06.09.2011 ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #1 Laura feat Jule Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 hallo, ich habe gestern eine 5 wochen alte aussgesetzte babykatze bekommen sie trinkt kein wasser aber katzenmilch !!! ist katzenmilch den gesund ?? kann ich ihr die weiter hin geben oder lieber an wasser gewöhnen ?? wie kann ich sie ans wasser gewöhnen ??
hallo, ich habe gestern eine 5 wochen alte aussgesetzte babykatze bekommen sie trinkt kein wasser aber katzenmilch !!! ist katzenmilch den gesund ?? kann ich ihr die weiter hin geben oder lieber an wasser gewöhnen ?? wie kann ich sie ans wasser gewöhnen ??
06.09.2011 ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nein, katzenmilch ist nicht gut. nimm lieber aufzuchtsmilch bei so einem kleinen wurm.
06.09.2011 ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #3 Laura feat Jule Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 aber sie frisst ja schon nassfutter ( whiskas junior ) soll ich dann trotzdem aufzuchtsmilch kaufen ??
aber sie frisst ja schon nassfutter ( whiskas junior ) soll ich dann trotzdem aufzuchtsmilch kaufen ??
06.09.2011 ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 kann ich nicht sagen. hab da keine erfahrung. allerdings ist das futter, was du fütterst, echt schlecht. es gibt zu dem thema sehr viele threads hier im forum, deswegen schreib ich dazu grad weiter nix.
kann ich nicht sagen. hab da keine erfahrung. allerdings ist das futter, was du fütterst, echt schlecht. es gibt zu dem thema sehr viele threads hier im forum, deswegen schreib ich dazu grad weiter nix.
06.09.2011 ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #5 S sooso Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 hi wir hatten auch ein 5 wochen altes kitten das ist aber leider gestorben also wir haben ihm aufzuchtzsmilch gegeben aber nicht so viel !!ich hoffe ich konnte dir helfen
hi wir hatten auch ein 5 wochen altes kitten das ist aber leider gestorben also wir haben ihm aufzuchtzsmilch gegeben aber nicht so viel !!ich hoffe ich konnte dir helfen
06.09.2011 ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Laura feat Jule schrieb: aber sie frisst ja schon nassfutter ( whiskas junior ) soll ich dann trotzdem aufzuchtsmilch kaufen ?? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ja, Aufzuchtmilch ist für die Kleine noch wichtig. Die Katzenmütter säugen in dem Alter auch noch. Zwar fangen die Kleinen an, Nassfutter zu fressen, aber um richtig zu gedeihen, brauchen sie da auch noch Aufzucht- bzw. Muttermilch. Und wie Stulle schon schrieb, lies dich bitte in den Futterthreads ein. Ist nicht so gut was du fütterst.
Laura feat Jule schrieb: aber sie frisst ja schon nassfutter ( whiskas junior ) soll ich dann trotzdem aufzuchtsmilch kaufen ?? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ja, Aufzuchtmilch ist für die Kleine noch wichtig. Die Katzenmütter säugen in dem Alter auch noch. Zwar fangen die Kleinen an, Nassfutter zu fressen, aber um richtig zu gedeihen, brauchen sie da auch noch Aufzucht- bzw. Muttermilch. Und wie Stulle schon schrieb, lies dich bitte in den Futterthreads ein. Ist nicht so gut was du fütterst.
06.09.2011 ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #7 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hallo Laura, ja, es stimmt: so kleine Würmchen brauchen unbedingt noch Aufzuchtsmilch. Kannst Du beim Tierarzt oder auch in der Apotheke bekommen. Deine Kleine ist noch viel zu jung, um ohne ihre Mama auszukommen ... nun ist die Mama leider nicht mehr da ... mein Rat wäre, dass Du Dich an den örtlichen Tierschutzverein, besser noch Katzenschutzverein wendest, und dort noch mal fragst, was Du für die Kleine noch tun kannst. Möglicherweise haben sie auch eine Katzenmama, die das Kleine nach einer Quarantäne unter ihre Fittiche nehmen kann. Es kann sonst später zu großen Probleme kommen, Verhaltensprobleme wie Aggressivität oder so. In welcher Region lebst Du? Vielleicht kann Dir hier jemand einen Verein oder eine Katzenhilfe empfehlen, in Deiner Nähe. Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
Hallo Laura, ja, es stimmt: so kleine Würmchen brauchen unbedingt noch Aufzuchtsmilch. Kannst Du beim Tierarzt oder auch in der Apotheke bekommen. Deine Kleine ist noch viel zu jung, um ohne ihre Mama auszukommen ... nun ist die Mama leider nicht mehr da ... mein Rat wäre, dass Du Dich an den örtlichen Tierschutzverein, besser noch Katzenschutzverein wendest, und dort noch mal fragst, was Du für die Kleine noch tun kannst. Möglicherweise haben sie auch eine Katzenmama, die das Kleine nach einer Quarantäne unter ihre Fittiche nehmen kann. Es kann sonst später zu großen Probleme kommen, Verhaltensprobleme wie Aggressivität oder so. In welcher Region lebst Du? Vielleicht kann Dir hier jemand einen Verein oder eine Katzenhilfe empfehlen, in Deiner Nähe.
12.09.2011 ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #8 L Lakra Gesperrt Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 hey, habe auch erst ca. 12tage alte kitten (handaufzucht) und gebe denen von Royalcanin die aufzucht milch das ist pulver, dass du mit wasser mischen musst das wäre perfekt für deine kleine du bekommst das meistens im köllezoo oder beim tierartzt. hoffe ich konnte dir helfen.:-D
hey, habe auch erst ca. 12tage alte kitten (handaufzucht) und gebe denen von Royalcanin die aufzucht milch das ist pulver, dass du mit wasser mischen musst das wäre perfekt für deine kleine du bekommst das meistens im köllezoo oder beim tierartzt. hoffe ich konnte dir helfen.:-D