unsere Nacktemaus ist eingezogen

Diskutiere unsere Nacktemaus ist eingezogen im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wir (stell mich kurz vor sind neu :-) sind eine 4 köpfige Familie mit 2kindern einer englischen bulldogge (aus schlechter haltung), einem...
  • unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #1
K

katzenbande

Hallo,

wir (stell mich kurz vor sind neu :) sind eine 4 köpfige Familie mit 2kindern einer englischen bulldogge (aus schlechter haltung), einem 10 jahre alten Maine coon Kater, eine 8 monate alte Birma mix maus und eine 12 wochen alte Maine coon maus... verstehen sich alle super und alles ist gut :) vor allem die 2 jüngsten lieben sich ....
so mein traum war schon immer eine sphynx... egal war mir ob kanadisch oder Don...aber wir haben seit gestern eine Don Sphynx knapp 2 jahre jung... in schwarz ganz nackt aber mit schnurrbarthaaren...
ich möchte über niemand schlecht reden...aber über den vorbesitzer kann ich nichts wirklich positives erzählen, werder wurde die maus gewaschen, noch krallen geschnitten noch sonst was...aber die pille einmal die woche :evil: ... sie hat den ganzen rücken voller mitesser...die bei leichtem druck direkt rauskommen und man sieht das die alt und dreckig sind :-( die haut ist völlig fettig :-( mit uns kuschelt sie aber vor allem anderen tieren hat sie angst ...meine sind sich auch noch nicht sicher was sie von ihr halten sollen :) wird schon, da mach ich mr weniger sorgen ... die maus ist so schüchtern das ich glaube ich ... sie noch nicht auf dem katzen klo gesehen hab... gehen donnerstag direkt zum Tierarzt...hab dann erst frei ...die maus hat auch *laut vorbesitzer* russische papiere... soll ich nach bekommen... *miregal* hat sich gewundert das die maus ihr in die wohnung gepinkelt hat...ja wenn ich 8-10 stunden jeden tag allein bin ohne mensch ohne Tier...würde ich das auch tuen....und nicht nur das... nun aber meine eigentliche frage... hat jemand ahnung bez erfahrung mit mitessern bei seinem nacki... wie gewöhn ich sie ans baden... und und und :) soll wohl durchfall von nass futter bekommen, hat auch noch die hühnchen bekommen... die arme maus... völlig ungeliebt von jemandem der sich ein tier holt ohne zu wissen was es brauch:-(
freu mich sehr über antworten ...

liebe grüße Nadine

ps.... wieso kann ich nur 3 katzen angeben hab doch 4 :-(

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #2
Hallo erstmal, Mensch hat ja noch nicht mal jemand geantwortet, Sorry.
Herzlich willkomen bei uns!!!
Freu mich für den Naggedei das sie bei euch gelandet ist.
Ich würd es mit einem Waschlappen und Babywaschlotion versuchen schön heisses Wasser, sodass der Lappen noch warm ist.
Du wirst sie wohl feste halten müssen, wenn sie´s nicht kennt:?
Mitesser hab ich noch nicht`s von gehört... Vielleicht wenn du sie doch mal etwas "einweichst" vorsichtig abreiben, wenn`s klappt.
Fotos wären sooo schön am besten gleich von allen Tierchen bei euch :-D
ACHJA, eine Frage hätte ich da noch, warum solten die Krallen geschnitten worden sein? Die braucht sie doch zum klettern...
Hier gibt es ein paar Naggedei-Besitzer und auch welche die Erfahrungen haben. z.B. saurier.
Ich hoffe sie gewöhnt sich gut ein und ist bald nicht mehr so schüchtern.
Du kannst auch direkt nach Foris schauen und ihnen eine Nachricht schreiben.
LG Ines

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #3
Hallo und nachträglich welcome!
Na ihr habt dann aber einen echt bunten Mix daheim!
Fotos! FOOTOOS!

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #4
Ui, hab ich eben auch erst gelesen. Herzlich Willkommen!

