Hallo zusammen!
Hab heut zum ersten mal im Kaklo etwas Blut entdeckt. Der Kot-Haufen wurde nicht vergraben u direkt darauf war so ein kleiner schleimiger Blutbatzen. Leider weiß ich nicht wer das von meinen 2 Miezen war. Woran kann sowas liegen? Es wird Nassfutter und Trockenfutter gefüttert, Futterumstellung is schon länger her, also das schließ ich mal aus. Soll ich erstmal beobachten ob es nochmal vorkommt und vor allem ja wer es von beiden ist ?! Was ich mir auch denk, wenn es vergraben gewesen wäre, hätt ich das Blut evtl gar nicht entdeckt?! War wohl "Glück" obwohls ja nicht grad schön ist. Übrigens hat keiner von beiden Durchfall, Kot sieht ganz normal aus, auch jetzt trotz Blut. Und noch was..weiß zwar nicht ob es damit zusammenhängt, aber der Kot-Haufen wird öfters nicht vergraben, heißt das irgendwas? Katzen sind ja eigentlich sehr reinlich und wollen das sofort "wegmachen" bzw. eben vergraben. Aber mein Kater z.B. ist sowieso nicht immer typisch Katze, von dem her. Ich tippe übrigens in beiden Fällen auf meinen Kater, weil der empfindlicher ist. Mein Weibchen hat bisher noch nie Verdauungsprobleme, Durchfall o.ä. gehabt. Aber sicher bin ich mir trotzdem nicht. Wär ja auch blöd mit der falschen Katze beim Tierarzt aufzutauchen -.- Zur Not, wenn ichs ned rausfinde wohl alle beide mitnehmen oder?! Was ich eigentlich vermeiden will.
Danke schonmal für eure Ratschläge!