Wie groß ist die Chance, dass eine Fundkatze wieder wegläuft

G

Guest

Gast
Hi!

Wie einige von euch wissen, haben wir uns vor 6 Wochen eine neue Katze, Lexi geholt (=> https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?p=21325&highlight=#21325).

Gestern abend haben wir sie dann rausgelassen, war auch höchste Eisenbahn, sie von Spot etwas zu trennen, da die beiden sich immer noch kloppen wie bescheuert und Lexi daher manche
blutige Wunde hat.

Nun ist sie seit gestern abend weg und ward net mehr gesehen. Keine Sorge, wir machen uns noch keine Gedanken um sie, letztlich isses ja normal, dass einige katzen sogar tagelang auf Tour gehen, wenn sie das erste mal ausm neuen Heim können.

Was mir aber Sorgen macht, ist Lexis deutliches "Straßenleben", sie wollte immer um jeden Preis heraus (2x mal konnten wir sie wieder einfangen), sie gräbt den Biomüll um, damit sie was fressbares findet (das Royal Canin Futter steht daneben!) und leckt das Kondenswasser von den Fensterscheiben anstelle ausm Napf zu trinken.

Ich mache mir nun Gedanken, ob sie nicht schlichtweg ihr eigenes Leben dem häuslichen vorzieht und daher dann doch auf nimmerwiedersehen fort ist. Naja, gechipt und tätowiert ist sie ja.

Was denkt, wäre es wirklich möglich, dass die Katze nicht mehr kommt oder ist eine zu weit gehende Spekulation?

Grüße

F&S

14.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie groß ist die Chance, dass eine Fundkatze wieder wegläuft . Dort wird jeder fündig!
G

Guest

Gast
Wie kommts? Hat heute keiner mehr Lust auf ne Hilfestellung oder ist der Fall so einmalig?

TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Reaktionen
164
Hallo, bitte nicht gleich ungehalten werden. Es ist Sonntag und manchmal, ja manchmal haben die Foris auch noch ein Leben neben dem Forum :wink:
Möglich wäre es natürlich, dass Deine Katze ein Leben in freier Wildbahn bevorzugt, aber genau wissen kann man das nicht.
ich würde Dir erst mal raten : Mach Dich nicht verrückt und warte erst mal noch ein bisschen ab..

P

Percysdosenöffner

Reaktionen
0
Joa!
Ich würd dir ja gern was dazu sagen, aber hm obwohl ich nen ähnlichen Fall kenne, kann ich dir dazu nichts raten oder sagen.
Bleibt nur für dich Daumen drücken übrig.

*Drücks* Percys

K

Kleiner

Reaktionen
0
Eine Freundin hatte auch mal ne Streunerin....
Die ersten Wochen ist sie immer wieder gekommen, war nur abends für 1-2 Stunden unterwegs.
Und plötzlich war sie weg und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht... :(

ansonsten habe ich da noch keine erfahrungen.

S

Silke

Reaktionen
0
es ist gut möglich, dass lexi nicht wieder kommt, da sie sich mit eurer anderen katze ja so gar nicht versteht. dazu kommt ihr großer freiheitsdrang. aber wenn die nächte immer ungemütlicher werden kommt sie vielleicht wieder.

ich würde ihr dann immer den freigang lassen, damit sie weiß: hier kann ich rein UND wieder raus. denn ich kann mir vorstellen, dass es sie geschockt hat nach langem streunen 6 wochen eingesperrt zu werden, dazu noch mit einer katze, die sie blutig kloppt.

da kann man nur abwarten...

ciao, silke

G

Guest

Gast
*wein* Katze immer noch nicht wiedergekommen :( :( :( :( :(

Hab se jetzt in drei Tierheimen als vermisst gemeldet. Aber ich denke, da passiert nichts mehr :(

R

Rosenquarz

Gast
hm. Schwer was zu zu sagen. Ganz sicher war sie nicht glücklich darüber, das sie von dem(den) Artgenossen nicht angenommen wurde. Eingewöhnung einer neuen Katze muß vorsichtig erfolgen und möglichst ohne ein Trauma. Das geht...
Nunja warum sie nicht das Royal_Kanin wollte und nicht aus dem Napf trank - Katzen im ungebundnen Leben trinken dort wo sie zufällig was finden. der Trinknapf sollte nie neben dem Futter stehen. Und wie wir haben halt auch Tiere Vorlieben. Wer mich mit nem Gänsebraten lockt, wird sich auch wundern, weil ich lieber Pellkartoffeln mit Quark esse.

Dennoch würde ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben, manchmal finden Streuner nach Wochen oder Monaten wieder heim. Vielleicht zieht es sie aber auch in ihre angestammte Heimat, die Dosenöffnern eben nicht bekannt ist.
Wünsche euch Glück, das sie wiederkommt.

G

Guest

Gast
Schlechte Nachricht am Morgen:
Lexi ist immernoch nicht wieder aufgetaucht. :( :( :(
Mittlerweile glauben wir auch nicht mehr so richtig daran das sie wiederkommt. Ich bin sogar durch unser Dorf maschiert um nach ihr zu suchen. Aber alles ohne Erfolg. Wir sind auch vor ein paar Tagen mal durch den Wald spazieren gegangen. Ich hatte die Hoffnung das ich sie vielleicht irgendwo auf einer Lichtung sehen würde.... aber nichts. Gar nichts.

Habe auch schon ein paar Abende geweint um Lexi, das sie nun einfach so weg ist. :( :( :( :( :( :( :(

A

auriga

Reaktionen
0
meine güte das ist ja schrecklich...
bitte verteile ganz viele flugblätter und wenn möglich bissi belohnungs geld..
es könnte doch sein das irendwelche kinder sie mitgenommen haben ?!?!?!

G

Guest

Gast
´SIE IST WIEDER DA!!!!

Heute morgen bekomme ich einen Anruf von einer Nachbarin von gegenüber (wie selber wohnen in einem Wohnblockhaus, ist eine 9 Familienwohnung) Sie habe seit letzten Sonntag eine Katze, die ihren Kindern zugelaufen sei und habe meine Telefonnummer von einem der Tierheime wo ich angerufen hatte.
GOTT SEI DANK!! Nach ein bisschen Smalltalk hatte ich meine Katze endlich wieder!!! ICH BIN SO FROH und habe erst einmal ne ganze Weile wieder heulen müssen

Trollhexe

Trollhexe

Reaktionen
0
SUPER!!!

Das freut mich sehr ...

Hoffentlich versteht sie sich jetzt bissl besser mit den anderen - und vielleicht erst einmal nicht mehr rauslassen?!

Schönen Gruß
Trollhexe

A

auriga

Reaktionen
0
das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper...
supersuperschön...
man und ich mir langsam echt grausame dinge vorgestellt

M

Madita

Reaktionen
0
wie schön!

Schlagworte

katzen weglaufen

,

wenn katzen weglaufen

,

fundkatze trinkt viel

,
Wie bekomme ich meine Fundkatze wieder?
, endlich telefonanruf ich habe meine katze wieder, wie gross ist die chance meine katze wieder zu finden, katzen die immer wieder weglaufen, warum kater weglaufen, was machen wenn kater wegläuft, habe ich eine chace meinw katze wieder zu finden?, wenn katze wegläuft wo kann sie dann sein, warum katzen weglaufen, weglaufen von katzen, wie groß ist chance vermisste katze wieder zu finden

Neueste Beiträge