Hallo zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde aber es war gestern und den Tag davor sehr "stressig". Meine Lebensgefährtin und ich haben viel hin und her überlegt, ich zeigte ihr natürlich zwischen den ganzen kleinen auch Gundas kleine. Sie fand die kleinen (auch andere natürlich) vom Bild her sehr süß und die Geschichte nahm sie auch ein wenig mit. Nur hat sie leider das Problem das sie die kleinen persönlich erst kennen lernen möchte (was ich auch verstehen kann). Wäre die Entfernung zu Gunda nicht so groß gewesen, wären wir sofort hin gefahren, nur konnten wir auch nicht verlangen das er knapp 250km zu uns fährt, es passt nicht und dann wieder zurück muss. Das wären 500km für die kleinen und auch für Gunda gewesen

. Daher haben wir uns gestern für Finja entschieden (so nennen wir sie). Ich wünsche Gunda von Herzen viel Glück das er die kleinen noch gut unter bekommt! Möchte mich an der Stelle aber auch entschuldigen das es nicht geklappt hat
Nun ja, unser Felix hat nun eine Freundin (zumindest sollte sie es mal werden) nur irgendwie ist alles anders als gedacht cO. Wir dachten auf Grund vieler Erfahrungen im Internet das Felix einen auf "dicke Hose" macht und die kleine (12,5 Wochen alt) verschreckt. Falsch gedacht, es ist alles verkehrte Welt hier. Felix ging langsam auf Finja zu doch sie verkroch sich direkt, okay das ist klar, alles neu, weg von der Mutter und den Geschwistern, ebenso der gewohnten Umgebung. Felix wollte natürlich sofort mit ihr spielen doch Finja fauchte und knurrte ihn an wenn er nur in ihre Richtung schaute. Nach Stunden kam Finja auch mal hervor und wollte die Wohnung erkunden. Selbes Spielchen; sie Faucht und knurrt ihn an (schlägt teilweise auch nach ihm) und er gibt keinen mucks von sich, die ruhe in Person.
Heute Nacht haben beide bei uns im Bett geschlafen. Anfangs abwechselnd und dann zusammen, Felix neben mir und Finja zwischen meinen Beinen. Zuerst dachte ich "wow, die haben sich eingekriegt" aber auch hier mal wieder falsch gedacht. Sobald sich Felix drehte und sie es sah, knurren und leises Fauchen. War eine fast schlaflose Nacht für mich. Natürlich haben meine Lebensgefährtin und ich uns aus allem raus gehalten und die beiden machen lassen. Vor allem war Finja uns gegenüber auch ein wenig zurückhaltend.
Heute Morgen ging das Spiel weiter. Finja läuft durch die Wohnung, Felix natürlich hinterher. Mein holdes Weib konnte aber beobachten, im Bad als sie sich fertig machte, das Finja doch ein wenig "fies" ist. Felix saß im Bad, Finja kommt an, tut als würde sie zu ihm gehen wollten, macht kurz vor ihm halt und fängt an zu fauchen cO.
Jetzt z.B. schläft SIE auf meinem Schoß, schaut mich ständig an und ich kann sie streicheln (das Schnurren wurde immer lauter). Wir haben Felix natürlich mehr Beachtung gestern und heute geschenkt (sofern er es zu lies) denn er ist nun mal unsere Nr. 1 und sollte dies auch bleiben.
Beide fressen, saufen und gehen aufs KaKlo. Nur halt zwischendurch die kleinen Rangeleien wenn sie sich begegnen, nur Zettelt die neue (Finja) alles immer an^^.
Für uns stellt sich die Frage ob Finja jetzt einfach die große Katze markieren woll oder Felix nicht versteht das sie vielleicht ihre "ruhe" erst mal möchte? Weil wie geschrieben ist für uns das kuriose das die neue Katze faucht, knurrt und schlägt und Felix keinen mucks von sich gibt. Er schlägt zwar mal zurück oder läuft ihr hinterher aber bei ihm sieht das spielerich aus.
Hat mit solch einer Situation schon mal jemand Erfahrungen gemacht und/oder kann mir/uns vielleicht ein paar Ratschläge geben? Klar dauert solch eine Zusammenführung dessen sind wir uns bewusst, nur diese "verkehrte Welt" macht uns kirre *g*.
Falls die (so denke ich jetzt) Fragen aufkommen sollten;
Finja ist 3,5 Monate, Felix 5 Monate.
Finja hatte 4 Geschwister, Felix hatte gut 12 Geschwister (waren 2 würfe)
beide sind reine Hauskatzen.
Ich brauch nun erst mal noch nen Kaffee *gähn*