Tests durchführen und dementsprechend handeln.

Hier kann keiner eine Ferndiagnose stellen und die Symptome, die du beschreibst, passen auf so ziemlich JEDES Krankheitsbild. Von harmlos bis äußerst bedrohlich. Trotzdem sollte man sich immer vor Augen halten, dass Katzen ihre Krankheiten lange verbergen können und man meist erst ziemlich spät bemerkt, wenn es en Puscheln schlecht geht.

Also: Ab zum Tierarzt!

Viel Glück und gute Besserung!

• Meine Katze ist schlapp und lustlos Beitrag #4
Wie alt ist denn deine Katze?

5 Kitten können schon sehr anstrengend sein.
Hat sie vorher schon mal Junge bekommen?
Hab mal irgendwo gelesen, dass der erste Wurf einer Katze gewöhnlich aus 2-3 Kitten besteht. Aber naja, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Ab zum Tierarzt auf jeden Fall, nicht das da noch irgendwas Schlimmes passiert.
Eine Mutterkatze sollte eigentlich mehr futtern, nicht weniger.

• Meine Katze ist schlapp und lustlos Beitrag #5
Du scheinst noch keine Erfahrung mit Nachwuchs zu haben, weshalb Dir in diesem Fall nur der Tierarzt weiterhelfen kann.
Je mehr Zeit du für einen Tierarzt-Besuch verstreichen lässt, desto weniger haben die Kitten von ihrer Mutter.

Halte uns auf dem laufenden.

Thema:

Meine Katze ist schlapp und lustlos

Meine Katze ist schlapp und lustlos - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Oben Unten