So wirklich wirst du erst sehen was deine Katzen mögen wenn du sie richtig kennengelernt hast, z.B. wo und wie sie liegen wollen.
Die gängigen Grundregeln sind, je nachdem wieviel Platz dir zur Verfügung steht 2, besser 3 Tois. Da kannst du anfangs was billiges nehmen bis du siehst wieviele du wirklich brauchst.
Dann halt Näpfe für jedes Katz, möglichst kein Plastik, die darin enthaltenen Weichmacher können die Entwicklung von Katzenakne begünstigen.
Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen, mehrmals täglich, sie müssen noch wachsen. Ich habe erwachsene Tiere und füttere zwei Hauptmalzeiten täglich.
Das Wasser deutlich entfernt vom Futter aufstellen, auch an unterschiedlichen Stellen in der Wohnung ist sinnvoll, damit sie im Vorbeigehen mal einen Schluck nehmen können. Katzen trinken im Allgemeinen zuwenig. Ich habe mehrere Trinkbrunnen, das plätschernde Wasser animiert zum Trinken, aber den kannst du auch später anschaffen.
Beim Futter achte bitte auf einen hohen Fleischanteil und keinen Zuckerzusatz. Auch zu diesen Fragen wirst du hier im Forum viele Antworten finden. Keine Katze braucht Trockenfutter, auch wenn es manche gibt die darauf bestehen. Lass es möglichst weg. Frag was sie vorher bekommen haben, eine plötzliche Umstellung kann zu Problemen führen.
Ich bin der Meinung ein Kratzbaum braucht nicht viel Firlefranz, aber lange Säulen an denen die Katzen sich ausstrecken können wenn sie kratzen. Achte auf Stabilität. Bei der Kratzbaumanschaffung kommt es auch auf das Budget an, das wirst du sehen wenn du dich damit beschäftigst. Bei den gängigen Modellen im preiswerten Bereich wirst du i.d.R. Pappsäulen finden, die sollten nicht zu dünn sein, mindestens 10cm stark. Deine Zwerge werden aber ihren ersten Baum schnell verschlissen haben wenn er nicht grad ein hochwertiges Modell ist. Da musst du nicht gleich einen ganz großen nehmen, der geht genauso kaputt wie ein etwas kleinerer.
Ganz wichtig sind Fenstersicherungen, in Kippfenstern hat es schon viele tödliche Unfälle gegeben, und auch die Sicherung des Balkons, wenn die Fellinger da Zugang haben. Auch wenn Katzen Kletterkünstler sind können sie abstürzen, wenn ein Vogel oder Schmetterling ihre Aufmerksamkeit erregt und sie die Vorsicht vergessen lässt.
@frieda269, ich habe noch keine Fragen von dir gelesen, nur Feststellungen.