ist katzenmilch gut für babykatzen

Diskutiere ist katzenmilch gut für babykatzen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo, ich habe gestern eine 5 wochen alte aussgesetzte babykatze bekommen :-) sie trinkt kein wasser aber katzenmilch !!! ist katzenmilch den...
  • ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #1
Laura feat Jule

Laura feat Jule

hallo,
ich habe gestern eine 5 wochen alte aussgesetzte babykatze bekommen :) sie trinkt kein wasser aber katzenmilch !!! ist katzenmilch den gesund ??
kann ich ihr die weiter hin geben oder lieber an wasser gewöhnen ??
wie kann ich sie ans wasser gewöhnen ??

• ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #2
nein, katzenmilch ist nicht gut. nimm lieber aufzuchtsmilch bei so einem kleinen wurm.

• ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #3
aber sie frisst ja schon nassfutter ( whiskas junior ) soll ich dann trotzdem aufzuchtsmilch kaufen ??

• ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #4
kann ich nicht sagen. hab da keine erfahrung.

allerdings ist das futter, was du fütterst, echt schlecht. es gibt zu dem thema sehr viele threads hier im forum, deswegen schreib ich dazu grad weiter nix.

• ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #5
hi wir hatten auch ein 5 wochen altes kitten das ist aber leider gestorben also wir haben ihm aufzuchtzsmilch gegeben aber nicht so viel !!ich hoffe ich konnte dir helfen

• ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #6
aber sie frisst ja schon nassfutter ( whiskas junior ) soll ich dann trotzdem aufzuchtsmilch kaufen ??

Hallo,

ja, Aufzuchtmilch ist für die Kleine noch wichtig. Die Katzenmütter säugen in dem Alter auch noch. Zwar fangen die Kleinen an, Nassfutter zu fressen, aber um richtig zu gedeihen, brauchen sie da auch noch Aufzucht- bzw. Muttermilch.

Und wie Stulle schon schrieb, lies dich bitte in den Futterthreads ein. Ist nicht so gut was du fütterst.

• ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #7
Hallo Laura, ja, es stimmt: so kleine Würmchen brauchen unbedingt noch Aufzuchtsmilch. Kannst Du beim Tierarzt oder auch in der Apotheke bekommen.

Deine Kleine ist noch viel zu jung, um ohne ihre Mama auszukommen ... nun ist die Mama leider nicht mehr da ... mein Rat wäre, dass Du Dich an den örtlichen Tierschutzverein, besser noch Katzenschutzverein wendest, und dort noch mal fragst, was Du für die Kleine noch tun kannst. Möglicherweise haben sie auch eine Katzenmama, die das Kleine nach einer Quarantäne unter ihre Fittiche nehmen kann.

Es kann sonst später zu großen Probleme kommen, Verhaltensprobleme wie Aggressivität oder so.

In welcher Region lebst Du? Vielleicht kann Dir hier jemand einen Verein oder eine Katzenhilfe empfehlen, in Deiner Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
  • ist katzenmilch gut für babykatzen Beitrag #8
hey, habe auch erst ca. 12tage alte kitten (handaufzucht) und gebe denen von Royalcanin die aufzucht milch das ist pulver, dass du mit wasser mischen musst das wäre perfekt für deine kleine du bekommst das meistens im köllezoo oder beim tierartzt.

hoffe ich konnte dir helfen.:-D

Thema:

ist katzenmilch gut für babykatzen

ist katzenmilch gut für babykatzen - Ähnliche Themen

Trinkt nur Katzenmilch: Hallo mein Kater ca.12 Wochen alt (Findelkind) trinkt nur Katzenmilch. Er frisst nicht, biete ihm so viel an aber das lässt er alles stehen. Ihm...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten