also ich weis nicht ob es schon an angesprochen wurde (hab jedenfalls jetzt nichts gefunden inder suchefunktion), ich würd gern mal wissen wie eure Katzen worauf reagieren order nicht. gund meine Schein gegen alles Resistent zusehn.
Also fang wir an mit gutem Gerüchen
Katzenminze und Baldrian - Meine reagiert darauf gar nicht. Keine Ahnung warum. Gehts da wem auch so und weis Wer warum ?
Was meine dafür ganz toll findet ist Chlor ?!?
Davon bin ich dann nicht so begeistert. Wenn ich das Bad schrubbe rollt sich Katze ganz begeistert. Ich glaub nicht das das soooo gut ist, also Chlor.
Ist doch sicherlich schädlich für die Katze
Schlechte Gerüche, um fern zuhalten z.B:
Zitrone, Orange , Limone und Mandarine - Nutzlos bei meiner, findet sie zwar nicht prickelt aber stören tut es auch nicht
Pfefferminze, Menthol oder gar Tiegerbalm - Findet sie schon penetranter, würde sie aber nicht zum aufstehn bewegen
Essig oder essigessenz - Stink aber mehr nicht, wird nicht beachtet, da leiden wir dann mehr als die Katze
Zimmt, Ingwer oder Pfeffer ..... bringt sie zum weinen aber nicht dazu bestimmte Plätze zu meiden...
Ist meine Katze nun dumm, Geruchsresitent oder kann die nicht riechen?
All meine anderen Katzen hat das Zeug in Sekunden vertrieben oder zum spielen ermuntert aber der kleine Fratz den lässt es kalt.
Gehts wem da genauso?
Ich würd nämlich schon gern das sie bissel mehr mit Spielzeug spielt bzw an bestimmte Plätze sich fernhält, gerade in der Küche wo es gefährlich ist für sie ....
Hat wer ein Tip?
Fernhaltespray les ich nur das es nicht funktioniert