Wie gewöhne ich 2 Kater aneinander ???

Diskutiere Wie gewöhne ich 2 Kater aneinander ??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun ist der kleine Baghira ca. 5 Monate seit 4 Tagen hier...und Felix 7 1/2 Monate scheint sicht darüber zu freuen das er einen Kumpel hat...
  • Wie gewöhne ich 2 Kater aneinander ??? Beitrag #1
L

libidamabi

Nun ist der kleine Baghira ca. 5 Monate seit 4 Tagen hier...und Felix 7 1/2 Monate scheint sicht darüber zu freuen das er einen Kumpel hat!!

Abeeeeeeeer : Wie gewöhnen sie sich schnell aneinander ??

Ich weiß das wenn sie sich raufen,man nicht dazwischen gehen soll,es sei denn es wird "gefährlich"

Nun ist es aber so,das der Kleene es patou nicht mag wenn Felix von hinten auf ihn drauf springt...

sie können im selben Raum sein und auch neben einander fressen...doch wenn Felix spielen will,scheint er Baghira einfach zu "wild" zu sein.

Baghira faucht und knurrt...und Felix versteht das irgendwie nicht,das Baghira das nicht mag !!

Wie kann ich es den beiden einfacher machen??

Felix bekommt wie gewohnt zuerst sein Futter...sie haben beide ein eigenes Klo,genug Rückzugsmöglichkeiten,Kratzbäume...und Spielzeug...eifersucht bei den Materiellen Dingen kann schon mal nicht entstehen.

Blöd nur wenn Felix kuscheln
will,kommt der Kleine und umgekehrt genauso...

ich versuche Felix schon mit Leckerli´s ruhig zu stimmen,versuch ihm die ganze Zeit zu zeigen das er meine Nummer 1. ist! Aber man sieht seine Eifersucht :-(

und ich möchte nicht das die beiden sich zanken !!

:-(

Sie schlafen ja auch beide Nachts bei mir ...das ist alles kein Problem,nur Tagsüber jagen se sich die ganze Zeit und wie gesagt nur geknurre und gefauche !!

Also was kann ich da machen??

• Wie gewöhne ich 2 Kater aneinander ??? Beitrag #2
Lass den Beiden einfach Zeit! ;-)

• Wie gewöhne ich 2 Kater aneinander ??? Beitrag #3
Die sind Beide jung, die machen das schon. Ruhig bleiben, Tee trinken. Auch Baghira wird den Spass am Katerraufen noch kapieren:smile:

• Wie gewöhne ich 2 Kater aneinander ??? Beitrag #4
Ja aber der quiekt immer so wehleidig wenn Felix ihn attakiert :-(

• Wie gewöhne ich 2 Kater aneinander ??? Beitrag #5
Das hört sich immer schlimm an. Aber nach 4 Tagen ist das doch noch ganz Normal, die beiden brauchen einfach etwas mehr Zeit und du wirst sehen das klappt auch.

• Wie gewöhne ich 2 Kater aneinander ??? Beitrag #6
Hoffe ich doch ! :)

Thema:

Wie gewöhne ich 2 Kater aneinander ???

Wie gewöhne ich 2 Kater aneinander ??? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten