• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

etwas Blut im Kot

Diskutiere etwas Blut im Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Hab heut zum ersten mal im Kaklo etwas Blut entdeckt. Der Kot-Haufen wurde nicht vergraben u direkt darauf war so ein kleiner...
  • etwas Blut im Kot Beitrag #1
maunZ

maunZ

Hallo zusammen!

Hab heut zum ersten mal im Kaklo etwas Blut entdeckt. Der Kot-Haufen wurde nicht vergraben u direkt darauf war so ein kleiner schleimiger Blutbatzen. Leider weiß ich nicht wer das von meinen 2 Miezen war. Woran kann sowas liegen? Es wird Nassfutter und Trockenfutter gefüttert, Futterumstellung is schon länger her, also das schließ ich mal aus. Soll ich erstmal beobachten ob es nochmal vorkommt und vor allem ja wer es von beiden ist ?! Was ich mir auch denk, wenn es vergraben gewesen wäre, hätt ich das Blut evtl gar nicht entdeckt?! War wohl "Glück" obwohls ja nicht grad schön ist. Übrigens hat keiner von beiden Durchfall, Kot sieht ganz normal aus, auch jetzt trotz Blut. Und noch was..weiß zwar nicht ob es damit zusammenhängt, aber der Kot-Haufen wird öfters nicht vergraben, heißt das irgendwas? Katzen sind ja eigentlich sehr reinlich und wollen das sofort "wegmachen" bzw. eben vergraben. Aber mein Kater z.B. ist sowieso nicht immer typisch Katze, von dem her. Ich tippe übrigens in beiden Fällen auf meinen Kater, weil der empfindlicher ist. Mein Weibchen hat bisher noch nie Verdauungsprobleme, Durchfall o.ä. gehabt. Aber sicher bin ich mir trotzdem nicht. Wär ja auch blöd mit der falschen Katze beim Tierarzt aufzutauchen -.- Zur Not, wenn ichs ned rausfinde wohl alle beide mitnehmen oder?! Was ich eigentlich vermeiden will.
Danke schonmal für eure Ratschläge!

• etwas Blut im Kot Beitrag #2
Hallo
Also bei Blut würd ich gleich zum Tierarzt und wenn wdu nicht weis von wem musst du beide mitnehmen

• etwas Blut im Kot Beitrag #3
und den kot mitnehmen.

ich habe hier auch ne miez, die nix verbuddelt. im gegenteil, die setzt ihr geschäft demonstrativ auf einen berg von streu und geht wieder.

• etwas Blut im Kot Beitrag #4
wenn es nur etwas Blut gewesen ist, würde ich erst mal schauen ob es beim nächsten Absatz des Kotes es wieder passiert. Kann sein das er etwas unverdauliches gegessen hat und er beim Pressen am Darmausgang sich verletzt hat.

lg
Verena

sollte es ständig sein, geht man zum Tierarzt

• etwas Blut im Kot Beitrag #5
dachte schon ich krieg keine Antworten mehr :) Danke euch! Also ich hab immer wieder geschaut und kein Blut mehr gefunden...denke auch dass es nur eine kleine Verletzung war oder ein Äderchen geplatzt, wie auch immer. Werde zwar noch beobachten (macht man ja automatisch), aber hoffe das war nun was einmaliges.

• etwas Blut im Kot Beitrag #6
das hatte ich bei meinem kater auch war dann auch sofort beim Tierarzt weil er ohnehin geimpft werden musste und dort wurde mir gesagt das wir das weiter beobachten sollten er konnte nichts feststellen. er sagte das es mal passieren könnte wenn er was falsches gefressen hat das nicht richtig verdaut werden könne. so war es dann wohl auch . eine einmalige geschichte

Thema:

etwas Blut im Kot

etwas Blut im Kot - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten