• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöe? Woran erkennen?

S

spit

Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenbesitzer und Forenmitglieder ;)

Ich bin seit ca einer Woche Besitzer von 2 ca. 6-7 Wochen alten Katzen.
Die Katzen wurden bei mir ausgesetzt. Soweit ich weiß, waren sie vorher nur in einem alten Schuppen, mehrere Tage lang.

Ich habe die Katzen jetzt aufgepeppelt und alles und sie laufen auch schon wild umher und spielen miteinander. Also sie sind völlig in
Ordnung meiner Meinung nach. Ich war mit ihnen bisher erst einmal beim Tierarzt um schätzen zu lassen wie alt sie sind.

Jetzt habe ich eine Frage an euch. Woran erkenne ich, das die Katzen Flöe haben? Kann ich die auf denen Rumhüpfen sehen oder was?
Also die eine Katze ist fast völlig weiß und die andere hat nur nen weißen Bauch, der Rücken ist OrangeSchwarz gestreift.

Meine Freundin meinte, sie hätte nen Floh gesehen, der wäre ihr beim Streicheln auf den Finger rutscht und wieder reingehüpft (glaub ich irgendwie nicht). Sie meinte, man könne es auch daran sehen, wenn man die Katzen auf eine Weiße Unterlage packt und ihnen im Fell rumwuschelt. Dabei würden dann schwarze Punkte rausfallen (Flohkot).

Aber bisher hab ich weder nen Floh rumhüpfen sehen, noch ist beim Fell wuscheln irgendwelche schwarzen Punkte rausgefallen... Allerdings haben sie mehrere kleine schwarze Punkte im Fell. Ich hab das bisher nur auf Dreck geschoben?

Habt ihr vll irgendwelche Tips oder sichere Punkte um Flohbefall zu erkennen?

Hoffe ja... :(

Grüße,
der Spit

Edit: Achja, sie jucken sich nicht wirklich viel. Lecken sich nur ab und zu, das übliche reinigen halt.

14.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flöe? Woran erkennen? . Dort wird jeder fündig!
Dinchen24

Dinchen24

Reaktionen
0
Erst mal Glückwunsch zu den Fellnasen.

Man kann Flöhe wirklich erkennen in dem man das Kätzchen auf ein Küchenpapier stellt und ihm mit einem Kamm durchs Fell geht. Wenn dann schwarze Krümmelchen aus dem Fell fallen, die wenn Du sie nass machst rötlich auslaufen hat das Kätzchen mit ziemlicher Sicherheit Flöhe.
Manchmal kann man auch einen beobachten, vor allem wenn das Kätzchen heller ist und es sich kratzt und den Floh damit an die Felloberfläche befördert.
Ich würde den TA einfach mal zu Rate ziehen; der weiß genau wonach er suchen muss und kann Dir direkt ein passendes Mittel mitgeben, für den Fall der Fälle.
Wenn aber schon der Verdacht besteht würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Flöhe beißen nämlich auch Menschen und wenn Du sie erst mal überall in der Wohnung und im Bett hast, na dann aber Gute Nacht.

Ciao

das Dinchen

S

Silke

Reaktionen
0
dinchen hat ja schon alles gesagt.

ich will auch nur kurz erwähnen, dass ich 2 mal katzenflöhe in der wohnung hatte und es war die hölle auf erden! ein mückenstich ist ein witz dagegen, ich habe immer noch narben von aufgratzten bissen. und um die eier wegzubekommen muss ALLES gewaschen,bzw. behandelt werden, vom kissen über teppiche bis zur matratze. das kostet arbeit, geld und nerven.

wenn du dir also nicht sicher bist kann auch der ta feststellen, ob die süßen flöhe haben, oder nicht. wenn es dich erstmal kräftig juckt, ist es wahrscheinlich schon zu spät. deine kleinen sind ja eh bald mit der ersten impfung dran, da kannst du gleich mal gucken lassen.

ciao, silke

Schlagworte

katzenflöhe erkennen

,

flöe

,

flöhe bei katzen erkennen

,
katzenfloh erkennen
, unterschied mückenstich flohstich, unterschied flohstich mückenstich, flohstiche unterschied mückenstiche, wie kann ich es feststellen ob es ein katzenfloh ist, unterschied flohstiche mückenstiche, katze flecken auf der haut, woran merkst du das dein hund flöhe , unterschied flohstiche zu mückenstiche, flöhe bei katzen wie erkennen, flohbefall bei katzen erkennen, floee

Neueste Beiträge