• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :(

Diskutiere Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, nachdem wir im Juli ein kleines Katzenbaby im Garten, neben seiner Mama sitzend aufgepäppelt und ich sage mal auch aufgenommen haben, hat...
  • Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( Beitrag #1
lavida

lavida

Huhu,

nachdem wir im Juli ein kleines Katzenbaby im Garten, neben seiner Mama sitzend aufgepäppelt und ich sage mal auch aufgenommen haben, hat sich dies am Sonntag das rechte Hinterbein gebrochen.
Keine Ahnung wie das passiert ist. Wir fanden ihn Sonntag Mittag so vor. Er ist nämlich die meiste Zeit draussen in der Scheune um die Zeit mit seiner Mama zu geniessen und um sich austoben zu können.. Natürlich kommt er auch öfters mal ins Haus;).

Am Sonntag sind wir zum Nottierarzt gefahren, der dem Kater ne Schmerzstillenden Spritze gegeben hat. Montags sind wir zu einem anderen Tierarzt gefahren, da der Nottierarzt über eine Std. entfernt liegt.
Montags wurde er auch operiert und der Arzt war wohl recht zufrieden mit seiner Arbeit. Der Kater maunzte allerdings die ganze Zeit rum.
Das nächste Problem, neben dem Mauntzen war den Kater ruhig zu stellen, da er sonst nur am Springen und Toben war. Also haben wir ihm ein Zimmer ohne Möbel, ausgelegt mit Decken, Kissen, Futter und seinem Klo hergerichtet. Dort hat es ihm aber gar nicht gefallen. Er schrie die ganzen Tage rum. Leider muss man auch mal arbeiten und kann ja nicht ständig bei ihm sein :(

Der Arzt verordnete täglich 2x je 1/2 Tablette Amoxiclav und noch 1x 1/4 Tablette Canidryl dem Kater zu geben.
Die Tabletten hat er kaum angerührt. Viel schlimmer noch. Ihm geht es richtig elend. Er frisst nix, trinkt nix, er liegt einfach nur da...... Er ist nicht der 3Monate alter Kater, wie wir ihn kennen. Er ist komplett anders.
Auch hat er gebrochen. Da er nichts mehr frisst kommt nur noch Schleim aus seinem Mund.

Waren vorhin wieder beim Tierarzt, der meinte wir sollen die Canidryl weglassen und nur noch die Amoxiclav geben. Statt den Canidryl sollen wir ein flüssiges Schmerzmittel geben.

Sind total verzweifelt. Der arme Kater hat bestimmt übelste Schmerzen. Er frisst ja gar nix. Er liegt nebem seinem Futter und schaut es an.

WAS SOLLEN WIR TUN??

• Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( Beitrag #2
das, was der Tierarzt sagte. ihm das schmerzmittel (auch gern flüssig) geben und zusehen, dass er zumindest trinkt.

• Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( Beitrag #3
Hat schon mal jemand versucht die Katzen mit einer Wärmelampe zu bestrahlen? Wie kann dies dauern? Kann ich dies auch die ganze Nacht machen?

• Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( Beitrag #4
das würd ich nicht machen - hol lieber so ne art kirschkernkissen, das man auch für babys nehmen kann und schau, dass er sich da drauf legt.

auch wenn sich das jetzt brutal anhören mag, das amoxiclav dürfte ein AB sein, dass muss regelmäßig in den Kerl rein - egal wie... notfalls festhalten, mund auf, tablette tief in den rachen geben und mund zuhalten, bis er schluckt!!

ist die mama denn bei ihm? wenn nicht, hol sie doch auch mit ins haus. vllt. fehlt sie ihm in diesem moment

• Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( Beitrag #5
Mein kleiner Kater hat es nicht geschafft.
Er verstarb am Freitag!!!

