hm...
also ich weiß nicht, ob mein thema hierher gehört, aber ich fand es am passendsten.
ich habe seit zwei jahren meine beiden katzen. sie sind nicht wirklich geschwister, aber nur wenige monate auseinander. die große bekamen wir im märz mit 14 wochen, die kleine im august mit 16 wochen. bei den beiden war es liebe auf den ersten blick und sie haben bett und korb und napf ohne probleme miteinander geteilt. selbst das katzenklo musste geteilt werden, obwohl wir zwei haben. die beiden waren reine wohnungskatzen.
vor kurzem sind wir umgezogen und nach 6 wochen durften sie auch raus, anfangs nur unter aufsicht, aber mittlerweile verbringen sie die meiste zeit draussen und kommen nur noch zum schlafen, fressen und schmusen nach hause - und natürlich wenn sie uns die neueste beute präsentieren wollen.
die beiden sind vom charakter sehr unterschiedlich. schon von anfang an. die eine dominant, die andere eher ruhig.
seit kurzem - und das ist mein problem - verstehn sie sich nicht mehr. schlafen getrennt. so weit voneinander entfernt wie möglich und fauchen sich an wenn sie sich zu nahe kommen. :sad:
ich habe schon seit 15 jahren katzen, aber vorher ein pärchen. die beiden sind kastriert. woran kann diese wandlung kommen? :?: bin schon ein bisschen verzweifelt.
danke vorab für alle guten ratschläge.