Luna war schon immer die "zweite" Katze in unserem Haushalt. Nein, nicht von uns, wir haben sie genauso lieb, wie wir Dickie hatten und wie wir Aimee haben.
Luna stand immer hinter Dickie. Sie hat z.B. immer erst gefressen, wenn Dickie satt war. Dann wurde Dickie krank. Luna war hin und her gerissen. Mal versorgte sie Dickie zärtlich, dann wiederum ging sie auf Dickie zu und haute ihr aus dem Nichts eine runter.
Dickie starb und Luna trauerte offensichtlich. Also holten wir Aimee ins Haus.
Jetzt ist es auch bei Aimee so, das sie nicht so recht weiß, wie sie sich Aimee gegenüber verhalten soll.
Fressen tun beide gleichzeitig nebeneinander. Das gibt auch kein Gezanke. Wenn sie sich im Flur begegnen, gibts nen Nasenstüber. Luna schnüffelt Aimee auch oft am Po, wenn Aimee frißt, das hat sie bei Dickie übrigens auch immer gemacht.
Oftmals ist es aber auch so, das sie Aimee einfach so haut. Gleich darauf kratzt sie irgendwo sehr hektisch rum. Egal ob auf ihrem Kratzteppich oder am Kratzbaum, hauptsache kratzen.
Teilweise läßt sie Schmuseeinheiten von Aimee zu, aber nie lange. Es ist, als ob sie erst registrieren muss, dass Aimee bei ihr liegt, und wenn sie das dann geschnallt hat, haut sie Aimee eins an die Ohren.
Ich möchte Luna gern mit Bachblüten helfen, weiß ihr Verhalten aber nicht einzuschätzen.
Ich tendiere irgendwie zu Angst. Kann mir da Jemand helfen?