Am Freitag Morgen haben wir ihn zu einem anderen Arzt gefahren, der ihn sofort stationär aufgenommen hat. Er wollte ihn noch Infusionen legen und n Schmerzmittel geben.... leider hat er es nicht geschaft :cry:

Heute haben wir den kleinen vom Arzt abgeholt. Dieser meinte dass seine Nieren viel zu groß waren.
Ausserdem wurde das vom ersten Arzt verordnete Schmerzmittel nicht für Katzen zugelassen!!!
Das ist doch eine Frechheit, einfach einer Katze diese Tabletten geben obwohl diese NUR für Hunde zugelassen sind....

WAs kann ich nun tun? Der Arzt hat ja wohl ne gehörige Portion Schuld am Tod meines Katers:evil:

Auch dass er ihn am Donnerstag Abend nicht wirklich untersucht hat, ist ein Unding!

Ich bin wütend und traurig zugleich :evil:

• Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( Beitrag #6
Oh nein :-(

Es tut mir furchtbar leid :cry:

• Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( Beitrag #7
Das ist so traurig. Es tut mir so wahnsinnig leid um den kleinen Kerl.

Liebes Katerchen, eine gute Reise auf dem Regenbogen! Nun hast du keine Schmerzen mehr.

Es ist wirklich unglaublich, was für Tierärzte es gibt. Deswegen gehe ich auch so ungern zu Nottierärzten - man weiß einfach nie, wie gut derjenige ist, der gerade Dienst hat. Lieber in die Tierklinik.
Und wenn ich daran denke, dass der Kleine bei einer richtigen Behandlung noch leben würde, werde ich zornig.

• Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( Beitrag #8
Habe ich eine Möglichkeit den Arzt rechtlich belangen zu können?
Es kann doch nicht sein, dass er wissend, oder einfach zu faul war den Beipackzettel zu lesen, einem so kleinen Kater dieses Medikament verordnet, was nur für Hunde zugelassen ist!!!

Wäre ich bloss nicht zu dem hingegangen, da würde er noch leben :cry:

Gibt es eine Art Ärztekammer / Berufsgenossenschaft, die sich mit solchen Fällen beschäftigt?

• Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( Beitrag #9
Ja, es gibt Landestierarztkammern und die bundesweite. Melde es dort. Aber ich kann dir keine großen Hoffnungen machen, dass hier irgendetwas über eine Aktennotiz hinaus passiert. Hatte selbst so einen Fall, und wir suchen immer noch nach ebenfalls Geschädigten, um gemeinsam gegen den schrecklichen Tierarzt vorgehen zu können. Vorher machen wir erst mal nichts, weil so eine Einzelbeschwerde meistens unter Kunstfehler im Sand verläuft. Anwaltlich - keine Chance (der Streitwert ist sehr gering: Anschaffungskosten der Katze, bei einem Lastrami nicht feststellbar, und die Behandlungskosten, mehr nicht).

Ich verstehe deine Wut sehr gut und eigentlich sollte so jemand sich damit auskennen oder aber nochmal genau lesen und nachschauen, wenn er sich nicht sicher ist. Hör dich mal um, ob andere ähnliche Erfahrungen mit diesem Tierarzt gemacht haben.

Aber nichts, was du jetzt tust, wird den Kleinen wieder zurückbringen, leider. Du kannst nur vielleicht anderen Tieren helfen, nicht ein ähnliches Schicksal zu erleiden.
Und: Du solltest jetzt einfach um ihn trauern können. Das hat er verdient. Wie hieß er eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( Beitrag #10
Hallo,
der kleine hieß, besser gesagt heißt Homer. Wie der gute von den Simpsons;)
Er wurde im Garten begraben....

Dieser Tierarzt ist einfach nur ein Witz. Ich hatte eigentlich bedenken zu ihm zu gehen, aber ich habe wohl leider die falsche Entscheidung getroffen :(

• Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( Beitrag #11
Das tut mir so leid ,Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ja ich habe auch solche TÄ. kennen gelernt.
Aber man kommt nicht dagegen an. Laß dich mal in den Arm nehmen.

lieber kleiner Kater lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

Traurige Grüße Kathi.

Thema:

Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :(

Kleiner Kater brach sich das Bein -Folgen :( - Ähnliche Themen

Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten