finds echt klasse das es hier auch so nen thema gibt

unsere beiden mögen auch ehr kartons und plastik folie (natürlich nur unter aufsicht) als die gekauften spielsachen. abgesehen von klappernden mäusen, die werden hier bespielt bis ihnen das fell vom körper hängt.
deshalb hab ich mir auch was einfallen lassen:
man nehme:
- alte socken
- watte / zeitungspapier / luftschlangen / klopapier
- die alten zerfledderten raschelmäuse / glöckchen
- nadel und faden
einfach in die socke die alte maus oder ein paar glöckchen tun, das ganze mit luftschlangen oder ähnlichem ausstopfen und in form bringen, das ende zunähen und reste der socke abschneiden (ich lass immer noch nen stückchen alte socke als schwanz dran) fertig :smile:
mir ist grad eingefallen das man auch so duftkrams für die fellpopos mit reinpacken könnte :idea: das probier ich gleich das nächste mal aus :grin:
und dann hatte ich noch nen fummelbrett selbst gebastelt. dauert zwar etwas länger aber kostet so gut wie gar nix und man kann es den lieblingsfummeleien der kleinen anpassen :smile:
man nehme:
- ein großes stück stabile pappe
- klopapierrollen / küchenpapierrollen
- verpackungen von eiern
- zeitungspapier (klein gerissen)
- mehl und wasser
- nen pinsel
also zuerst überlegen wie man die fummelobjekte anordnen will :idea:
ich hatte vier klopapierrollen in einer reihe stehen, davor den deckel einer eierverpackung mit löchern an der seite, dahinter eine rolle vom küchenpapier liegend und dahinter zwei umgedrehte unterteile von den eierverpackungen. alles schön mit dem mehl-wasser-kleister einpinseln und mit den zeitungsschnipseln bekleben. natürlich ein paar schichten machen damit das ganze auch hält klar dauert nen bisschen und ist auch eine etwas klebrige angelegenheit aber es lohnt sich :smile: dann eine nacht gut durchtrocknen lassen und mit leckerlis befüllen.
hoffe es kommen hier noch viel viel mehr bastel ideen zusammen.