Namen ändern

Diskutiere Namen ändern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zu sammen! Ich bin noh zimlich neu bei euch und habe gleich mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Tagen 2 Kleine Sampfoten bei mir...
  • Namen ändern Beitrag #1
P

paula-max

Hallo alle zu sammen!
Ich bin noh zimlich neu bei euch und habe gleich mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Tagen 2 Kleine Sampfoten bei mir. Also es sind Geschwister ein Kater und eine Katze. So nun zu meiner Frage. Also meine Katze heißt Paula und der Name gefählt mir nicht so wirklich. Aber ich weiß nicht ob ich ihr noch ein nuen Namen geben kann, weil sie schon 4 Monate alt ist. Ich wäre euch für jede Antwort Dankbar. Lg Jana und Mitzen

• Namen ändern Beitrag #2
Hört sie denn auf den Namen wenn du sie rufst?

Wenn nicht kannst du es ja probieren^^ oder du probierst es mit einem Kosenamen das du sie nur so rufst...

• Namen ändern Beitrag #3
Na klar kannst Du das. Meine Filou hieß "Schreihals". Den Namen fand ich blöd...
Außerdem, wenn Du Deine Kleine mit dem "neuen" Namen ständig ansprichst, wird sie auch den lernen und wissen, dass sie gemeint ist. Sie wird dann entweder hören oder gelegentlich darauf zurückkommen... ;-)

• Namen ändern Beitrag #4
Ach, na klar kannst du das. Mein Kater hieß früher MinnieMe, weil er so klein war. Bei uns hieß er dann Charly ...Schlotti ... und nun endgültig Lotti. Und ein bisschen hört er sogar auf diesen Namen.

• Namen ändern Beitrag #5
Hallo alle zusammen ich danke euch für eure schnelen Antworten. Sie hat auf ihren Namen noch nicht gehört. Ab jetzt heist sie dan nicht mehr Paula sondern Minka. Ich habe sie gestern schon mal so gerufen und da hat sie mich angeschaut. Ob das ein gutes Zeichen ist. Lg Jana mit Max und Minka

Thema:

Namen ändern

Namen ändern - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten