Irgendwie merkwürdig..

Diskutiere Irgendwie merkwürdig.. im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schaue generell öfters mal bei Ebay-Kleinanzeigen, weil man dort relativ billige Kratzbäume etc. bekommen kann, wir selber haben momentan 4...
  • Irgendwie merkwürdig.. Beitrag #1
LizUndChriz

LizUndChriz

Ich schaue generell öfters mal bei Ebay-Kleinanzeigen, weil man dort relativ billige Kratzbäume etc. bekommen kann, wir selber haben momentan 4 Katzen.
Heute morgen schoss mir dann eine Anzeige in die Augen.. Exakt diese Anzeige haben mein Freund und ich vor 4-5 Monaten schonmal gesehen, mit denselben Bildern, derselben Stadt, dieselbe Telefonnummer, denselben Katzenbabys und derselben Katzenmutter. Soweit sogut.. In der Überschrift stand WIEDERMAL, dass die Katzen 8 Wochen alt sind, in der Anzeige selber 7 Wochen. Schutzgebühr von 50€ verlangten die damals wie heute auch. Entwurmt und gegen Ohrmilben sowie Flöhe seien sie behandelt worden.
Damals haben wir uns eine Katze von denen geholt, am 30.05.2011 ist unsere Kleine geboren, heute topfit, was damals aber nicht so war. Sie hatte einen ganz harten Bauch, womit wir uns aber zunächst nicht auskannten und dann nach ca. 3 Tagen mit ihr zum Tierarzt gingen. Die Tierärztin sagte uns, sie bräuchte eine Wurmkur und gab ihr eine. Ihr Bauch war in den nächsten Stunden wieder weich.
Eigentlich wollten wir die Katze, die damals auf dem letzten Bild zu sehen war (die auch bei dieser Anzeige auf dem letzten Bild ist), die war aber wohl nicht mehr da, sagte die Frau. Fanden wir natürlich schade, aber die kleine Tira ist auch super süß und kam an dem Tag, wo wir bei der Frau waren, direkt auf uns zu, also nahmen wir sie natürlich mit.
Ich muss dazu sagen, dass wir uns damals überhaupt nicht auskannten, was das Abgabedatum angeht, wie alt sie sein sollten, damit sie von der Mutter getrennt werden dürfen. Sie war 8 1/2 Wochen, als wir sie bekamen.
Wir dachten uns also, ist es nicht viel zu früh, wie die Katzenmama wieder schwanger wurde, wenn die Babys nun wieder ca. 7-8 Wochen alt sind? Als wir bei der Familie waren, hatten sie dort halt die Katzenbabys, die Katzenmama und den Katzenpapa.
Wir also bei der Nummer, die dort war, angerufen, um sicher zu gehen, dass es auch exakt dieselben Leute sind.. und als ich diesen Namen hörte.. da war mir alles klar.
Ich find's so traurig, wie sie die Katzenmama behandeln. Und ich meine mich zu erinnern, so eine Anzeige auch vor unserer Tira schonmal gesehen zu haben, aber bin mir da leider nicht ganz sicher..
Kann man sich da nicht irgendwie beim Schutzbund melden?
Ich weiß nicht, ob man hier die Artikelnummer nennen darf, daher schreibe ich sie nicht auf. Ich habe allerdings von der ganzen Anzeige einen Screen gemacht.
Was haltet ihr davon? :/

• Irgendwie merkwürdig.. Beitrag #2
Das ist der ganz normale Vermehrerwahnsinn und solange sie ihre Katzen los bekommen, wird sich nichts ändern. :sad:

• Irgendwie merkwürdig.. Beitrag #3
Ich schaue generell öfters mal bei Ebay-Kleinanzeigen, weil man dort relativ billige Kratzbäume etc. bekommen kann, wir selber haben momentan 4 Katzen.
Heute morgen schoss mir dann eine Anzeige in die Augen.. Exakt diese Anzeige haben mein Freund und ich vor 4-5 Monaten schonmal gesehen, mit denselben Bildern, derselben Stadt, dieselbe Telefonnummer, denselben Katzenbabys und derselben Katzenmutter. Soweit sogut.. In der Überschrift stand WIEDERMAL, dass die Katzen 8 Wochen alt sind, in der Anzeige selber 7 Wochen. Schutzgebühr von 50€ verlangten die damals wie heute auch. Entwurmt und gegen Ohrmilben sowie Flöhe seien sie behandelt worden.
Damals haben wir uns eine Katze von denen geholt, am 30.05.2011 ist unsere Kleine geboren, heute topfit, was damals aber nicht so war. Sie hatte einen ganz harten Bauch, womit wir uns aber zunächst nicht auskannten und dann nach ca. 3 Tagen mit ihr zum Tierarzt gingen. Die Tierärztin sagte uns, sie bräuchte eine Wurmkur und gab ihr eine. Ihr Bauch war in den nächsten Stunden wieder weich.
Eigentlich wollten wir die Katze, die damals auf dem letzten Bild zu sehen war (die auch bei dieser Anzeige auf dem letzten Bild ist), die war aber wohl nicht mehr da, sagte die Frau. Fanden wir natürlich schade, aber die kleine Tira ist auch super süß und kam an dem Tag, wo wir bei der Frau waren, direkt auf uns zu, also nahmen wir sie natürlich mit.
Ich muss dazu sagen, dass wir uns damals überhaupt nicht auskannten, was das Abgabedatum angeht, wie alt sie sein sollten, damit sie von der Mutter getrennt werden dürfen. Sie war 8 1/2 Wochen, als wir sie bekamen.
Wir dachten uns also, ist es nicht viel zu früh, wie die Katzenmama wieder schwanger wurde, wenn die Babys nun wieder ca. 7-8 Wochen alt sind? Als wir bei der Familie waren, hatten sie dort halt die Katzenbabys, die Katzenmama und den Katzenpapa.
Wir also bei der Nummer, die dort war, angerufen, um sicher zu gehen, dass es auch exakt dieselben Leute sind.. und als ich diesen Namen hörte.. da war mir alles klar.
Ich find's so traurig, wie sie die Katzenmama behandeln. Und ich meine mich zu erinnern, so eine Anzeige auch vor unserer Tira schonmal gesehen zu haben, aber bin mir da leider nicht ganz sicher..
Kann man sich da nicht irgendwie beim Schutzbund melden?
Ich weiß nicht, ob man hier die Artikelnummer nennen darf, daher schreibe ich sie nicht auf. Ich habe allerdings von der ganzen Anzeige einen Screen gemacht.
Was haltet ihr davon? :/
Was ich von so etwas halte? Abstand!

