Ich bin schon ganz verzweifelt

Also ich wollte schon immer ein Haustier und habe mir weil ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin eine Katze geholt.
Das war eh schon ein Drama meinen Freund zu überzeugen alles war gut der Kater hat jede Nacht in meinem Arm geschlafen und ist mir überall hin gefolgt und war total verschmust.
Da wir beide aber nicht immer Zeit hatten und der Kater öfter alleine war dachte ich eine 2te Katze wäre nicht schlecht das er nicht so einsam ist.
Hab meinen Freund wieder ewig überzeugt das es nicht gut ist das ne Wohungskatze so lange alleine & einsam ist.
So haben wir uns dann eine 2te Katze gohlt die beiden haben sich auch in kürzester Zeit gut verstanden geschmust und gespielt.
Nur mein Kater ist seit dem sehr komisch zu mir wir haben die kleine jetzt seit 2 Wochen und so ist alles gut zu meinem Freund geht er auch.
Wenn ich zu ihm gehe und ihn streicheln will geht er nach kurzer Zeit weg, schläft nicht mehr in meinem Arm, wenn wir alle auf dem Sofa sitzen liegt er im Korb & guckt deprimiert. Er kommt sehr selten zu mir zu meinem Freund schon auser wir essen was dann ist er wieder ganz lieb. Wenn ich von der Arbeit heim komme ist er auch süß kommt zu mir an die Tür legt sich hin und lässt sich abschmusen. Es sah immer also bevor wir die 2te Katze gohlt haben aus als wäre er meine Kater immer bei mir sogar als ich ne Woche nicht da war hat er statt bei meinem Freund auf meiner Bettseite geschlafen und ist mir nachgelaufen.
Jetzt mag er nicht mehr so wirklich spielen nicht mal mehr dem Laserpointer rennt er nach was er immer getan hat. Er wirkt traurig und sehr sehr einsam.
Ich weiß gar nicht was ich noch machen soll ich habe versucht ihm zu zeigen das er mein ein und alles ist das hat nicht geklappt dann habe ich ihn in ruhe gelassen und auch versucht so zu tun als wäre ales normal nichts hilft.
Ich meine ich muss sehr sehr viele Jahre mit meinen Katzen zusammen leben und der Kater ist mein ein und alles was soll ich denn jetzt machen

((((((((((((((((((((((