Leider kenn ich mich mit den naggischen Gesellen nicht so aus. Sie bekommt die Pille? Ist also nicht kastriert? (Wirst Du das jetzt machen, oder?) Da braucht sich der Vorbesitzer nicht wundern, warum das arme Viecherl in die Wohnung pinkelt und dann noch alleine gehalten. Doof. Aber jetzt hat sie es ja besser.

Ich würde sie auch mit nem warmen, feuchten Waschlappen langsam gewöhnen. Erstmal ankommen lassen, schmusen, vielleicht nen trockenen Waschlappen nehmen, daß sie sich an die Textur gewöhnt, damit massieren. Bißchen warmes Wasser drauf und so weiter.

Stellst Du sie denn jetzt auf Nassfutter um? Kann ja auch eine Bequemlichkeitsbehauptung des Vorbesitzers sein.

Tschuldigung für meine Neugier. :oops:

Liebste Grüße, freu mich auf Bilder, viel Spaß bei uns,
Sisja mit ihren drei zauberhaften Fellschweinen

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #5
Hallo

erst einmal danke das mir dann doch nich geantwortet wird :) freut uns...
also die kleine maus hat nun ihren Namen bekommen und heißt AGATE :)
passt zu Pixi, Sookie, Anthony und Joy :)
Agate hat sich super eingelebet... Pixi meint zwar immer Ihr schwanz währe ein Wurm den man fressen muss aber sonst klappt es super...
Abends kuschelt sie immer unter unserer Decke und tagsüber läuft sie schön mit im Rudel...
Sie scheint sich sau wohl zu fühlen, kein pipi kein nichts...
sie scheint nass futter nicht gut zu vertragen, sagte die vorbesitzerin aber schon...
sie bekommt dann halt ofters hähnchen puten oder ähnliches fleisch...
sind wirklich mitesser auf dem rücken..habe schon viel entfernt und sie lässt sie sich glücklich weg machen, da es auch juckt, habe vom Tierarzt ein Shampo bekommen und sie lässt sich mit viel liebe und Geduld Baden sieht süß aus :) und dann lassen die mitesser sich gut weg rubbeln und weg machen...
sie sieht schon super aus...
Sie ist nun seit knapp 14 tagen da und bekommt seit dem nicht mehr die Pille... bisher nicht rollig *ein Glück*
meine Tierarzt sagte kann auch lange dauern, da ja viele Hormone in dem Tierchen sitzen...
nach der Rolligkeit lass ich sie kastrieren....

Wir lieben unsere Agate und alle passen gut zusammen :) anbei Familien Bilder ...
Liebe grüße nadine und Anhang

Anhänge

• pixi.jpeg
    pixi.jpeg
    14,1 KB · Aufrufe: 46
  • 100_2728.JPG
    100_2728.JPG
    437,2 KB · Aufrufe: 51
  • 100_2742.JPG
    100_2742.JPG
    533,2 KB · Aufrufe: 54
  • 100_2745.JPG
    100_2745.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 34
  • 100_2746.JPG
    100_2746.JPG
    964,2 KB · Aufrufe: 26
  • 100_2747.JPG
    100_2747.JPG
    846,2 KB · Aufrufe: 28
  • unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #6
Das ist ja echt ein bunter Haufen, den du da hast. Wenigstens hat dein Hundchen jetzt auch noch Verstärkung gegen die Langfellchen, hm? Freut mich, dass alle so gut miteinander auskommen!

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #7
Ich kenn mich zwar mit den "nackigen" Katzen nicht aus und hab auch noch nie eine in echt gesehen, aber ich bin froh, dass sie jetzt bei Dir gelandet ist und es ihr bei euch so gut geht und auch alles mit den anderen Katzen klappt. Noch viel Erfolg und für uns noch mehr Bilder, bitte!

