10.09.2011 Katzen buddeln in Blumenerde Beitrag #1 Anjaly Beiträge 85 Reaktionspunkte 0 Ich mal wieder mit was neuem. Und zwar buddeln alle meine Beiden Miezen total gerne in der Blumenerde und knabbern auch gerne mal an ihnen rum. Das knabbern machen sie meist wenn ich ein paar meter daneben sitze das buddeln leider immer dann wenn ich außer Haus bin. Mein freund und ich haben sie zwar schon mehrfach beim reinkommen erwischt aber das Nein hat nicht wirklich geholfen. Mich selbst regt das nicht so sehr auf aber mein Freund hat damit ein massives problem. Alle seine Pflanzen musste er bisher in ein Zimmer stellen wo sie nicht rein können Leider ist da nicht mehr allzu viel Platz drin als das auch noch die großen Palmen da rein könnten. Wir haben beide relativ viele Pflanzen in den Wohnungen darunter auch kakteen. Zora zb knabbert meinen Kaktus an der so ganz ganz weiche gummistacheln hat. Einzige was gar nicht ist das sie davon kotzen oder durchfall bekommen weil sie echt nur paar mal knabbern ein ministück ausreißen und das ganze wieder ausspucken. In meine kleineren Pflanzen hab ich auf der Erde bereits steine gelegt was auch hilft leider aber nicht gegen die knabberei. Weitere Steine muss ich noch kaufen oder suchen was bei meiner wohngegend nicht so einfach ist da ich wenn dann auch abgerundete Steine habe möchte. Sowohl auf katzen als auch auf die Pflanzen wolle wir beide nicht verzichten. Ich kenn wohnungen die sind voll mit Pflanzen und die haben auch mehrere Katzen und da passiert rein gar nichts. Was ich eigentlich will ist das sie das Knabbern sein lassen und auch das Buddeln in der Erde und es auch sein lassen wenn wir außer Haus sind. Hoffe ihr habt paar Tipps für mich. Die Ela!!!
Ich mal wieder mit was neuem. Und zwar buddeln alle meine Beiden Miezen total gerne in der Blumenerde und knabbern auch gerne mal an ihnen rum. Das knabbern machen sie meist wenn ich ein paar meter daneben sitze das buddeln leider immer dann wenn ich außer Haus bin. Mein freund und ich haben sie zwar schon mehrfach beim reinkommen erwischt aber das Nein hat nicht wirklich geholfen. Mich selbst regt das nicht so sehr auf aber mein Freund hat damit ein massives problem. Alle seine Pflanzen musste er bisher in ein Zimmer stellen wo sie nicht rein können Leider ist da nicht mehr allzu viel Platz drin als das auch noch die großen Palmen da rein könnten. Wir haben beide relativ viele Pflanzen in den Wohnungen darunter auch kakteen. Zora zb knabbert meinen Kaktus an der so ganz ganz weiche gummistacheln hat. Einzige was gar nicht ist das sie davon kotzen oder durchfall bekommen weil sie echt nur paar mal knabbern ein ministück ausreißen und das ganze wieder ausspucken. In meine kleineren Pflanzen hab ich auf der Erde bereits steine gelegt was auch hilft leider aber nicht gegen die knabberei. Weitere Steine muss ich noch kaufen oder suchen was bei meiner wohngegend nicht so einfach ist da ich wenn dann auch abgerundete Steine habe möchte. Sowohl auf katzen als auch auf die Pflanzen wolle wir beide nicht verzichten. Ich kenn wohnungen die sind voll mit Pflanzen und die haben auch mehrere Katzen und da passiert rein gar nichts. Was ich eigentlich will ist das sie das Knabbern sein lassen und auch das Buddeln in der Erde und es auch sein lassen wenn wir außer Haus sind. Hoffe ihr habt paar Tipps für mich. Die Ela!!!
10.09.2011 Katzen buddeln in Blumenerde Beitrag #2 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.199 Reaktionspunkte 10.728 Klick Was das abknabbern des Pflanzen betrifft... ...sind diese giftig? Kakteen [die du ansprachst] mit einer milchigen Flüssigkeit sind dieses meist. Biete deinen Katzen alternativen, Pflanzen an die sie dürfen, Katzengras ect. ;-)
Klick Was das abknabbern des Pflanzen betrifft... ...sind diese giftig? Kakteen [die du ansprachst] mit einer milchigen Flüssigkeit sind dieses meist. Biete deinen Katzen alternativen, Pflanzen an die sie dürfen, Katzengras ect. ;-)
10.09.2011 Katzen buddeln in Blumenerde Beitrag #3 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Was die Erde betrifft,da gibt es so Gitter in Baumärkte usw zu kaufen die man drauf macht und die erde geschütz is
Was die Erde betrifft,da gibt es so Gitter in Baumärkte usw zu kaufen die man drauf macht und die erde geschütz is