Ich schaue generell öfters mal bei Ebay-Kleinanzeigen, weil man dort relativ billige Kratzbäume etc. bekommen kann, wir selber haben momentan 4 Katzen.
Heute morgen schoss mir dann eine Anzeige in die Augen.. Exakt diese Anzeige haben mein Freund und ich vor 4-5 Monaten schonmal gesehen, mit denselben Bildern, derselben Stadt, dieselbe Telefonnummer, denselben Katzenbabys und derselben Katzenmutter. Soweit sogut.. In der Überschrift stand WIEDERMAL, dass die Katzen 8 Wochen alt sind, in der Anzeige selber 7 Wochen. Schutzgebühr von 50€ verlangten die damals wie heute auch. Entwurmt und gegen Ohrmilben sowie Flöhe seien sie behandelt worden.
Damals haben wir uns eine Katze von denen geholt, am 30.05.2011 ist unsere Kleine geboren, heute topfit, was damals aber nicht so war. Sie hatte einen ganz harten Bauch, womit wir uns aber zunächst nicht auskannten und dann nach ca. 3 Tagen mit ihr zum Tierarzt gingen. Die Tierärztin sagte uns, sie bräuchte eine Wurmkur und gab ihr eine. Ihr Bauch war in den nächsten Stunden wieder weich.
Eigentlich wollten wir die Katze, die damals auf dem letzten Bild zu sehen war (die auch bei dieser Anzeige auf dem letzten Bild ist), die war aber wohl nicht mehr da, sagte die Frau. Fanden wir natürlich schade, aber die kleine Tira ist auch super süß und kam an dem Tag, wo wir bei der Frau waren, direkt auf uns zu, also nahmen wir sie natürlich mit.
Ich muss dazu sagen, dass wir uns damals überhaupt nicht auskannten, was das Abgabedatum angeht, wie alt sie sein sollten, damit sie von der Mutter getrennt werden dürfen. Sie war 8 1/2 Wochen, als wir sie bekamen.
Wir dachten uns also, ist es nicht viel zu früh, wie die Katzenmama wieder schwanger wurde, wenn die Babys nun wieder ca. 7-8 Wochen alt sind? Als wir bei der Familie waren, hatten sie dort halt die Katzenbabys, die Katzenmama und den Katzenpapa.
Wir also bei der Nummer, die dort war, angerufen, um sicher zu gehen, dass es auch exakt dieselben Leute sind.. und als ich diesen Namen hörte.. da war mir alles klar.
Ich find's so traurig, wie sie die Katzenmama behandeln. Und ich meine mich zu erinnern, so eine Anzeige auch vor unserer Tira schonmal gesehen zu haben, aber bin mir da leider nicht ganz sicher..
Kann man sich da nicht irgendwie beim Schutzbund melden?
Ich weiß nicht, ob man hier die Artikelnummer nennen darf, daher schreibe ich sie nicht auf. Ich habe allerdings von der ganzen Anzeige einen Screen gemacht.
Was haltet ihr davon? :/