Geschwisterliebe

Diskutiere Geschwisterliebe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hm... also ich weiß nicht, ob mein thema hierher gehört, aber ich fand es am passendsten. ich habe seit zwei jahren meine beiden katzen. sie...
  • Geschwisterliebe Beitrag #1
pappnose

pappnose

hm...

also ich weiß nicht, ob mein thema hierher gehört, aber ich fand es am passendsten.

ich habe seit zwei jahren meine beiden katzen. sie sind nicht wirklich geschwister, aber nur wenige monate auseinander. die große bekamen wir im märz mit 14 wochen, die kleine im august mit 16 wochen. bei den beiden war es liebe auf den ersten blick und sie haben bett und korb und napf ohne probleme miteinander geteilt. selbst das katzenklo musste geteilt werden, obwohl wir zwei haben. die beiden waren reine wohnungskatzen.

vor kurzem sind wir umgezogen und nach 6 wochen durften sie auch raus, anfangs nur unter aufsicht, aber mittlerweile verbringen sie die meiste zeit draussen und kommen nur noch zum schlafen, fressen und schmusen nach hause - und natürlich wenn sie uns die neueste beute präsentieren wollen.

die beiden sind vom charakter sehr unterschiedlich. schon von anfang an. die eine dominant, die andere eher ruhig.

seit kurzem - und das ist mein problem - verstehn sie sich nicht mehr. schlafen getrennt. so weit voneinander entfernt wie möglich und fauchen sich an wenn sie sich zu nahe kommen. :sad:

ich habe schon seit 15 jahren katzen, aber vorher ein pärchen. die beiden sind kastriert. woran kann diese wandlung kommen? :?: bin schon ein bisschen verzweifelt.

danke vorab für alle guten ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwisterliebe Beitrag #2
Das "woher" ist wohl schwerlich zu beantworten

Es KÖNNTE sein, dass sich eine der Katzen draussen erschreckt hat (vor nem lila Elephanten o.ä. - also kann einfach nur der Pups einer Kuh gewesen sein) und die andere Katze da in der Nähe stand.
Katze 1 denkt: Puh, Katze 2 tut mir was

Und schon ist die Hölle los

Bei uns ging das hier jetzt knapp 2 Jahre. Ich kanns jetzt im Nachhinein nur so interpretieren: Katzen haben gespielt und sich durch die Wohnung gejagt. Als ich heim kam, lagen Bücher unten und Baby hatte am Beinchen eine kleine Schürfwunde. Seit dem Tag ist sie vor Susu geflüchtet :(
Ich nehme also an, sie haben sich gejagt, baby hoch aufs Bücherregal, Bücher umgefallen, an ihrem Pfötchen vorbeigefallen und sie dabei geschrammt - aber die Böse war dann 2 Jahre lang die Susu :( :( :(

Jetzt endlich hat sich die Lage hier beruhigt und Baby gibt Susu beim vorbei laufen auch mal wieder "eine mit" - und rennt nicht nur vor ihr weg

Thema:

Geschwisterliebe

Geschwisterliebe - Ähnliche Themen

Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Streit zwischen Kater Brüder: Hallo ,ich habe seit über ein Jahr zwei Kater die ich damals beide zusammen abgeholt hatte. Die beiden sind Brüder und waren anfangs sehr lieb...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten