Kartonkatze endeckt

Diskutiere Kartonkatze endeckt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, als ich heute orgen um 5.30 Uhr meine Freundin in die Arbeit fuhr und wieder zrück kam hörte ich ein leises wimern aus dem...
  • Kartonkatze endeckt Beitrag #1
K

Kartonkatze

Hallo zusammen,

als ich heute orgen um 5.30 Uhr meine Freundin in die Arbeit fuhr und wieder zrück kam hörte ich ein leises wimern aus dem Gebüsch. Ich sah also nach und entdeckte einen geschlossenen Schuhkarton mit Löchern. Also Deckel runter und was saß drin eine kleine Katze. Hab dann bei einsetzender heligkeit die ganze Umgebung nach Mutter oder Geschwsitern abgesucht aber nix gefunden.

War gleich heute morgen beim Tierarzt und hab den Wurm mal durchchecken lassen. Alles i.O. ausser ein wenig Ohrmilben. Geimpft wurde auch gleich. 60 Euro für die kleine beim Tierrazt gelassen. werde mal in der Umgebung nachfragen ob sie jemand gehört glaube aber nicht wenn sie jemand so aussetzt das ich Erfolg haben werden. Geschätztes Alter 8 Wochen. Nun nach dem Tierrazt geich zum Zoo&Co und Futter sowie Katzentoilette und Kraztbrett gekauft. Toilette wird regelmäßig und oft benutzt. Ansonste ist die kleine sehr verspielt. Besonders eine blaue Kuscheldecke hat es ihr angetan.

Wie gehts jetzt weiter wenn wir sie behalten sollten?
Zurzeit ist si nur im Flur und Kratr an der Wand oder den Möbeln. Kann man das Irgendwie verhindern, z.B. mit einer Wasserpstole oder sowas. Bis jetzt haben wir nur ein 200L Aquarium deswegen brauche ich ma eure Hilfe;-)

Danke schonmal.

Greez

url] 2011\Pictures\Große Familie

Hier ist die kleine. Ist das Eigentlich eine Glückskatze wegen der 3 Farben (Braun-Orange, dunkelbraun, schwarz)?

• Kartonkatze endeckt Beitrag #2
Hallo,

schön das du dich der Kleinen gleich angenommen hast.

Und dann bist du sogar noch gleich beim Tierarzt gewesen, Hut ab!

Also, das mit an der Wand kratzen und Co ... ich hab das meinen Süßen damit abgewöhnt, dass ich sie dann genommen habe und hab sie an den Kratzbaum gesetzt und dann da gekratzt. Mit etwas Geduld hat das dann auch geklappt.

Wenn ihr sie behaltet, wäre ein Spielkumpel nicht schlecht (ist keine Bedingung, wäre einfach nur toll für die Katze). Katzen sind nämlich keine Einzelgänger.

Tja und ansonsten, Katzenklo, Spielzeug, Futter und Liebe, viel mehr braucht so ne Katze nicht :wink:

• Kartonkatze endeckt Beitrag #3
Willkommen zuerstmal,

mensch, da hattest du ja heute morgen schon direkt etwas aufregendens.
Super, dass du dich darum gekümmert hast und auch direkt zum Tierarzt mit dem kleinen Würmchen gegangen bist.
Was hat der Tierarzt denn noch zu Aufzuchtmilch gesagt?

Habt ihr euch denn schon entschieden, sie auf jeden Fall zu behalten?
Wenn ja, solltet ihr euch Gedanken über eine zweite gut sozialisierte Katze machen, die mind. 12 Wochen alt ist und auch so lange bei der Mama bleiben konnte.
8 Wochen ist ja wirklich noch sehr jung und da könnte eine zweite Katze/Kater helfen, der Kleinen noch alles beizubringen und zu zeigen, wozu sie keine Zeit mehr hatte, es bei der Mama zu lernen.
Außerdem, ein Kätzchen alleine wird sich wahnsinnig langweilen, aber zwei zusammen, da gibts ne Menge Spaß :)

Ansonsten empfehle ich euch erstmal eine Kratzmatte, einen Kratzbaum oder eine Tonne, egal was, irgendwas, woran sie kratzen kann, damit eure Möbel nicht noch weiter bekratzt werden. Und wenn ihr dann mitbekommen solltet, dass sie an den Möbeln kratzt, schnappt sie und stellt sie davor, wo sie denn kratzen darf... dabei dann aber auch dran bleiben, immer und immer wieder so machen, dann wird das schon sicher klappen.

• Kartonkatze endeckt Beitrag #4
Toilette, Futter und Kratzmatte habe ich jetzt. Nehm sie immer weg wenn sie wo anders kartzt und setze sie davor. Wenn sie dann kart streichel ich sie und rede leise mit ihr. Vorhin saß sie auf meiner Schulter und hat meine Haare abgeschleckt:) Nun schläft sie auf meinem Schoß nachdem es eine lange Streicheleinheit gab.

Zum Tierarzt bin ich eigentlich nur gefahren damit ich nicht so vielen Flöhe falls sie welche gehabt hätte in die Wohnung schleppe. Katzenklo wurde benutzt. der ot sieht aus wie so kleine Kaffeebohnen, ist das normal.

Ob wir sie behalten weiß ich nocht nicht, aber wenn meine Freundin sie sieht dann wird sie wohl dahin schmelzen.....:)

Das mit den zwei Ktten hab ich vorhin auch schon gelesen muss uneren Vermieter dann erstmal fragen wenn überhaupt ob eine i.O. ist.

das ganze asst irgendwie in dieses Jahr. An Ostern hat es gebrannt. 1 Woche später Wasserrohrbruch in der Wohnung oben drüber. Im Augsut bin ich mit meinem Motorrad angefahren worden. Auto ist kaputt da brauchen wir ein neues.............;-)

AAAAAAAAAHHHHHHHH Moment--> Jetzt putzt sie sich uf meinem Schoß;-)

Hab mal in meiner Galerie ein Bild hochgeladen...

• Kartonkatze endeckt Beitrag #5
*lach* ... rede dir man ruhig ein, das du sie wieder hergeben könntest *g*
funktioniert eh nicht!

Leider funktioniert der Link nicht, aber wenn die Kleine 3 Farben hat, ist sie eine Glückskatze.
Kacki wie Kaffeebohnen ist völlig normal. Sehr gut so :)

Schön, das du Dich ihrer angenommen hast.

Ich drück Dir die Daumen, das Dein Vermieter mit Katzenhaltung einverstanden ist.

• Kartonkatze endeckt Beitrag #6
mei ist die niedlich! wirklich süß! Hast du schon beim Vermieter angerufen??? Und war deine Freundin schon da? *spannung*

• Kartonkatze endeckt Beitrag #7
Vermieter erreicht-> 1 Katze ich okay. Sonst möchte er keine weiteren Tiere in der Wohnung und da er letzet Woche im Tierheim war und dort ein Papagei laut gezwitschert hat, hat er uns ausdrücklich verboten einen Papagei zu halten ;-)

Bild ist in der Galerie hochgeladen.

Meine Freundin kommt erst so gegen halb vier heim. Von Katzenmilch hat der Tierrazt nix erzählt er meinte nur ich soll immer schon Wasser bereitstellen und das ich Trockenfutter geben kann. Bei Zoo und Co hat man mir einen 2 Kg Sach Kitten Trockenfutter empfohlen und für Sonntags Nassfutter.

Gefressen hat sie vorhin auch schon von dem Zeug....

• Kartonkatze endeckt Beitrag #8
Nix Trockenfutter - das ist Mist. Hol lieber mehr Nassfutter und fütter das. Dann erklär deinem Vermieter mal das eine Katze viel mehr kaputt machen kann als 2. Einfach aus langeweile.

• Kartonkatze endeckt Beitrag #9
weia, tu dir und deiner Katze den gefallen und gib ihr kein Trockenfutter.
Tierärzte empfehlen es gern, aber es ist gar nicht gesund für die Katze.

Hast du Aldi in der Nähe? Dann hol Dir erstmal ein paar Dosen Lux (Aldi Nord).
Das ist recht gutes Futter.
Und dann kannst du Dich ja mal hier einlesen, was das Futter betrifft.

• Kartonkatze endeckt Beitrag #10
ich bin mal so frei, denn das hat leider im ersten Post nicht geklappt:

pic26351.jpg

Sie ist, soweit ich das sehen kann, eine black-tabby/white, also keine 'Glückskatze' - jedenfalls nicht von der Färbung, ansonsten schon, denn nicht jeder geht so umsichtig mit einem Fundtier um.

Leider ist es aber mit das Schlimmste für die kleine Maus, was du ihr jetzt noch antun kannst, wenn du sie in der Whg. alleine hältst :cry:. Sie wurde schon viel zu früh von der Mama und den Geschwistern weggerissen, sie jetzt noch in Einzelhaft zu halten, ist psychisch gesehen ein echter GAU für das arme Mäuschen.

