• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was soll ich machen??????????

Diskutiere Was soll ich machen?????????? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi meine süße hat seit ein paar tagen probleme mit den augen. erst war das rechte leicht geschwollen und glasig jetzt hat sie das auf dem linken...
  • Was soll ich machen?????????? Beitrag #1
schlosser

schlosser

hi meine süße hat seit ein paar tagen probleme mit den augen. erst war das rechte leicht geschwollen und glasig jetzt hat sie das auf dem linken und das rechte ist verheilt. das problem ist das sie noch sehr scheu ist und sie sich zur zeit nicht anfassen lässt. also wird das mit einer salbe schwierig gibt es da wohl tabletten gegen? habe gehört das das bei jungen katzen häufiger vorkommt kann mir jemand mehr dazu sagen?

• Was soll ich machen?????????? Beitrag #2
Am besten ab zum Tierarzt.
Ferndiagnosen sind bei sowas nicht hilfreich.

• Was soll ich machen?????????? Beitrag #3
Was meinst du mit: 'kann bei jungen Katzen öfter vorkommen'?
Das die Augen geschwollen sind, kommt bei jungen GESUNDEN Katzen wohl nicht wirklich häufiger vor!

Tierarzt. Und die Salbe bekommst du schon rein, wenn es sein muss. Ein bisschen sanfte Gewalt wirst du wohl anwenden müssen :wink:

• Was soll ich machen?????????? Beitrag #4
Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen - hier kann dir echt keiner sagen, was das nun wirklich ist. Aber nein, bei jungen Katzen kommt sowas eigentlich nicht vor.

• Was soll ich machen?????????? Beitrag #5
hi meine süße hat seit ein paar tagen probleme mit den augen. erst war das rechte leicht geschwollen und glasig jetzt hat sie das auf dem linken und das rechte ist verheilt. das problem ist das sie noch sehr scheu ist und sie sich zur zeit nicht anfassen lässt. also wird das mit einer salbe schwierig gibt es da wohl tabletten gegen? habe gehört das das bei jungen katzen häufiger vorkommt kann mir jemand mehr dazu sagen?
Hallo du allso ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen bevor es noch schlimmer wird ist der Tierarzt kann dir besser helfen.

• Was soll ich machen?????????? Beitrag #6
Gibts was Neues?

• Was soll ich machen?????????? Beitrag #7
hallo meine kleine geht morgen zum Tierarzt das auge sieht heute schon viel besser aus. als ich den Tierarzt heute angerufen habe wurde mir gesagt das es sich wohl um ein veilchen handelt und ich mir keine sorgen machen muss solange sie gut frisst und spielt. also erst mal entwarnung

• Was soll ich machen?????????? Beitrag #8
hallo meine kleine geht morgen zum Tierarzt das auge sieht heute schon viel besser aus. als ich den Tierarzt heute angerufen habe wurde mir gesagt das es sich wohl um ein veilchen handelt und ich mir keine sorgen machen muss solange sie gut frisst und spielt. also erst mal entwarnung

Bitte? Veilchen? Erst auf dem einen, dann auf dem anderen Auge? Und woher soll sie das denn haben???? Der Tierarzt, der sowas sagt (überhaupt Diagnosen am Telefon stellt), wäre mir hochgradig suspekt, zu dem würde ich nicht gehen...

Thema:

Was soll ich machen??????????

Was soll ich machen?????????? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten