Katze hat extrem Angst und leckt sich ständig über die Lippen

Diskutiere Katze hat extrem Angst und leckt sich ständig über die Lippen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Ho und einen wunderschönen Guten Morgen! Ich hab ein echt riesiges Problem. Meine kleine Happy ist ein ziemlich anhängliches,aber...
  • Katze hat extrem Angst und leckt sich ständig über die Lippen Beitrag #1
H

Happy07052010

Hey Ho und einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich hab ein echt riesiges Problem.
Meine kleine Happy ist ein ziemlich anhängliches,aber aufgewecktes Tierchen,aber seit dem Wochenende erkenn ich sie absolut nicht wieder.
Erst war den ganzen Tag über alles in Ordnung,sie war wie immer,aber als dann mein Freund (den sie ja richtig liebt) abends nach Hause kam,war sie auf einmal ganz anders.
Erst bekam sie Buckel,dann große Glubscher,fetten Schwanz und ab unters Sofa.
Da kam sie bis nächsten Tag (Abends erst) nicht raus.
Sie trinkt kaum noch,frisst nix (nur wenn man es ihr direkt vor die Nase stellt und sie ran führt) und sie kommt kaum unter´m Sofa vor.
Tut sie es doch mal,dann hat sie extrem Panik,schleicht rum,fährt beim kleinsten Geräusch zusammen.
Es gibt eine Ecke in meiner Wohnung die sie komplett meidet,kommt sie in die Nähe davon haut sie sofort wieder ab.
Dort ist aber nichts anderes wie vorher,hab dort jetzt auch alles nochmal sauber gemacht,aber sie scheut immer noch davor zurück.
Sie geht auch nicht mal mehr auf´s Klo,weil da ja irgendwas zu sein scheint.
Dann hab ich noch beobachtet,das sie sich ständig über die Lippen leckt,so als ob sie gerade gefressen hat.
In den Mund lässt sie sich nicht schauen,denn wenn man zu ihr geht,ist sie gleich wieder unter´m Sofa verschwunden.
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

• Katze hat extrem Angst und leckt sich ständig über die Lippen Beitrag #2
1. vielleicht hat sie sich was reingebissen - das muss ein Tierarzt abklären unbedingt - das würde das Schlecken und verstecken erklären (Panik weil da was schmerzt im Mund)

2. liegt es an deinem Freund - riecht er anders? War er zb Auto reparieren und war voll Schmiere etc irgendwas fremdes was sie nicht kennt?

3. geh bitte zum Tierarzt ich denke dennoch das was körperliches ist!

• Katze hat extrem Angst und leckt sich ständig über die Lippen Beitrag #3
Danke für´s schnelle Antworten!

Naja,mein Freund hatte mit Teer oder sowas zu tun (kann ihn grad nicht fragen) ,aber die Sachen haben wir sofort in die Waschmaschine gesteckt und er war auch gleich duschen.
Und die Gerüche davon sind ja (für Menschliche Nasen) wieder raus hier,ist ja auch schon 4Tage her.

Hm,in was gebissen könnte natürlich sein,sie nimmt ja alles in den Mund. ;-)
Mal schaun ob ich sie doch mal fangen kann,will ihr aber auch keine Angst machen.

• Katze hat extrem Angst und leckt sich ständig über die Lippen Beitrag #4
das ist in dem Fall völlig egal ob sie Angst hat, wenn sie sich was reingebissen hat in den Mund oder Rachenraum (das siehst du von aussen übrigens nicht auch nicht wenn du reinguckst das muss ein Tierarzt klären!! muss sie zum Tierarzt

Thema:

Katze hat extrem Angst und leckt sich ständig über die Lippen

Katze hat extrem Angst und leckt sich ständig über die Lippen - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Oben Unten