Bitte sprich noch einmal in aller Ruhe mit dem Vermieter, hier im Forum gibt es eine Menge Dinge, die man ihm vorlegen kann, um ihm zu zeigen, was man einem so kleinen Kitten antut, wenn man es alleine hält. Informiere dich gut und wenn er ein bisschen einsichtig ist, wird er sehen, dass das wirklich das Beste wäre - keinen Streit, bitte auf das Wohlergehen der Katze hinweisen und an sein Mitgefühl appellieren!

Auch kannst du ihm mitteilen, dass eine heranwachsende kleine Katze, die alleine ist und sich langweilt, i.d.R. viel mehr Schäden in der Wohnung anrichtet als zwei, die sich miteinander beschäftigen.

Bitte schau mal hier:

hier:

und hier:

Als Zweittier sollte eine mind. 12 bis 16 Wochen alte sozialisierteund grundimmunisiert Katze einziehen. Bitte besprich das einmal mit deiner Freundin und dem Vermieter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kartonkatze endeckt Beitrag #11
Das Kätzchen hat ja soviel Glück gehabt, dass du es gefunden hast. Ihr gebt die süße Maus bestimmt nicht mehr ab. So wie du von ihr schreibst bist du doch schon in sie verliebt. Wie alle dir raten, zwei sind besser.
L.G. Kathi.

• Kartonkatze endeckt Beitrag #12
Hach das ist so schwierig.....Muss das erstmal mit meiner Freundin besprechen wie wir das machen. Meine Eltern haben gesagt ich soll sie ins Tierheim schaffen damit wir unseren jungen Jahre noch genießen können und nicht gebunden sind an das Tier!

Ich muss jetzt erstmal was essen. Habe heute noch nix gehabt:)

• Kartonkatze endeckt Beitrag #13
Hach das ist so schwierig.....Muss das erstmal mit meiner Freundin besprechen wie wir das machen. Meine Eltern haben gesagt ich soll sie ins Tierheim schaffen damit wir unseren jungen Jahre noch genießen können und nicht gebunden sind an das Tier!

Ich muss jetzt erstmal was essen. Habe heute noch nix gehabt:)

Naja, das ist sicher schon eine wichtige Überlegung wert! Sich ein Tier anzuschaffen, zumal eine Katze, da kann man sich theoretisch 20 Jahre binden - das sollte man sich tatsächlich gut und ausführlich überlegen. Was passiert mit den Tieren, wenn ihr in Urlaub fahrt, was, wenn sie einmal krank werden (finanziell?), sind andere Anschaffungswünsche vorhanden - passt das dann noch.

Bitte überlegt es gut und WENN ihr euch FÜR das Kätzchen entscheidet, dann bitte (in Rücksprache mit dem Vermieter) im DOPPELpack :wink:.

• Kartonkatze endeckt Beitrag #14
Hallo,

wie schön, dass du die Kleine gleich so gut versorgt hast. :) Da hatte sie aber ein riesen Glück im Unglück.
Wie können Menschen sowas nur machen!!! *grml*

Also wenn ihr die Kleine behalten wollt rate ich auch dringend zu einer zweiten Katze mit mind. 12 Wochen.
Du wirst sehen, wir hatten Recht. ;-)

Ich wünsch euch viel Glück beim Gespräch mit dem Vermieter. Wenn er ein Herz hat kann er nicht nein sagen. Ladet ihn doch zu euch ein, wenn er den Spatz sieht kann er bestimmt nicht nein sagen. ;-)

• Kartonkatze endeckt Beitrag #15
Da hat sie ja recht viel glück gehabt,bei dir zu landen.
Is schon ne süsse Maus,gell:-D

• Kartonkatze endeckt Beitrag #16
Huhu. wirklich supi was du für die kleine getan hast, ich drück dich unbekannter Weise einfach!
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, schön wäre estrotzdem wenn sie mit einer Kumpeline bei euch bleiben darf.
2 Katzen könne auch mal alleine bleiben, wenn man arbeiten muss etc.
Sie ist ganz knuffig *schmacht*
Was sagt deine Freundin!?
LG Ines

• Kartonkatze endeckt Beitrag #17
Hallo, schreibe doch bitte mal was mit dem Kätzchen geworden ist. Hier sind bestimmt alle so gespannt wie ich.
L.G. Kathi.

Thema:

Kartonkatze endeckt

Oben Unten