hallo ammy,
schön, dass du dich informierst.
du solltest wohl auch dem züchter bescheid geben, denn ein guter züchter ist immer daran interessiert, wo sich "seine babies" so rumtreiben

aus welcher cattery stammt er denn? vielleicht kann dir westpark-nic noch weiterhelfen, sie züchtet bärchen.
die umstellung des futters würde ich auch angehen. wenn der knirps (gibt es eig. schon fotos von ihm?) bisher nur so mist bekommen hat, wird sein magen nichts gutes kennen. natürlich kann es sein, dass er es direkt verträgt, ich würds aber nicht provozieren wollen. also immer sachte ;-)
einen termin zur kastra musst fix du machen, sagst du auch selber. gegen den gestank des markierens hilft myrthenöl oder vodka, beides neutralisiert. andere mittel übertünchen nur und animieren zum drübermarkieren.
wegen freigang... ich bin immer etwas pingelig, was freigang angeht. vor allem bei rassekatzen. es gibt sie leider überall: die leute, die gerne ne katze mitnehmen :-( hast du denn die möglichkeit, ihm gesicherten freigang zu bieten? das fände ich eine sehr gute alternative.
zum barfen: ab und an kannst du schon mal probieren, ihm was rohes zu geben (kein schwein, kein wildschwein, keine innereien und wenn geht auch keinen fisch). mit knochen würde ich da allerdings nicht anfangen, weil das schon eine höhere kategorie ist ^^ versuchs mal mit gulaschgroßen stücken.
ob in jeder etage ein klo stehen muss? ich denke, 2 klo´s insgesamt sollten vollkommen reichen, vllt auch 1. wo die stehen, ist dir überlassen
katzengras braucht er nicht zwangsweise. wenn er viel fell erbricht, tuts auch eine messerspitze butter.
die blähungen kommen wohl leider von dem billigfutter :-(
soll er denn alleine bleiben oder soll ein kumpel einziehen? denn gerade
bkh´s sind sehr sehr sozial.
LG (ich warte auf bilder ^^), Tine