Luna verhält sich merkwürdig

Diskutiere Luna verhält sich merkwürdig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Luna war schon immer die "zweite" Katze in unserem Haushalt. Nein, nicht von uns, wir haben sie genauso lieb, wie wir Dickie hatten und wie wir...
  • Luna verhält sich merkwürdig Beitrag #1
Corinna64

Corinna64

Luna war schon immer die "zweite" Katze in unserem Haushalt. Nein, nicht von uns, wir haben sie genauso lieb, wie wir Dickie hatten und wie wir Aimee haben.
Luna stand immer hinter Dickie. Sie hat z.B. immer erst gefressen, wenn Dickie satt war. Dann wurde Dickie krank. Luna war hin und her gerissen. Mal versorgte sie Dickie zärtlich, dann wiederum ging sie auf Dickie zu und haute ihr aus dem Nichts eine runter.
Dickie starb und Luna trauerte offensichtlich. Also holten wir Aimee ins Haus.
Jetzt ist es auch bei Aimee so, das sie nicht so recht weiß, wie sie sich Aimee gegenüber verhalten soll.
Fressen tun beide gleichzeitig nebeneinander. Das gibt auch kein Gezanke. Wenn sie sich im Flur begegnen, gibts nen Nasenstüber. Luna schnüffelt Aimee auch oft am Po, wenn Aimee frißt, das hat sie bei Dickie übrigens auch immer gemacht.
Oftmals ist es aber auch so, das sie Aimee einfach so haut. Gleich darauf kratzt sie irgendwo sehr hektisch rum. Egal ob auf ihrem Kratzteppich oder am Kratzbaum, hauptsache kratzen.
Teilweise läßt sie Schmuseeinheiten von Aimee zu, aber nie lange. Es ist, als ob sie erst registrieren muss, dass Aimee bei ihr liegt, und wenn sie das dann geschnallt hat, haut sie Aimee eins an die Ohren.
Ich möchte Luna gern mit Bachblüten helfen, weiß ihr Verhalten aber nicht einzuschätzen.
Ich tendiere irgendwie zu Angst. Kann mir da Jemand helfen?

• Luna verhält sich merkwürdig Beitrag #2
Vielleicht wäre ein Feliway Stecker ganz hilfreich,kennst du das?

• Luna verhält sich merkwürdig Beitrag #3
Och je, da hat eine wohl ein kleines Problem, jahrelang erlerntes Verhalten abzulegen. Probier es mal mit Bachblüten - ich würde in Richtung Unsicherheit / Angst und Festhängen am Alten gehen...(Star of Bethlehem, Cherry Plum, Holly usw. - du kannst ja verschiedene mischen, drei oder vier!)

Ich hab mal den Link rausgesucht, der mir immer hilft:

Viel Glück!

• Luna verhält sich merkwürdig Beitrag #4
ich glaub, du liegst ganz richtig Jodas Tante ... kann ich mir die BB in der Apo anmischen lassen?
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung *seufz*

• Luna verhält sich merkwürdig Beitrag #5
So toll und sinnvoll ich BB finde,bitte nie ohne Absprache mit dem THP oder geschulten Tierarzt!
Gleiches gilt für Kräuter und Medis. Ein Katzenkörper tickt ganz anders als der Mensch und kleinste Mengen können mehr Schaden anrichten, als das es hilft.
Eine THP kostet nicht die Welt und wenn sie gut sind, nehmen sie sich Zeit, schauen sich die "Patienten" gut an, stellen eine Anamnese und DANN die BB-Mischungen.
Ihr doktert doch sonst auch nicht wild herum, oder?!;-) Weder bei euch, noch bei den Miezen.
Ich halte nichts von "ich würde tippen auf........." und wenn man sich da gar nicht mit auskennt ist es immer besser , sicherer und gesünder, sich kompetente ausgebildete Hilfe zu holen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Luna verhält sich merkwürdig Beitrag #6
Da hast du nicht ganz unrecht!

• Luna verhält sich merkwürdig Beitrag #7
der nächste THP ist ca. 15 km entfernt. Ich ruf da morgen an und lass mir einen Termin geben.
Ich hab das Gefühl, Luna möchte so gern so viel und kann einfach nicht.
Ich werde alles tun, um ihr zu helfen, wieder völlig normal reagieren zu können.

@Hempi ... hier ist Catitude im Einsatz, ist das Selbe wie Feliway :) ... das hat auch schon etwas gebracht.

• Luna verhält sich merkwürdig Beitrag #8
In dem Fall wäre es vielleicht wichtig,das die THP einen Hausbesuch machen könnte.
Das es vielleicht ganz wichtig wäre wenn sie die Katze in ihrer gewohnten Umgebung sieht.

• Luna verhält sich merkwürdig Beitrag #9
ja, da werd ich nach fragen.

Thema:

Luna verhält sich merkwürdig

Luna verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

Hilfe meine Katzen und Kater: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ansonsten Bitte verschieben. So ich habe da ein problem ich lebe in einer 77 Qm2 Wohnung Plus...
Oben Unten