07.09.2011 Namen ändern Beitrag #1 P paula-max Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zu sammen! Ich bin noh zimlich neu bei euch und habe gleich mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Tagen 2 Kleine Sampfoten bei mir. Also es sind Geschwister ein Kater und eine Katze. So nun zu meiner Frage. Also meine Katze heißt Paula und der Name gefählt mir nicht so wirklich. Aber ich weiß nicht ob ich ihr noch ein nuen Namen geben kann, weil sie schon 4 Monate alt ist. Ich wäre euch für jede Antwort Dankbar. Lg Jana und Mitzen
Hallo alle zu sammen! Ich bin noh zimlich neu bei euch und habe gleich mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Tagen 2 Kleine Sampfoten bei mir. Also es sind Geschwister ein Kater und eine Katze. So nun zu meiner Frage. Also meine Katze heißt Paula und der Name gefählt mir nicht so wirklich. Aber ich weiß nicht ob ich ihr noch ein nuen Namen geben kann, weil sie schon 4 Monate alt ist. Ich wäre euch für jede Antwort Dankbar. Lg Jana und Mitzen
07.09.2011 Namen ändern Beitrag #2 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Hört sie denn auf den Namen wenn du sie rufst? Wenn nicht kannst du es ja probieren^^ oder du probierst es mit einem Kosenamen das du sie nur so rufst...
Hört sie denn auf den Namen wenn du sie rufst? Wenn nicht kannst du es ja probieren^^ oder du probierst es mit einem Kosenamen das du sie nur so rufst...
07.09.2011 Namen ändern Beitrag #3 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Na klar kannst Du das. Meine Filou hieß "Schreihals". Den Namen fand ich blöd... Außerdem, wenn Du Deine Kleine mit dem "neuen" Namen ständig ansprichst, wird sie auch den lernen und wissen, dass sie gemeint ist. Sie wird dann entweder hören oder gelegentlich darauf zurückkommen... ;-)
Na klar kannst Du das. Meine Filou hieß "Schreihals". Den Namen fand ich blöd... Außerdem, wenn Du Deine Kleine mit dem "neuen" Namen ständig ansprichst, wird sie auch den lernen und wissen, dass sie gemeint ist. Sie wird dann entweder hören oder gelegentlich darauf zurückkommen... ;-)
07.09.2011 Namen ändern Beitrag #4 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ach, na klar kannst du das. Mein Kater hieß früher MinnieMe, weil er so klein war. Bei uns hieß er dann Charly ...Schlotti ... und nun endgültig Lotti. Und ein bisschen hört er sogar auf diesen Namen.
Ach, na klar kannst du das. Mein Kater hieß früher MinnieMe, weil er so klein war. Bei uns hieß er dann Charly ...Schlotti ... und nun endgültig Lotti. Und ein bisschen hört er sogar auf diesen Namen.
10.09.2011 Namen ändern Beitrag #5 P paula-max Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zusammen ich danke euch für eure schnelen Antworten. Sie hat auf ihren Namen noch nicht gehört. Ab jetzt heist sie dan nicht mehr Paula sondern Minka. Ich habe sie gestern schon mal so gerufen und da hat sie mich angeschaut. Ob das ein gutes Zeichen ist. Lg Jana mit Max und Minka
Hallo alle zusammen ich danke euch für eure schnelen Antworten. Sie hat auf ihren Namen noch nicht gehört. Ab jetzt heist sie dan nicht mehr Paula sondern Minka. Ich habe sie gestern schon mal so gerufen und da hat sie mich angeschaut. Ob das ein gutes Zeichen ist. Lg Jana mit Max und Minka