• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bettnässer....

Diskutiere Bettnässer.... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hai ihr lieben, ich hab ein problem. Also es hat schon vor ein oder 2 Monaten angefangen das mein Kater wieder in die Wohnung macht aber nicht in...
  • Bettnässer.... Beitrag #1
Achilles

Achilles

Hai ihr lieben,
ich hab ein problem. Also es hat schon vor ein oder 2 Monaten angefangen das mein Kater wieder in die Wohnung macht aber nicht in sein Klo. Es schien mir die ganze Zeit so das er extra pinkel-ecken hat.
Ich dachte mir nur das er das vll nur macht weil wir ihn zu spät raus lassen (er macht nur noch drausen pipi) oder das wir das Klo nicht rechtzeitig säubern. Hab das dann alles geändert..ging ein paa wochen gut und dann fings wieder an...er macht nicht jeden Tag wo hin ein zwei mal in der Woche...zumindest finden wir nasse stellen nur so oft...

Aber heute Morgen bin ich aufgewacht weil mein Arm i-wie nass war und was seh ich, neben mir leigt er in seiner eigenen Pipi...es sah aus wie wenn er es einfach hat laufen lassen...ich mein er pinkelt ja nicht hin und legt sich dann in sein eigenes pipi oder?

Als ich das heute morgen sah ist mir eingefallen das er das schonmal hatte...also ich hab ihn nicht in seiner eigenen pipi gefunden er lag auf seinem stammplatz als ich ihn hochnahm war er auf der seite wo er lag nass und es roch nach pipi...aber die stelle wo er lag war trocken...damals hab ich mir da i-wie garkein kopf drüber gemacht obwohl bei mir da ja schon ein paa glocken hätten läuten sollen...

Jetzt zu meiner frage:
Kann es sein das er i-was an nieren oder Blase hat...oder vergisst er im schlafen das pinkeln, also machen gesunde katzen das oder merken die das rechtzeitig...oder legt der sich vll doch einfach in sein Pipi rein?
Und wenn es eine Krankheit ist weiß vll jemand was auf mich zukommt...was er haben könnte?
Weil ansonsten ist er kerngesund...er frisst er rennt rum hat vor kurzem seine Spielfaulheit abgelegt geht raus eigentlich wie immer...er schläft halt viel ist das vll auch nicht normal hätte ich schon deswgeen zum Tierarzt gehen müssen??
Oh Gott ich hab so Angst das ich die ganzen signale nicht erkannt hab und ich dann dran schuld bin wenn er was total schlimmes hat-.-

freue mich über Antworten.

• Bettnässer.... Beitrag #2
Also ich denke es ist nicht normal das die Pipi einfach läuft und er dann auch noch drinnen liegen bleibt.

Auch das er ab und irgendwo hinmacht muss ja einen Grund haben.

Ich würde, sogar heute noch - da WE, zum Tierarzt und ihn gründlich untersuchen lassen. Urinprobe, großes Blutbild...dann weißt du schon etwas mehr.

Daumen sind gedrückt!

• Bettnässer.... Beitrag #3
Ohh neee...

Ich will jetzt nicht herzlos klingen oder so..ich mach alles für den stinker...aber was würden denn da für kosten auf mich zu kommen??

Mein Tierarzt hat das Wochenende zu...soll ich da jetzt in ne Notfallklinik oder so...weil es geht ihm ja gut er frisst wenn er dann ma wach ist löäuft er auch rum...also sein Verhalten ist normal...und er pinkelt ja auch nicht immer hin manchmal geht er auf klo manchmal raus....

• Bettnässer.... Beitrag #4
Na ja, ich finde es nicht normal das ne Miez in der Pipi liegt, also ich würde das untersuchen lassen.

Kosten, hmm, ich weiß ein BB kostet bei uns so um die 60 Euro. Die genauen Kosten kann ich leider nicht sagen, hängt ja auch vom Tierarzt ab.
Evtl. hat der Tierarzt ja ne Vertretung.

Wie gesagt, mir würde es keine Ruhe lassen und ich würde hingehen.

• Bettnässer.... Beitrag #5
Nein,eine gesunde Katze macht nicht einfach unter sich und bleibt darin liegen.
Ich würde das schnellstens vom Tierarzt abklären lassen.
Und wenn er so viel schläft,kann das ebenfalls daraufhin deuten,dass es ihm irgendwie nicht gut geht.

Wegen der Kosten,keine Ahnung.
Kommt auf die Untersuchung,Diagnose und Behandlung drauf an.

Wenn's meiner wäre,ich würde nicht noch das Wochenende warten,sondern gleich losfahren.
Selbst wenn "nur" eine einfache Blasenentzündung rauskommt,ist es besser das sofort behandeln zu lassen.
Wenn du selbst schon mal eine hattest,würdest du auch nicht noch lange warten,weil das sind wirklich eklige Schmerzen.

• Bettnässer.... Beitrag #6
Danke für die Antworten ich werd mich mal wegen ner urlaubsvertretung erkundigen.

• Bettnässer.... Beitrag #7
Und?
Wart ihr beim Tierarzt?
Was ist rausgekommen?

Thema:

Bettnässer....

Bettnässer.... - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Meine Liebste fehlt mir so sehr!!!: Hallo zusammen, ich bin durch Helmas Beitrag auf euch gestossen, weil sie auch eine ganz ausergewöhnliche Bindung zu Ihrerem Jerry hatte. Ich...
Kater geht auf den anderen los: Huhu, Mein Partner und ich sind vor wenigen Monaten zusammen gezogen. Er brachte einen Kater mit ca. 6 Jahre und ich hatte einen er ist 4 Jahre...
Oben Unten