Hi!
Wie einige von euch wissen, haben wir uns vor 6 Wochen eine neue Katze, Lexi geholt (=>
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?p=21325&highlight=#21325).
Gestern abend haben wir sie dann rausgelassen, war auch höchste Eisenbahn, sie von Spot etwas zu trennen, da die beiden sich immer noch kloppen wie bescheuert und Lexi daher manche blutige Wunde hat.
Nun ist sie seit gestern abend weg und ward net mehr gesehen. Keine Sorge, wir machen uns noch keine Gedanken um sie, letztlich isses ja normal, dass einige katzen sogar tagelang auf Tour gehen, wenn sie das erste mal ausm neuen Heim können.
Was mir aber Sorgen macht, ist Lexis deutliches "Straßenleben", sie wollte immer um jeden Preis heraus (2x mal konnten wir sie wieder einfangen), sie gräbt den Biomüll um, damit sie was fressbares findet (das Royal Canin Futter steht daneben!) und leckt das Kondenswasser von den Fensterscheiben anstelle ausm Napf zu trinken.
Ich mache mir nun Gedanken, ob sie nicht schlichtweg ihr eigenes Leben dem häuslichen vorzieht und daher dann doch auf nimmerwiedersehen fort ist. Naja, gechipt und tätowiert ist sie ja.
Was denkt, wäre es wirklich möglich, dass die Katze nicht mehr kommt oder ist eine zu weit gehende Spekulation?
Grüße
F&S