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #8
ja klappt wirklich sehr gut :)
liebe alle meine Monster :)

Anhänge

• 100_2733.JPG
    100_2733.JPG
    655,8 KB · Aufrufe: 94
  • 100_2743.JPG
    100_2743.JPG
    721,1 KB · Aufrufe: 57
  • unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #9
ja klappt wirklich sehr gut :)
liebe alle meine Monster :)

Das glaub ich dir sofort, würd ich alle sofort adoptieren, jedenfalls alle 4-Beiner:mrgreen:
Allerliebste Grüße und Fotos sind hier immer immer immer gern gesehen *pfeiffundweg*

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #10
Das freut mich so sehr, daß es Deinem Nackedei so gut geht. Danke für die Bilder. Wunderschön!

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #11
das sind aber süße Fellis und Naggis.....

aber warum soll sie denn erst rollig werden bevor sie kastriert wird die kleine Agate ???

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #12
frage: verstehen sich Nachtkatzen und "normale" Katzen? Merkt man ein unterschied bei den beiden?

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #13
  • unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #14
  • unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #15
ha ha lieb...
weiss nicht war nur so ein Gedanke... kenne mich mit Katzen nicht SO gut aus, ich mein King ist mein erster... aber ich könnte mir vorstellen das eventuelle eine Katze mit Haare und eine ohne eventuelle neidisch auf einander sind... wegen den Haare... aber anscheinend bestehen wirklich keine Probleme! ;) danke für die Aufklärung!

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #16
ha ha lieb...
weiss nicht war nur so ein Gedanke... kenne mich mit Katzen nicht SO gut aus, ich mein King ist mein erster... aber ich könnte mir vorstellen das eventuelle eine Katze mit Haare und eine ohne eventuelle neidisch auf einander sind... wegen den Haare... aber anscheinend bestehen wirklich keine Probleme! ;) danke für die Aufklärung!

Ich denke darum muss man sich keine Gedanken machen. Denn im gegensatz zu zu uns wissen die Katzen nicht dass sie Nackt sind oder "unnormal" für sie ist das völlig normal. Unter Katzen gibt es also sowas wie "Neid" zumindest in dieser Art und Weise nicht.

Keine Katze is auf das aussehen eine anderen Katze neidisch. Hier darf man nicht vermenschlichen!

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #17
nun aber meine eigentliche frage... hat jemand ahnung bez erfahrung mit mitessern bei seinem nacki... wie gewöhn ich sie ans baden... und und und :) soll wohl durchfall von nass futter bekommen, hat auch noch die hühnchen bekommen... (

ich denke einmal sie muss gar nicht ans Baden gewöhnt werden, es dürfte genügen die Haut mit einem feuchten Lappen zu reinigen, zur Not nimmt man noch Babylotion oder -seife.
Die Mitesser werden verschwinden wenn sie regelmässig gepflegt wird.

Und ob sie Durchfall von Nassfutter bekommt wirst Du verstellen können, ich würde aber raten eine wirklich gute Nassfutterqualität zu füttern, denn die Neigung zu Durchfall ist meist durch die Futterqualität bedingt

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #18
Herzlich Willkommen,
Agathe finde ich einen wunderbar passenden Namen für deine kleine Babypopo Katze <3
Wir haben auch zwei "nackte" (Flock/Velour)
ich finde es gibt fast nichts tolleres :a010:

lg Ilean

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #19
Hallihallo,

kurz zu den Pickeln, die gehen fast vollständig weg, wenn die Katze/Kater kastriert ist und der Rest soll sich laut meiner Züchterin bei guter Pflege erübrigen. Schuld ist wohl übermässige Hormonproduktion!

LG Laari

• unsere Nacktemaus ist eingezogen Beitrag #20
Hallihallo,

kurz zu den Pickeln, die gehen fast vollständig weg, wenn die Katze/Kater kastriert ist und der Rest soll sich laut meiner Züchterin bei guter Pflege erübrigen. Schuld ist wohl übermässige Hormonproduktion!

LG Laari

Na dann...

Thema:

unsere Nacktemaus ist eingezogen

unsere Nacktemaus ist eingezogen - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten