Sagen wirs so ich stells mir als emesen stress vor mit einer katze zu verreisen. sicher kommt es auf die katze an. es gibt überall auch ausnahemen das stimmt aber ich denke für die mehrheit ist so ein urlaub schlichtweg stress.
Das dachte ich auch bis vor einer Woche.
Aber meine Nachbarin hat mir dann von ihren zwei letzten Katzen erzählt, die immer unheimlich gerne mit in den Urlaub gekommen sind.
Und mit ihrer neuen Katze hat sie den Versuch nun auch gestartet. Nur die lange Autofahrt mochte die Katze nicht so sehr, aber im Urlaub hat sie sich sofort in der neuen Umgebung sauwohl gefühlt. Erst Ferienwohnung und anschließend drei Tage noch Hotel war für das Tier kein Problem.
Und kaba hat mit ihrer Bonnie ja auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Also wäre es echt besser, die Katzen entweder bei Freunden/Bekannten solange unterzubringen, oder den Versuch starten mit den zwei Mietzen der Mutter unter ein Dach zu bekommen.
Wenn es sonst wirklich keine andre Möglichkeit gibt.
Es sei denn, man vertraut einem catsitter und hat das nötige Geld dafür.
Eine Arbeitskollegin hat z.B. einen Hundesitter, weil sie den ganzen Tag arbeitet. Der kommt dann Mittags zu ihr und geht mit dem Hund raus.
Das wäre also auch noch eine Möglichkeit die du überlegen könntest. Also jemand, der z.B. zweimal am Tag in deine Wohnung geht und sich mit den Katzen beschäftigt.
Oder du suchst dir einen Untermieter der für zwei Monate bei dir einzieht. Manchmal suchen Leute ja aus irgendwelchen Gründen eine Möglichkeit, für kurze Zeit irgendwo wohnen zu können (z.B. Studenten, Reisende, Pendler, jemand der nen neuen Job hat aber noch keine Wohnung in der Umgebung gefunden hat und deshalb im Hotel übernachten müsste, ....)