Genau aus solchen Gründen predigen wir (leider viel zu oft tauben Ohren, weil die Katzen 'ja schon da sind'), dass man solche Menschen in keiner Weise unterstützen soll - vor allem ihnen keine Kitten abnehmen sollte. Denn nur, wenn es genug Abnehmer gibt, 'lohnt' sich ein solches 'Produzieren' (anders kann man das ja nicht nennen). Ja, ich weiß, für die bereits vorhandenen Kätzchen ist das nicht schön, es erspart aber möglicherweise VIELEN Generationen, dasslebe Schicksal zu erleiden. Denn solange es in Deutschland kein Zuchtverbot für Unwissende und Skrupellose gibt, wird man anderes nicht tun können.

Daher: AUGEN AUF beim Katzenkauf - bitte ünterstützt nur seriöse Tierschutzorganisationen/Tierheime oder seriöse Vereinszüchter!!! Auch wenn euch diese Tiere Leid zun, wenn ihr sie nicht nehmt, rettet ihr - auf lange Sicht gesehen - mehr Tieren das Leben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Irgendwie merkwürdig.. Beitrag #4
Hm ganz einfach das ist Alltag...das ist schon normal^^ ich guck bei ebaykleinanzeigen schon gar nicht mehr rein...

Aber wenn du was versuchen möchtest probier doch die Anzeige zu melden geht da ja und schreib hin sie sind zu jung

Und ruf da doch einfach noch einmal an und unterhalte dich mit ihr^^

Ich hab das auch schon einmal gemacht, da diese Person in meiner Stadt lebt und hab interesse vorgegaukelt und ihm dann aber gesagt erst mit 12 wochen und ob er die Katze nicht lieber kastrieren lassen will...dann muss er Kitten auch nicht ungeimpft ohne wurmkur und zu jung abgeben;)

So lange es keine Kastrationspflicht gibt und so lange es Menschen gibt die (wie du ja selbst) ihr die Kitten abnimmst wird sie weitermachen^^

• Irgendwie merkwürdig.. Beitrag #5
Aber melden kann man sie nicht? :/
Ich mein, wegen der armen Katzenmama..

• Irgendwie merkwürdig.. Beitrag #6
Aber melden kann man sie nicht? :/
Ich mein, wegen der armen Katzenmama..

Wenn das mal so einfach wäre ;) würde es die Rubik Kitten in Ebay schon gar nicht mehr geben^^ also ich denke wenn du sie selbst nicht überzeugen kannst die Katze kastrieren (nicht sterilisieren) zu lassen wird sie weiter machen...

• Irgendwie merkwürdig.. Beitrag #7
Also, wenn das gewerbsmäßiger Handel mit Tieren ist, vielleicht beim Finanzamt? Und du kannst den Tierschutzverein vielleicht mal informieren, aber ich denke nicht, dass da was gemacht wird.

• Irgendwie merkwürdig.. Beitrag #8
  • Irgendwie merkwürdig.. Beitrag #9
Nur wenn bei euch bereits eine Kastrationspflicht besteht.

Mal eine Frage, ich war der Meinung die gilt nur für Freigänger? Und in diesem Fall hat die Vermehrerin Katze und Kater. Was die in der Wohnung machen ... :sad:

• Irgendwie merkwürdig.. Beitrag #10
Leider ist das Produzieren von Katzen- oder Hundebabies nicht gesetzlich geregelt :-(

Und solange das nicht der Fall ist, werden die armen Tiere immer wieder ausgebeutet werden, um süße kleine Babies zu werfen, und damit Geld zu machen für die skrupellosen Vermehrer.

Sowas darf man nicht unterstützen ... auch wenn man sich nix vormachen darf: nur weil wir das hier nicht tun und solche Tiere nicht kaufen, wird den Vermehrern leider nicht der Hahn abgedreht.

Aufklärung ist auf jeden Fall gut und richtig, aber für die Tiere wird nur ein gesetzliches Verbot bzw. eine Regelung Hilfe bringen. Denn irgendwelche Leute, die auf Ebay die Tierbabies kaufen, wirds immer geben - leider.

D.h. selbst wenn wir hier 10.000 Nutzer sind, die solche Babykatzen nie kaufen würden ... dem Vermehrer reichen ja 4 Käufer ... oder 6, wenn er 6 Kleine hat ...

Da hat man einfach keine Chance gegen :-(

Daher: das Verbot muss her, bzw. eine sehr strenge Regelung der Vermehrung (mit Überprüfung und Kontrolle von JEDEM, der Tierbabies produzieren will ...).

Thema:

Irgendwie merkwürdig..

Irgendwie merkwürdig.. - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Oben Unten