Ab wann Kätzin sterilisieren lassen?

Diskutiere Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ein Problem meine Katze spielt verrückt. Während ich ausser Haus bin gehts rund.Schubfächer werden geöffnet und der Inhalt verteilt.Alles...
  • Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? Beitrag #1
M

Morgan Le Fay

Ich habe ein Problem meine Katze spielt verrückt. Während ich ausser Haus bin gehts rund.Schubfächer werden geöffnet und der Inhalt verteilt.Alles mögliche wird zerbrochen und runtergeschmissen. Langsam kann ich nimmer. Nun nehme ich einfach mal an das sie rollig ist und somit geschlechtsreif. Micki ist mittlerweile 7 Monate alt. Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

lg Morgan :)

• Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? Beitrag #2
Ich denke nicht, dass eine Rolligkeit die Ursache für das Verhalten Deiner Katze ist. Das klingt mir schlicht und einfach nach Langeweile! Hat sie keinen Katzenkumpel, mit dem sie sich die Zeit vertreiben kann?

Sicherlich kann eine Katze schon mit sieben Monaten geschlechtsreif sein und es spricht auch nichts dagegen, sie in diesem Alter kastrieren zu lassen, aber Rolligkeit zeigt sich durch ein gänzlich anderes Verhalten als Schubladen öffnen und Gegenstände durch die Gegend schubsen.

• Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? Beitrag #3
mir gehts nur darum das sie ruhiger wird. der rest is mit auch klar bin nicht doof. :roll:

• Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? Beitrag #4
denke mal nicht das sie durch eine Kastration ruhiger wird, da ihr Verhalten ja andere Ursachen hat, oder?

Liebe Grüße
Elli

• Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? Beitrag #5
komisch dann müssen die bücher net stimmen irgendwie welche von tierrärzten geschriebn worden sind. hmm
na jut. danke

• Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? Beitrag #6
Zum einen ist Papier recht geduldig, zum anderen geht die Forschung weiter. Was heute in ein Buch geschriebn wird, kann morgen schon wieder nicht ganz richtig sein.
Desweiteren ist die Medizin keine exakte Wissenschaft. Daher wird es da immer verschieden Ansichten geben.

Zu Deinem konkreten Problem: Deine Katze ist allemal alt genu für die Kastration, das Problem jedoch ist nicht durch Rolligkeit verursacht, sondern klingt wirklich nach Langeweile. Es wäre besser für sie, ein zweites Tier dazu zu nehmen. Dann hast auch Du doppelte Freude ... :wink:

Gruß, Inge

• Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? Beitrag #7
Eine Katze wird nicht "automatisch" ruhiger nach der KAstration.

Wenn sie am tag lange alleine ist vertreibt sie sich ihre Langeweile mittlerweile schlicht mit "Mist bauen".

Ein zweites Tier könnte hier wirklich gut und effektiv für Abhilfe sorgen.

du willst doch nicht das deine Katze sich den ganzen Tag langweilt oder?

Frajo ist seit Anfang Mai kastriert und ruhig?

Was ist das? Er fetzt jeden Tag stundenlang tobend und rennend durch die Wohnun gjagt motten...
und- er spielt stundenlang mit seiner Freundin Akasha.

• Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? Beitrag #8
Danke Inge. :)

• Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? Beitrag #9
achso sie ist nciht lange alleine. sobald ich nur mal in den keller gehe gehts los.

• Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? Beitrag #10
Ich glaube nicht, dass deine Katze nach der Kastration ruhiger wird. Es ist einfach auch das Alter und es hoert sich ganz normal an, dass sie so aktiv ist und Unfug im Kopf hat. Trotz alles faende ich es fuer deine Katze besser, wenn es noch eine 2. Katze bei euch gaebe.

• Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? Beitrag #11
Hallo,
auf die Gefahr hin, dass du das schon weißt, aber du solltest deine Katze nicht steriliesieren, sondern Kastrieren lassen. Beim Kastrieren werden die Eierstöcke und ein Teil der Gebärmutter entnommen, bei der Sterilisation werden jediglich die Eierstöcke durchtrennt, bleiben aber im Körper, ergo. die Katze ist weiterhin rollig, und kann sich, wenn sie Freigänger ist, üble Geschlechtskranheiten holen.
Falls du das wusstest, naja, wie inge sagte, Papier ist geduldig, stehts halt nochmal da......
Bye Julia

Thema:

Ab wann Kätzin sterilisieren lassen?

Ab wann Kätzin sterilisieren lassen? - Ähnliche Themen

Vorstellung Lilly2023 / Und unser Problem: Liebe Katzenfreunde, ich bzw. Wir möchten uns nun vorstellen, da Neu in diesem Forum. Mein Herrchen, oder auch mein neuer Sklave heißt Claus...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Keuchproblem: Guten Tag Bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen: Habe 2 Russisch Blau Kater welche auf den Namen Zar und Zeus hören. Beide...
Meniskus-Probleme bei Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und Katzen-Mama von zwei Britisch Kurzhaar Katerchen. Pumba ist 1 1/2 Jahre alt und Timon 7 Monate...
Oben Unten